Opel Vectra B Lauter als drei Porsche :-D

Diskutiere Lauter als drei Porsche :-D im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hello zusammen Ich weiss, dass da eine Reparatur nötig wird, aber vielleicht könnt ihr mir helfen, was es genau ist und was alles getauscht...
M

mocca

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hello zusammen

Ich weiss, dass da eine Reparatur nötig wird, aber vielleicht könnt ihr mir helfen, was es genau ist und was alles getauscht werden muss, damit man überlegen kann, ob man es selbst tauschen kann oder die Fachwerkstatt ran muss :-(

Leider ist es nämlich irgendwann nicht mehr lohnenswert hunderte Euro zu investieren, egal wie sehr man seinen Vectra liebt :-(

Wie man auf dem Bild sieht, ist der Übergang sauber durchtrennt.

Welche Komponente ist das denn genau und was kann man da reparieren oder tauschen?

Danke euch und viele Grüsse aus Italien!

IMG_20131019_140849.jpg

M

mocca

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Genau :-)

Das ist ja super! Und komme ich damit auch durch den TÜV? Also mit der Schraubvariante? Oder muss es für den TÜV geschweisst sein?

transporter

transporter

MESSIAS
Solange der dicht ist , wüßte ich nicht warum das bei eine HU bemängelt werden sollte .

Normaler Auspuff ist ja auch teileweise so gebaut und Reparaturrohr mit Schelle sind ja auch erlaubt

M

mocca

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ich bin gerade etwas verwundert.
ich habe das neue flexrohr aus oben genannter auktion eben verbaut. und nachdem ich es verbaut hatte und am aufräumen war, habe ich das alte stück flexrohr mal kurz angeschaut und gesehen, dass im inneren dieses geflechts nochmal ein rohr ist. durchgehend.

das neue ist nur dieses drahtgeflecht, ohne innenrohr :-(

hab ich da ein fehlerhaftes bauteil geliefert bekommen oder hat was gefehlt oder weshalb unterscheiden die sich so? ich habe mich noch gewundert, wie ein einfaches geflecht das ganze dicht halten soll.

transporter

transporter

MESSIAS
Ich kenne die nur doppelwandig .Nur der Aufbau ist nicht immer gleich .
Einmal Drahtgeflecht Innen und Außen .
Wie ja auch in der Beschreibung steht EDELSTAHL REPERATURFLEXROHR INNEN und AUSSENGESTRICK

Oder wie bei dir es wohl war mit ein Rohr , das aber gewellt damit es sich auch ausdehnen kann

Was jetzt wirklich besser ist ? ?(

Thema:

Lauter als drei Porsche :-D

Lauter als drei Porsche :-D - Ähnliche Themen

• Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra C CD 70 lässt sich nicht verheiraten

CD 70 lässt sich nicht verheiraten: Hallo, Habe bei Opel grade versucht mein cd 70 mit CID verheiraten zu lassen. Hat nicht funktioniert. Es wurde aus dem Spenderfahrzeug...
  • Opel Vectra C Lamdasonden Bank 1 und 2

Lamdasonden Bank 1 und 2: Hallo habe das Proplem hab 2 neu Lamdasonden Bank 1 und 2 gewechsel aber etz kommen die selben fehler wie davor laut op-com Fehlercode...
  • Lamdasonden Bank 1 und 2 - Ähnliche Themen

• Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut

Vectra B V6 2.5 170kw 1998 - Luftpumpe beim Kaltstart sehr laut: Hallo, Bei meinen V6 ist wenn ich den völlig kalten Motor starte ein lautes turbinenähnliches Geräusch für ca. 2min zu hören seit 3 Jahren. Ein...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra C CD 70 lässt sich nicht verheiraten

CD 70 lässt sich nicht verheiraten: Hallo, Habe bei Opel grade versucht mein cd 70 mit CID verheiraten zu lassen. Hat nicht funktioniert. Es wurde aus dem Spenderfahrzeug...
  • Opel Vectra C Lamdasonden Bank 1 und 2

Lamdasonden Bank 1 und 2: Hallo habe das Proplem hab 2 neu Lamdasonden Bank 1 und 2 gewechsel aber etz kommen die selben fehler wie davor laut op-com Fehlercode...
  • Oben