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Müller1
Eroberer
- Dabei seit
- 31.01.2011
- Beiträge
- 81
Hey Hey
Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen meinem Vectra GTS ein stärkeres Herz zu verpassen.
Zur Zeit steckt bei mir noch der 1.8 Z18XE drinne und ich bin mit der Maschine eigentlich recht zufrieden. Doch nach einigen optischen Umbauten steht dem Wagen dieser kleine Motor einfach nicht mehr so richtig gut.
Habe viel überlegt und mich lange mit Alternativen beschäftigt, von Chipen bis Kopf planen, scharfen Nockenwellen sowie modifizierten Anbauteilen. Es sind wohl gut 30 PS mehr drin aber preislich liege ich dann bei etwa 4000 Euro + ?.
Nun muß ich mal die richtigen Experten hier befragen. Es soll jetzt (wahrscheinlich über den Winter) ein 2.0 Turbo in meinen Vectra rein und zwar nicht der Z20NET aus dem GTS sondern der Z20LET aus dem Astra Coupe. Grund dafür ist das ich diese blöde Steuerkette nicht haben will.
Nun muß ich wissen worin sich diese beiden Maschinen im Detail unterscheiden (außer in der Steuerung). Also Motoraufhängung, Kabelbäume, Getriebeflansch, Kupplung und allem was einem den Umbau sonst noch unnötig erschweren könnte.
Hat sich schonmal jemand damit beschäftigt?
Gruß Müller
Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen meinem Vectra GTS ein stärkeres Herz zu verpassen.
Zur Zeit steckt bei mir noch der 1.8 Z18XE drinne und ich bin mit der Maschine eigentlich recht zufrieden. Doch nach einigen optischen Umbauten steht dem Wagen dieser kleine Motor einfach nicht mehr so richtig gut.
Habe viel überlegt und mich lange mit Alternativen beschäftigt, von Chipen bis Kopf planen, scharfen Nockenwellen sowie modifizierten Anbauteilen. Es sind wohl gut 30 PS mehr drin aber preislich liege ich dann bei etwa 4000 Euro + ?.
Nun muß ich mal die richtigen Experten hier befragen. Es soll jetzt (wahrscheinlich über den Winter) ein 2.0 Turbo in meinen Vectra rein und zwar nicht der Z20NET aus dem GTS sondern der Z20LET aus dem Astra Coupe. Grund dafür ist das ich diese blöde Steuerkette nicht haben will.
Nun muß ich wissen worin sich diese beiden Maschinen im Detail unterscheiden (außer in der Steuerung). Also Motoraufhängung, Kabelbäume, Getriebeflansch, Kupplung und allem was einem den Umbau sonst noch unnötig erschweren könnte.
Hat sich schonmal jemand damit beschäftigt?
Gruß Müller