Lautes klackern/hämmern vom Motor

Diskutiere Lautes klackern/hämmern vom Motor im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Schönen guten Abend zusammen. Habe ein Problem mit meinem Vectra B 1.8l 16V und zwar: Vom Motorraum her kommt ein lautes klackern bzw hämmern...
D

Dragon01

Frischling
Themenstarter
Schönen guten Abend zusammen.

Habe ein Problem mit meinem Vectra B 1.8l 16V

und zwar:

Vom Motorraum her kommt ein lautes klackern bzw hämmern was bei ansteigender Drehzahl schneller wird.

Wenn ich die Kupplung trete, dann hört das klackern auf.

Hatte jemand evtl schonmal das gleiche problem oder weiß, was es sein könnte?

Gruß Dragon01

V

Vectras2000

Mitglied
AW: Lautes Klackern/hämmern vom Motor

hi

ist das geräusch nur da wenn du fährst oder im stillstand ?

wenn das auto steht und du die kupplung trittst und wieder los lässt und das geräusch dann da ist wird das wohl die kupplung sein..
Aber wenn du fährst und das geräusch ist da , kann ein surren sein oder auch ein knacken und sägen denn wirds wohl dein getriebe sein also ein getriebeschaden..

hoffe ich konnte dir helfen

D

Dragon01

Frischling
Themenstarter

Hallo.

Also das geräusch ist sowohl im Stand als auch bei der fahrt zu hören.

wenn ich aber die kupplung trete, ist das geräusch weg.

Gruß Dragon01

V

Vectras2000

Mitglied

ok also ich würde dann auf die kupllung tippen... wwenn es wirklich die kupplung sein sollte würde ich auf jedenfall das ausrücklager mit neu machen ..wenn du schon eine hydraulische kupplung hast dann mach den kupplungsnehmer auch mit neu der im getriebe sitzt..aber wenn du auf nummer sicher gehen willst denn fahre nach einer werkstatt deines vertrauens die können dir da mehr zu erzählen.. nich das du das ganze selber einbaust und nachher is dein getriebe im eimer .. :(

lg

Zuletzt bearbeitet:
D

Dragon01

Frischling
Themenstarter

Ahoi.

Danke schonmal für die auskunft.

werde morgen mal in die werkstatt fahren und die hören sich das ganze mal an.

Ich sag dann was es war, wenn ich was weiß.

Gruß Dragon01

Thema:

Lautes klackern/hämmern vom Motor

Lautes klackern/hämmern vom Motor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben

Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben: Hallo Leute, ich habe für meinen Sohn einen Vectra B 1,8L16V gekauft und nun ein Problem. Wenn ich den Motor starte und etwas Gas geben kommt ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C lautes klacken beim fahren über hubbel in kurven

lautes klacken beim fahren über hubbel in kurven: Hey Leute wrnn ich in kurven fahre kleckert es laut von hinten aus, ich meine ich habe keine originalen Dämpfer drin, und hinten Sa wo die Dämpfer...
  • Opel Vectra B Ventil klappern?

Ventil klappern?: Hey Leute irgendwie is in den letzen 2 Monaten der Wurm in meinem Vectra. Ständig was neues:heul: Naja seit ich anfang des Monats den Zahnriemen...
  • lautes Klackern beim Ausmachen des Wagens im innenraum

lautes Klackern beim Ausmachen des Wagens im innenraum: Hi Leute, Seit ein paar Tagen ist es so das wenn ich den Wagen parke und ausmache klackert es sehr laut im Innenraum bereich Amaturenbrett. Eben...
  • Lautes metallisches klackern im Motor

Lautes metallisches klackern im Motor: Bitte um Eure geschätzte Hilfe - ich schreibe hier für meine Tochter,weil sie die gleiche Maschine drin hat wie ich ( sie hat 'n Zafira A Bj. 2002...
  • Lautes metallisches klackern im Motor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben

Beim Starten lautes Klackern beim Gasgeben: Hallo Leute, ich habe für meinen Sohn einen Vectra B 1,8L16V gekauft und nun ein Problem. Wenn ich den Motor starte und etwas Gas geben kommt ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C lautes klacken beim fahren über hubbel in kurven

lautes klacken beim fahren über hubbel in kurven: Hey Leute wrnn ich in kurven fahre kleckert es laut von hinten aus, ich meine ich habe keine originalen Dämpfer drin, und hinten Sa wo die Dämpfer...
  • Opel Vectra B Ventil klappern?

Ventil klappern?: Hey Leute irgendwie is in den letzen 2 Monaten der Wurm in meinem Vectra. Ständig was neues:heul: Naja seit ich anfang des Monats den Zahnriemen...
  • lautes Klackern beim Ausmachen des Wagens im innenraum

lautes Klackern beim Ausmachen des Wagens im innenraum: Hi Leute, Seit ein paar Tagen ist es so das wenn ich den Wagen parke und ausmache klackert es sehr laut im Innenraum bereich Amaturenbrett. Eben...
  • Lautes metallisches klackern im Motor

Lautes metallisches klackern im Motor: Bitte um Eure geschätzte Hilfe - ich schreibe hier für meine Tochter,weil sie die gleiche Maschine drin hat wie ich ( sie hat 'n Zafira A Bj. 2002...
  • Oben