S
schokomanu
Frischling
Themenstarter
Ja wie im Titel habe ich ein defektes Rückschlagventil zur Sekundärluftpumpe. Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte die Leitung zum Rückschlagventil verschließen.
Ist die Leitung schweissbar? Wie habt ihr die Leitung stillgelegt? Nur ne Schraube in das Stück, wo sie mit nem Schlauch verbunden ist?
Und für die Leitung des vorderen Krümmers: kann ich da vors Rückschlagventil ne Blinddichtung wie beim AGR bauen? Also Rückschlagventil lösen, Blinddichtung rein, wieder befestigen?
Die Sekundärluftpumpe kann ich doch anschliessend komplett entfernen, oder?
- - - Aktualisiert - - -
So, ich hatte Erfolg. Hab die Sekundärluftpumpe ausgebaut, die Sicherung hatte ich bereits entfernt. Dann hab ich die Unterdruckleitung zum Rückschlagventil entfernt und verschlossen, und das Rückschlagventil ausgebaut. Die Öffnung habe ich mit ner angefertigten Platte aus nem ca 0,5mm dicken Aluteil und der original Dichtung dazwischen verschlossen.
Das System ist wieder dicht, es leuchten keine Lämpchen und alles ist wie vorher.
Nachdem mich momentan die Schrauberei wieder gepackt hat, werde ich die nächsten Dinge in Angriff nehmen. Wahrscheinlich Schräglenkerlager der HA durch Powerflex PU-Buchsen ersetzen, Ansaugbrücke ma abbauen, ggf Ölkühler raus und rein, Kerzen erneuern, und halt was mir dabei so an billigteilen (Dichtungen) ins Auge springt
Ist die Leitung schweissbar? Wie habt ihr die Leitung stillgelegt? Nur ne Schraube in das Stück, wo sie mit nem Schlauch verbunden ist?
Und für die Leitung des vorderen Krümmers: kann ich da vors Rückschlagventil ne Blinddichtung wie beim AGR bauen? Also Rückschlagventil lösen, Blinddichtung rein, wieder befestigen?
Die Sekundärluftpumpe kann ich doch anschliessend komplett entfernen, oder?
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So, ich hatte Erfolg. Hab die Sekundärluftpumpe ausgebaut, die Sicherung hatte ich bereits entfernt. Dann hab ich die Unterdruckleitung zum Rückschlagventil entfernt und verschlossen, und das Rückschlagventil ausgebaut. Die Öffnung habe ich mit ner angefertigten Platte aus nem ca 0,5mm dicken Aluteil und der original Dichtung dazwischen verschlossen.
Das System ist wieder dicht, es leuchten keine Lämpchen und alles ist wie vorher.
Nachdem mich momentan die Schrauberei wieder gepackt hat, werde ich die nächsten Dinge in Angriff nehmen. Wahrscheinlich Schräglenkerlager der HA durch Powerflex PU-Buchsen ersetzen, Ansaugbrücke ma abbauen, ggf Ölkühler raus und rein, Kerzen erneuern, und halt was mir dabei so an billigteilen (Dichtungen) ins Auge springt