D
Dest
Mopedschrauber
Themenstarter
Moin,
Beim Vectra B X18XE1 bräucht ich mal ne Info - wo führen die Massekabel lang?
Also, im speziellen,und sofern überhaupt vorhanden:
Motor-Karosse
Getriebe-Karosse
Hauptkabelbaum - Karosse
Innenraumkabelbaum - Karosse
Lima sollte sich von selbst erklären wenn ich bei bin
Hintergrund der Frage ist, das bei besagtem Opel von jetzt auf gleich ein kurioses Stromproblem auftrat - innerhalb von 5 minuten an der Tanke stehen und aussaugen ging rein gar nichts mehr,komplett tot. Mein Verdacht ging richtung Batterie oder Hauptsicherung, aufgrund das ich nicht vor Ort war half ein Arbeitskollege der Dame aus und brachte den Wagen mittels Starthilfe zum laufen und auch erstmal sicher nach Hause.
Heute hatte ich dann eine vorhandene Batterie eingepackt und bin hingefahren, aber erstmal mitm Multimeter durchgemessen - die Batterie hatte von Pol zu Pol 12,6 Volt, absolut voll - Von Pol+ auf Anschlußklemme - warens dann 7V , und von Pol+ auf Kabel- noch ganze 3,3V.
Ich hab beide Klemmen abgemacht, Kabelschuhe von den Klemmen ebenfalls abgemacht, gründlich abgeschliffen - beidseitig korrodiert mit grünspan und allem pipapo. nach schleifen sprang er dann auch auf schlag an - daher steht jetzt die Behandlung sämtlicher Massekabel bzw derer Anschlüsse mal im Vordergrund.
Beim Vectra B X18XE1 bräucht ich mal ne Info - wo führen die Massekabel lang?
Also, im speziellen,und sofern überhaupt vorhanden:
Motor-Karosse
Getriebe-Karosse
Hauptkabelbaum - Karosse
Innenraumkabelbaum - Karosse
Lima sollte sich von selbst erklären wenn ich bei bin
Hintergrund der Frage ist, das bei besagtem Opel von jetzt auf gleich ein kurioses Stromproblem auftrat - innerhalb von 5 minuten an der Tanke stehen und aussaugen ging rein gar nichts mehr,komplett tot. Mein Verdacht ging richtung Batterie oder Hauptsicherung, aufgrund das ich nicht vor Ort war half ein Arbeitskollege der Dame aus und brachte den Wagen mittels Starthilfe zum laufen und auch erstmal sicher nach Hause.
Heute hatte ich dann eine vorhandene Batterie eingepackt und bin hingefahren, aber erstmal mitm Multimeter durchgemessen - die Batterie hatte von Pol zu Pol 12,6 Volt, absolut voll - Von Pol+ auf Anschlußklemme - warens dann 7V , und von Pol+ auf Kabel- noch ganze 3,3V.
Ich hab beide Klemmen abgemacht, Kabelschuhe von den Klemmen ebenfalls abgemacht, gründlich abgeschliffen - beidseitig korrodiert mit grünspan und allem pipapo. nach schleifen sprang er dann auch auf schlag an - daher steht jetzt die Behandlung sämtlicher Massekabel bzw derer Anschlüsse mal im Vordergrund.