Lautes Geräusch von der Hinterachse oder Reifen

Diskutiere Lautes Geräusch von der Hinterachse oder Reifen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen habe ein prob und es nervt tierisch , wen ich fahre dan kommt ein sehr lautes gerräusch von hinten bin aber nit sicher von wo...
opelfreund87

opelfreund87

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hallo zusammen

habe ein prob und es nervt tierisch ,

wen ich fahre dan kommt ein sehr lautes gerräusch von hinten bin aber nit sicher von wo kann das an den reifen liegen weil billig reifen von fulda drauf sind weil wen ich schneller fahre wird es immer lauter und bei längerer fahrt nervt das

vielen dank für eure hilfe

Robse_84

Robse_84

Routinier
AW: lautes geräusch von der hinterachse oder reifen

könnten nen paar dinger sein Hinterachsbuchse, Reifen haben Sägezahnprofil, oder Radlager.....

opelfreund87

opelfreund87

GoCart-Fahrer
Themenstarter

habe ein gutachten da steht auch diese sägezahn drauf aber was ist das weil ich habe noch garantie und will das unbedingt machen lassen oder meinst du das geht nit auf garantie woher kommt die sägezahn bildung?

Robse_84

Robse_84

Routinier

habe ein gutachten da steht auch diese sägezahn drauf aber was ist das weil ich habe noch garantie und will das unbedingt machen lassen oder meinst du das geht nit auf garantie woher kommt die sägezahn bildung?
beim Vectra sind es meist die Hinterachsbuchsen die ausgeschlagen sind...
Ist es nen neu wagen oder wann hast ihn gekauft und wieviel Km hast runter?
bzw was hast für reifen drauf?

opelfreund87

opelfreund87

GoCart-Fahrer
Themenstarter

habe ihm im dezember als gebraucht bei nem opel händler gekauft er hat 120000 kilometer drauf und hat hinten fulda reifen drauf

kollege meint das dass von den billigreifen kommt

Robse_84

Robse_84

Routinier

habe ihm im dezember als gebraucht bei nem opel händler gekauft er hat 120000 kilometer drauf und hat hinten fulda reifen drauf

kollege meint das dass von den billigreifen kommt
meinte die reifen größe......

Sägezahnprofil bedeutet das sich die reifen auf der innenseiten unnormal abfahren... kannst das ganz leicht selbst sehen bzw fühlen!
geh mal mit der Hand über die Lauffläche des Reifens und du wirst merken das sie wellig sind und das ist das Problem was die geräusche verursacht!

das problem wenns die Buchsen sind wird der Händler sagen das es verschleißteile sind....
inst nen bekanntes Vectra B Problem das die ausschlagenist au recht teuer die Wechseln zulassen also um die 250,- bis 350,- Euro.... und dann must du sehen ob die Reifen schon so schlimmes Sägezahnprofil haben das du vielleicht au noch neue Reifen brauchst....

opelfreund87

opelfreund87

GoCart-Fahrer
Themenstarter

reifen größe ist 215 45 17

also an den billigreifen kann es nicht liegen ?

Robse_84

Robse_84

Routinier

nee auf keinen fall......

G

Gast9561

Gast
hallo,
ich habe festgestellt, das man beim caravan hinten ein v-profiel fahren sollte.
habe selber die gummis gewechselt da ich das selbe problem hatte.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hast du nen durchgehendes brummen und beim kruven fahren wirds mer bzw weniger? wenn ja ist eines deiner radlager defekt

Thema:

Lautes Geräusch von der Hinterachse oder Reifen

Lautes Geräusch von der Hinterachse oder Reifen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Ab Tempo 100 Lautes Geräusch vorn

Ab Tempo 100 Lautes Geräusch vorn: Hallo ich habe einen Opel Vectra B Caravan.Ab Tempo 100 habe ich vorn ein Jaulendes Geräusch.Ich dachte erst es liegt an den Winterreifen aber so...
  • Opel Vectra C Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche

Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche: Hallo Leute .............. habe da ein Problem mit meinem Vectra C 1,9CDTI Musste feststellen das meine Klima nicht mehr richtig kühlte und habe...
  • Opel Vectra B laute Geräusche beim lenken

laute Geräusche beim lenken: kann man löschen problem wurde gelöst also kann gelöscht werden
  • Opel Vectra B 2,2 DTI komisches Geräusch

2,2 DTI komisches Geräusch: Hey liebe Vectra-Liebhaber/innen ich habe eine dringende Frage: Mein Vectra 2,2 DTI macht mir Sorgen, es klackert ganz komisch dem linken...
  • Opel Vectra B Lautes Geräusch aus dem Motorraum

Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Moin Leute. Ich fahre einen Vectra B Stufenheck, Motor: 1,6 16V, Erstzulassung: 21.03.2002, aktueller Tachostand: 68.000 Kilometer, in meinem...
  • Lautes Geräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Ab Tempo 100 Lautes Geräusch vorn

Ab Tempo 100 Lautes Geräusch vorn: Hallo ich habe einen Opel Vectra B Caravan.Ab Tempo 100 habe ich vorn ein Jaulendes Geräusch.Ich dachte erst es liegt an den Winterreifen aber so...
  • Opel Vectra C Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche

Klimaanlage teilweise ohne Funktion macht merkwürdige Geräusche: Hallo Leute .............. habe da ein Problem mit meinem Vectra C 1,9CDTI Musste feststellen das meine Klima nicht mehr richtig kühlte und habe...
  • Opel Vectra B laute Geräusche beim lenken

laute Geräusche beim lenken: kann man löschen problem wurde gelöst also kann gelöscht werden
  • Opel Vectra B 2,2 DTI komisches Geräusch

2,2 DTI komisches Geräusch: Hey liebe Vectra-Liebhaber/innen ich habe eine dringende Frage: Mein Vectra 2,2 DTI macht mir Sorgen, es klackert ganz komisch dem linken...
  • Opel Vectra B Lautes Geräusch aus dem Motorraum

Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Moin Leute. Ich fahre einen Vectra B Stufenheck, Motor: 1,6 16V, Erstzulassung: 21.03.2002, aktueller Tachostand: 68.000 Kilometer, in meinem...
  • Oben