Leistungsverlust beim Beschleunigen - Signum 3.0CDTI

Diskutiere Leistungsverlust beim Beschleunigen - Signum 3.0CDTI im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Ich habe Probleme mit meinem liebsten 2003 3.0 V6 CDTi Signum. Diesen Morgen hat das Auto 2 Startversuche mehr als normal...
Celes

Celes

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

Ich habe Probleme mit meinem liebsten 2003 3.0 V6 CDTi Signum. Diesen Morgen hat das Auto 2 Startversuche mehr als normal gebraucht, und ich wusste, dass irgendetwas nicht stimmt. Und ich hatte Recht....

Nachdem der Motor warm gelaufen ist, wollte ich ein wenig beschleunigen und bei 1700 U/Min gab es ein schreckliches Ruckeln und plötzlichen Leistungsverlust um 300 U/Min

Die Leistung erholte sich wieder um 200 U/Min, aber bei 2200 U/Min verlor das Auto wieder an Leistung und fing erneut an zu ruckeln.

Das Problem trat seitdem nicht mehr auf.

Zumesseinheit (HD-Pumpe) ?

Laufleistung 260.300km :bowdown:

Viele Grüße,

Celes

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
eine stolze Laufleitung von 260.000 KM, alle Achtung. :151:

Celes

Celes

Frischling
Themenstarter
eine stolze Laufleitung von 260.000 KM, alle Achtung. :151:
8)8)8)8)8)

Das Auto hat jetzt Schwierigkeiten beim Starten, wenn es kalt ist und lange gestanden hat. Ich habe das Ersatzteil für 140 Pfund (exkl. Versandkosten) in Großbritannien bestellt. Opel Slowenien - €312 :))

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Opel Slowenien - €312 :))
mit Slowenen habe ich nichts zu tun, in Kroatien Opel wäre es bestimmt günstiger geworden (wir haben den euro nämlich noch nicht).

Was war es denn was deinen Leistungsverlust verursacht hat?

Celes

Celes

Frischling
Themenstarter
Kraftstofffilter! :)):)):)):)):))

H

hoppel18

Frischling
Hallo so ähnlich war es bei mir auch und es is von Zeit zu Zeit öfter und doller geworden bis er gar nich mehr angesprungen ist! Am Ende war es die dieselpumpe!!! Nich billig:(

Thema:

Leistungsverlust beim Beschleunigen - Signum 3.0CDTI

Leistungsverlust beim Beschleunigen - Signum 3.0CDTI - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS

Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS: Guten Tag erstmal. Zu meinem Auto es ist wie oben erwähnt ein Vectra c GTS mit 175 PS 2.0l 16V Turbo mit 175085 Kilometern. Zum Problem: Seit...
  • Opel Vectra C Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI

Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Vectra C 1,9 CDTI GTS Baujahr 2004 (120PS): Hin und wieder zieht der Motor nicht. Sprich er...
  • Opel Vectra C Leistungsverlust beim beschleunigen

Leistungsverlust beim beschleunigen: Hallo Fahre seit kurzen einen Vectra cdti 110 kw Der Wagen hat in unregelmäßigen Abständen am Berge plötzlichen Leistungsverlust mit starken...
  • Opel Vectra B Klappergeräusche Beim Motorlauf

Klappergeräusche Beim Motorlauf: Hallo Leute, Ich fahre einen Opel Vectra B 1,6 16V. Seit Dienstag vernehme ich ein Klappern beim laufen des Motors das zuerst ziemlich leise ist...
  • Knallen im Stand und Leistungsverlust beim Beschleunigen

Knallen im Stand und Leistungsverlust beim Beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Vectra B X20XEV. 1. Wenn der Motor und der Auspuff kalt ist und ich im Stand Gas gebe...
  • Knallen im Stand und Leistungsverlust beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS

Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS: Guten Tag erstmal. Zu meinem Auto es ist wie oben erwähnt ein Vectra c GTS mit 175 PS 2.0l 16V Turbo mit 175085 Kilometern. Zum Problem: Seit...
  • Opel Vectra C Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI

Sporadischer Leistungsverlust beim Opel Vectra C 1,9 CDTI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Vectra C 1,9 CDTI GTS Baujahr 2004 (120PS): Hin und wieder zieht der Motor nicht. Sprich er...
  • Opel Vectra C Leistungsverlust beim beschleunigen

Leistungsverlust beim beschleunigen: Hallo Fahre seit kurzen einen Vectra cdti 110 kw Der Wagen hat in unregelmäßigen Abständen am Berge plötzlichen Leistungsverlust mit starken...
  • Opel Vectra B Klappergeräusche Beim Motorlauf

Klappergeräusche Beim Motorlauf: Hallo Leute, Ich fahre einen Opel Vectra B 1,6 16V. Seit Dienstag vernehme ich ein Klappern beim laufen des Motors das zuerst ziemlich leise ist...
  • Knallen im Stand und Leistungsverlust beim Beschleunigen

Knallen im Stand und Leistungsverlust beim Beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Vectra B X20XEV. 1. Wenn der Motor und der Auspuff kalt ist und ich im Stand Gas gebe...
  • Oben