Lastabhängigen Bremskraftregler?

Diskutiere Lastabhängigen Bremskraftregler? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, wollt nächstes wochenende meine federn einbauen.. im gutachten steht das mann einen lastabhängigen bremskraftregler zurückstellen muss falls...
steve

steve

Tripel-As
Themenstarter
hi,
wollt nächstes wochenende meine federn einbauen..
im gutachten steht das mann einen lastabhängigen bremskraftregler zurückstellen muss falls vorhanden.
hat der vectra b caravan so nen bauteil? bzw Wo sitzt der?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: lastabhängigen Bremskraftregler?

Beim Vectra-B wird die Bremskraftverteilung über das ABS geregelt. Je nach Beladungszustand kann die Hinterachse beim Bremsen früher anfangen zu blockieren - Das ABS merkt sowas. Bei anderen Fahrzeugen (Golf II fällt mir da ein) wurde der Bremsdruck an der Hinterachse mit einem Bremskraftregler angepasst. Dieser war über ein Gestänge mit der Hinterachse verbunden und wurde damit über den Beladungszustand informiert.

Thema:

Lastabhängigen Bremskraftregler?

Lastabhängigen Bremskraftregler? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra A V6 Hinterebremse zieht nicht richtig auf dem Bremsenprüfstand

Vectra A V6 Hinterebremse zieht nicht richtig auf dem Bremsenprüfstand: Hallo Leute Bin neu hier und möchte euch, teil haben von meinem Problem. Bei meinem Vectra A V6 Opamatik habe ich letzte, Woche die komplette...
  • Bremskraftregler Vectra A CC 1.8i ?

Bremskraftregler Vectra A CC 1.8i ?: Erstmal Hallo! liebe Vectra Community! Habe ein "kleines" Problem mit meiner Bremsanlage und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte...
  • Bremskraftregler Vectra A Hinterachse

Bremskraftregler Vectra A Hinterachse: Hallo ich baue gerade meinen Vectra A 1.8 mit Trommelbremse hinten auf Scheibenbremse um. Jetzt brauche ich dringend die Bremskraftregler für...
  • Steuergerät für el. Fensterheber?

Steuergerät für el. Fensterheber?: Tach zusammen. Ich frage mich, ob so ein 96er Vectra ein extra Steuergerät für el. Fensterheber hat.... ob mir das jemand beantworten kann? Man...
  • Steuergerät für el. Fensterheber? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Vectra A V6 Hinterebremse zieht nicht richtig auf dem Bremsenprüfstand

Vectra A V6 Hinterebremse zieht nicht richtig auf dem Bremsenprüfstand: Hallo Leute Bin neu hier und möchte euch, teil haben von meinem Problem. Bei meinem Vectra A V6 Opamatik habe ich letzte, Woche die komplette...
  • Bremskraftregler Vectra A CC 1.8i ?

Bremskraftregler Vectra A CC 1.8i ?: Erstmal Hallo! liebe Vectra Community! Habe ein "kleines" Problem mit meiner Bremsanlage und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte...
  • Bremskraftregler Vectra A Hinterachse

Bremskraftregler Vectra A Hinterachse: Hallo ich baue gerade meinen Vectra A 1.8 mit Trommelbremse hinten auf Scheibenbremse um. Jetzt brauche ich dringend die Bremskraftregler für...
  • Steuergerät für el. Fensterheber?

Steuergerät für el. Fensterheber?: Tach zusammen. Ich frage mich, ob so ein 96er Vectra ein extra Steuergerät für el. Fensterheber hat.... ob mir das jemand beantworten kann? Man...
  • Oben