Lederausstattung nachrüsten

Diskutiere Lederausstattung nachrüsten im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi. Mich würde mal interessieren, ob man bei einem Vectra B 1.8 relativ einfach eine Lederausstattung, bzw zumindest ledersitze nachrüsten/die...
King

King

Doppel-As
Themenstarter
Hi.
Mich würde mal interessieren, ob man bei einem Vectra B 1.8 relativ einfach eine Lederausstattung, bzw zumindest ledersitze nachrüsten/die original Sitze mit Leder beziehen kann?
Falls ja, was würden da etwa für Kosten auf mich zukommen?

MfG
Thomas

aaser156

aaser156

Routinier
also beziehen lassen kannst du das,das ist kein thema.
denke aber mal das es nicht ganz billig ist das machen zu lassen.
ich schätze mal mit arbeitsstunden und material wirst du über den wert einer gebrauchen lederausstattung kommen.

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Es gibt halt Sitze mit und ohne Seitenairbag,kommt drauf an,ob du welche drin hast.
Bei ner gebrauchten Komplettausstattung,z.B. bei 3...2....1....,liegen die Preise irgendwo zwischen 700 und 1300 Euro.
Wenn du deine Originalsitze beziehen lassen willst,wirst du wohl oder übel zu einem Sattler fahren und fragen müssen. Mehrere Preisanfragen sind oft sehr überraschend. :ja:

Ich hab auch schonmal bei eBay ein Angebot gesehen,bei dem das Beziehen der Vordersitze und der Rückbank zu nem Festpreis von ca. 1200 Euro angeboten wurde.

Das Umbauen an sich ist keine große Aktion. Die Sitzflächen der Rückbank sind je Teil zweimal mit Stiften gesteckt und die Lehnen jeweils Aussen von hinten und an der Teilung insgesamt glaub dreimal geschraubt.
Die Vordersitze vorschieben und dann siehst du in den Sitzschienen jeweils eine Schraube. Dann den Sitz leicht nach hinten ziehen und nach hinten umlegen,dann die Steckverbindung unterm Sitz trennen und Sitz raus nehmen.

Achso: Klemm vorsichtshalber die Batterie ab,wegen dem Gurtschlossstraffer und ggf. dem Seitenairbag.

vectra_turbo

vectra_turbo

Frischling
Also ich habe paar Leute in Ungarn, die machen das ca. um die 600 - 1000€ das ganze Interieur (echt Leder + Farbe nach Wahl) + die Nähte z.B. ob man die sehen soll oder nicht und und und..... grosse Auswahlmöglichkeit!
Hab mal bei einem M3 e36 die Sitze beziehen lassen und die Türverkleidungen in 2-färbiges Leder + Chromleisten in den Türverkleidungen um 600€ find ich ist nicht teuer!

T

THOOR

Gast
gucke mal bei ebay da findet man schon manchmal günstige ausstattungen

King

King

Doppel-As
Themenstarter
Hi.
Erstmal danke für die Antworten. Denke ich werde mich dann erstmal bei ebay nach was gebrauchtem umgucken.

@H-opelhase: Also ich hätte Seitenairbags drin, denke mal die Sitze einfach neu beziehen zu lassen wird dann wohl nicht so einfach sein, oder???

MfG

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Zum Beziehen müssten die Airbags dann raus. Wenn das der Sattler machen muss,wird`s wohl ein paar Euros mehr kosten.
Aber es gibt schon recht viele gebrauchte mit Airbags. Du kannst auch ab und zu mal >>>Hier<<< schauen,hab da auch schon welche gesichtet.

Thema:

Lederausstattung nachrüsten

Lederausstattung nachrüsten - Ähnliche Themen

• Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer

Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer: Hallo Leute, sonnige Grüße aus HH. ich war 4 Jahre lang sehr glücklicher Vectra B Caravan 2.0 97'er Fahrer, den hab ich jetzt für Vectra-Liebhaber...
  • Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4

Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4: Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4 JETZT MIT FOTOS Verkauft!!!
  • Opel Vectra A Lederausstattung nachrüsten für Opel Vectra A

Lederausstattung nachrüsten für Opel Vectra A: Hallo, ich habe in meinem Vectra A die Sportsitze eines 2000er´s verbaut. Diese beiden Sitze (inkl. Rücksitzbank und insg. 2 Kopfstützen) sollen...
  • Lederausstattung nachrüsten für Opel Vectra A - Ähnliche Themen

• Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer

Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer: Hallo Leute, sonnige Grüße aus HH. ich war 4 Jahre lang sehr glücklicher Vectra B Caravan 2.0 97'er Fahrer, den hab ich jetzt für Vectra-Liebhaber...
  • Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4

Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4: Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4 JETZT MIT FOTOS Verkauft!!!
  • Opel Vectra A Lederausstattung nachrüsten für Opel Vectra A

Lederausstattung nachrüsten für Opel Vectra A: Hallo, ich habe in meinem Vectra A die Sportsitze eines 2000er´s verbaut. Diese beiden Sitze (inkl. Rücksitzbank und insg. 2 Kopfstützen) sollen...
  • Oben