Opel Vectra B Leerlaufschwankungen inkl Fehlercode

Diskutiere Leerlaufschwankungen inkl Fehlercode im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo mein motor hat im leerlauf leichte schwankungen und hört sich an als wenn er stottert.sobald er über 1000 u/min kommt ist dieses weg.die...
Tortino

Tortino

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo

mein motor hat im leerlauf leichte schwankungen und hört sich an als wenn er stottert.sobald er über 1000 u/min kommt ist dieses weg.die gelbe kontrolllampe leuchtet zeitweise im leerlauf aber niemals während der fahrt.

klingt für mich als wenn es was mit der luft zu tun hat und er selbstständig versucht die leerlaufdrehzahl zu regeln.

wer kann mir von euch sagen ob der leerlaufsteller oder luftmassenmesser defekt ist laut diesem code.
danke für eure hilfe.

nachtrag:habe den stecker vom LMM abgezogen und siehe da der motor lief wieder rund, aber die gelbe motorkontrolleuchte blieb an.

der Fehlercode lautet:

Po 100 nn (2)Luftmassenmesser Sensor Spannung niedrig

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Ich nehme mal an dein 1.8 ist der X18XE Motor ?

Dann würde ich erst mal das Normalprogramm durchführen .
Drosselklappe reingen , Schläuche prüfen ,
Stutzen von dünnen Schlauch der Motorententlüftung reinigen , Leerlaufsteller reingen (besser neu kaufen )
Zündkerzen/Zündkabel prüfen (kein Öl im Zündkerzenschacht )

Dein Fehlercode würde auch kommen wenn er auch mal sehr niedrig dreht im Stand .
Oder der Ansaugschlauch ist defekt oder einer der Unterdruckanschlüsse ist nicht belegt

Thema:

Leerlaufschwankungen inkl Fehlercode

Leerlaufschwankungen inkl Fehlercode - Ähnliche Themen

• Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Opel Vectra B Leerlaufschwankungen im kalten Zustand

Leerlaufschwankungen im kalten Zustand: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 2.0 mit 100 Kw mit einem Automatikgetriebe. Seit es kalt gworden ist, hat der Wagen bei kaltem Motor enorme...
  • Opel Vectra B MKL, Leerlaufschwankungen und Leistungsverlust

MKL, Leerlaufschwankungen und Leistungsverlust: Frohe Weihnachten Fans. Mein Vecci muckt seit gewisser Zeit mit dem Leerlauf rum. Also altes Thema, besonders hier in den Threads. Neu...
  • Leerlaufschwankungen, danach Motor aus, 2.2 DTI Vectra C mit DPF

Leerlaufschwankungen, danach Motor aus, 2.2 DTI Vectra C mit DPF: Hallo Leute, ich hoffe, dass Ihr mir hier helfen könnt. Ich hab nämlich ein großes Problem. Dieser Fehler taucht ab und zu auf. Mal öfter, mal...
  • Leerlaufschwankungen und Motorruckeln (Vectra B 1,8)

Leerlaufschwankungen und Motorruckeln (Vectra B 1,8): Hallo, habe bei meinem Vectra B Caravan folgendes Problemchen. Steh ich an der Ampel schwankt die Drehzahl manchmal zwischne 1500 und 500...
  • Leerlaufschwankungen und Motorruckeln (Vectra B 1,8) - Ähnliche Themen

• Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Opel Vectra B Leerlaufschwankungen im kalten Zustand

Leerlaufschwankungen im kalten Zustand: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 2.0 mit 100 Kw mit einem Automatikgetriebe. Seit es kalt gworden ist, hat der Wagen bei kaltem Motor enorme...
  • Opel Vectra B MKL, Leerlaufschwankungen und Leistungsverlust

MKL, Leerlaufschwankungen und Leistungsverlust: Frohe Weihnachten Fans. Mein Vecci muckt seit gewisser Zeit mit dem Leerlauf rum. Also altes Thema, besonders hier in den Threads. Neu...
  • Leerlaufschwankungen, danach Motor aus, 2.2 DTI Vectra C mit DPF

Leerlaufschwankungen, danach Motor aus, 2.2 DTI Vectra C mit DPF: Hallo Leute, ich hoffe, dass Ihr mir hier helfen könnt. Ich hab nämlich ein großes Problem. Dieser Fehler taucht ab und zu auf. Mal öfter, mal...
  • Leerlaufschwankungen und Motorruckeln (Vectra B 1,8)

Leerlaufschwankungen und Motorruckeln (Vectra B 1,8): Hallo, habe bei meinem Vectra B Caravan folgendes Problemchen. Steh ich an der Ampel schwankt die Drehzahl manchmal zwischne 1500 und 500...
  • Oben