Vectra Allgemein A-B-C Lederreinigungs Produkt ,hammer Zeugs...

Diskutiere Lederreinigungs Produkt ,hammer Zeugs... im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Crazyboy,kommste ma voirbei mit dem Zeuch! Muß auch ma was tun für mei Ledder!
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Hey Crazyboy,kommste ma voirbei mit dem Zeuch!
Muß auch ma was tun für mei Ledder!

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Hi,

ich habe mir das Lederpflege-Set-Mild bestellt gehabt und bin im dem Ergebnis sehr zufrieden. Anwendung erklärt sich eingentlich von selbst, wenn man sich das Video angeschaut hat und nicht gerade 2 linke Hände hat. Nur beim nachfärben sollte man aufpassen und nicht zuviel nehmen, lieber zwei oder drei Durchgänge. Ich hatte die Schwarze Lederfarbe bestellt für Opel Leder und es passte 100% man sieht keinen Unterschied. Ich hoffe für Beigesleder ist die Farbe genauso gut ...

Grüße vauxi_07

J

JERRY

Gast
:heul:Hallo Leute ,
hat mal jemand 'nen Tip für mich , wie man das Leder wieder zum Ledergeruch bringen kann ???
Ich hab' beiges Volleder und das riecht gar nicht mehr nach Leder , wo ich den Geruch sooooo geil finde !!!

LG Jerry.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also ich hab vorhin nochmal bilder vom fahrersitz gemacht.
die bilder vom sitz zeigen den zustand wie er imo ist und gekauft wurde und die bilder der rückbank zeigen das leder gereinigt mit fit,warmen wasser(mit kaltem bringt es nix) und lederwachs behandelt.täuscht aber ein wenig da es mit blitz gemacht ist.
nen bild vom wasser hab ich leider net gemacht aber da ist der lappen von crazyboy weiß dagegen.

ich frage morgen mal an was die verkäufer zu der farbe sagen und bestelle dann mal nen set zum nachfärben und hoffe das es was wird.

Anhänge

V

vectra-b-driver79

Gast
@Stiffler
Würde dann den Reiniger Stark nehmen und die Tönungsgeschichten, und wenn du alles fertig hast in jedemfall Versiegeln und das alle 3 monate... da es helles leder ist.
wenn du da Rifen drin hast müsstest du das mit dem Flüssigleder hinbekommen.
Ruf den mal an. der ist echt i.o

V

vectra-b-driver79

Gast
:heul:Hallo Leute ,
hat mal jemand 'nen Tip für mich , wie man das Leder wieder zum Ledergeruch bringen kann ???
Ich hab' beiges Volleder und das riecht gar nicht mehr nach Leder , wo ich den Geruch sooooo geil finde !!!

LG Jerry.

Hatte vorher Sonax,hat wieder etwas nach Leder gerochen,der geruch war OK,wenns dir nur darum geht, ist halt ein bienenwachs produkt,pflegt ist wasser abweisend,aber reinigen tut es net wirklich.
Den Unterschied habe ich ja jetzt gesehen.

ps an stiffler,werde mal noch bilder machen von den nachgetönten stellen,sehe mal zu das ich des heute noch schaffe.

V

vectra-b-driver79

Gast
So wie schon gesagt hier mal die Bilder, von den Stellen die ich nur einmal nachgetönt habe.
Mir ist auch bewusst das es tiefere Schlieren sind.
Diese müssen noch mit Flüssigleder bearbeitet werden und nochmals getönt werden,etc.

Aber wie gesagt hier geht es ja darum das das Produkt abdecken tut.

Sollte es z.B am Lenkrad etwas Gräulich wirken liegt dies daran,das diese stelle auch nur einmal getönt wurde.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Moin...

..der Zustand meiner Volledersitze sit nach 8 jahren noch sehr gut. Dennoch bin ich am Woend einmal mit meinem Favoriten "AmorAll Lederpflege" drübergegangen. Bin von dem Zeugs recht begeistert.
Ist zwar nur Pflege aber in dem Zusammenhang ganz gut.

Ansonsten hatte ich beim Astra G seinerzeit eine Dose Sattelfett in einem Laden für Pferdezubehör gekauft. Nach langen Debatten im Geschäft waren sich Käufer und Verkäufer dann einig das das Fett was für die teuersten Sättel genommen wird, für den Opel Sitze garantiert nicht schlecht sein kann :151:

V

vectra-b-driver79

Gast
Sattel fett Reinigt aber nicht Pflegt nur...
Amor kannste vergessen, klar sieht gut aus danach, aber ein reinigungs udn pflege produkt in einem taugt auch nichts...

Aber das muss ja jeder selber wissen,wie er sein leder pflegen tut, ich werde nur noch dieses produkt hier nehmen...
Bin vollstens Zufrieden

Schubbie

Schubbie

Routinier
V

vectra-b-driver79

Gast
Würde die dann erst mal Versuchen mit Heissem Wasser zu Säubern und dann mit dem Reiniger "STARKT" drüber zu gehen, und net vergessen hinterher alles schön Versiegeln,bei hellem Leder

Schubbie

Schubbie

Routinier
Shit, hab nu vergessen "stark" anzugeben ^^
Habe es schon mit einem anderen Reiniger versucht, sieht zwar besser aus, aber noch nicht ganz akzeptabel ^^

V

vectra-b-driver79

Gast
:wand:kannst die auch anrufen dann ändern die des noch fix...

S

sefanreismann

Frischling
Also ich finde auch, man sollte Leder auch mal richtig reinigen (waschen mit wasser und seife). das macht man ja mit seiner eigenen haut auch - ab und zu mal unter die dusche ;-) .. stell dir vor du cremst dich immer nur ein, dann bleibt der schmutz ja auch in der haut, und genauso ist es mit dem leder. aber von spülmitteln halte ich da nichts weil die entziehen dem leder fette (sollen sie ja auch, damit die teller schön quietschsauber werden). fette braucht das leder aber um geschmeidig zu bleiben. ich nehme zur lederreinigung und lederpflege das zeug vom lederdoktor.de oder bei Ledertipp.de ( patina-naturell ) das kommt aus der schweiz, wo alles schön sauber ist !!

air

air

Schichtcheffe
@ Stiffler
wollt mal nachfragen, ob du deine sitze mit flüßigleder behandelt hast und wie es jetzt ausschaut dein leder?
habe auch eine beige lederausstattung und müsste mal mit flüßigleder arbeiten und auch ma alles schön sauber machen.

S

sefanreismann

Frischling
nun, mein nachbar hatte mal einen kleinen oberflächlichen schnitt im ledersitz, in der wange. den hatte ersich bein radioeinbauen zugezogen weil er sich auf sein werkzeug gesetzt hatte - jaa, wenn man sparen will..! *schadenfrohgrins* .. wir haben uns dann bei lederdoktor.de beraten lassen und flüssigleder gekauft, weil der schnitt ja nicht durchging. hat super funktioniert, wir brauchten nichtmal nachfärben weil das zeugs transparent wird. wenn dein schnitt durchs leder durchgeht, haben die aber auch was im programm, musste einfach mal fragen, die sind nett. und wirklich SPARSAM anwenden, glattstreifen und in ruhe trocknen lassen das ganze.

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Mahlzeit

Hm, wäre wohl mal interessant. Aktuell kommt an mein Leder nur das "Meguiar's Gold Class Rich Leather" und meine Sitze sehen noch wie neu/fast besser als neu aus. Kann es nur empfehlen.

MfG

Silver 2.6

Silver 2.6

GoCart-Fahrer
Hallo zusammen, ich bin zwar ein Meguiar's supporter aber habe mir mal heute das Lederset von Ledertechnik geholt, man muß halt auch mal was anderes ausprobieren!

Thema:

Lederreinigungs Produkt ,hammer Zeugs...

Lederreinigungs Produkt ,hammer Zeugs... - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Gutes Adresse bei Restauration und Rostbeseitigung in Selbsthilfe

Gutes Adresse bei Restauration und Rostbeseitigung in Selbsthilfe: Hier mal ne gute Adresse wenn ihr Top Produkte rund um Rostschutz und Restauration braucht. Habe selbst alle Produkte dort gekauft die ich zum...
  • Vectra Allgemein A-B-C Alufelgen Nano Versiegelung

Alufelgen Nano Versiegelung: Hallo Jungs und Mädels Bin Grade am aufarbeiten meiner Alufelgen und werden dann auch neu Lackiert (Weiß Matt). Wenn die Alufelgen dann fertig...
  • Chili Produkte

Chili Produkte: Mein Arbeitskollege verkauft wieder seine Chili Produkte. Alles weitere in der PDF-Datei. VG Mirko
  • Hifi Produkte

Hifi Produkte: Aus Astra F Schlachtung (CleanEdition) - Kenwood 7544 Mp3 Radio mit Fernbedienung - 100€ - Hertz EP4 Endstufe - 120€ - Ampire MB1000.1 Monoblock...
  • Opel Vectra B das richtige Servoöl?

das richtige Servoöl?: Hallo, das Lenkgetriebe meines Vectras leckt ganz leicht und verliert ein bischen Öl. Deswegen bin ich vorhind zu ATU gefahren und hab gefragt...
  • das richtige Servoöl? - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Gutes Adresse bei Restauration und Rostbeseitigung in Selbsthilfe

Gutes Adresse bei Restauration und Rostbeseitigung in Selbsthilfe: Hier mal ne gute Adresse wenn ihr Top Produkte rund um Rostschutz und Restauration braucht. Habe selbst alle Produkte dort gekauft die ich zum...
  • Vectra Allgemein A-B-C Alufelgen Nano Versiegelung

Alufelgen Nano Versiegelung: Hallo Jungs und Mädels Bin Grade am aufarbeiten meiner Alufelgen und werden dann auch neu Lackiert (Weiß Matt). Wenn die Alufelgen dann fertig...
  • Chili Produkte

Chili Produkte: Mein Arbeitskollege verkauft wieder seine Chili Produkte. Alles weitere in der PDF-Datei. VG Mirko
  • Hifi Produkte

Hifi Produkte: Aus Astra F Schlachtung (CleanEdition) - Kenwood 7544 Mp3 Radio mit Fernbedienung - 100€ - Hertz EP4 Endstufe - 120€ - Ampire MB1000.1 Monoblock...
  • Opel Vectra B das richtige Servoöl?

das richtige Servoöl?: Hallo, das Lenkgetriebe meines Vectras leckt ganz leicht und verliert ein bischen Öl. Deswegen bin ich vorhind zu ATU gefahren und hab gefragt...
  • Oben