M
mazuga
Gast
Hey Leute
Hab ein echtes Problem.
Wollte gestern die Lämpchen der Gebläseschaltereinheit auf LED umrüsten.
Lämpchen zerschlagen, LED mit Vorwiderstand ran, alles OK.
Die mittlere der 3 LED konte ich erfolgreich wieder einstecken und in Betrieb nehmen.
Bei der ganz rechts passierte mir ein kleiner Fehler, irgenwie produzierte ich nen Kurzschluss (ist auch ein verd... Gefummel dort...)
Die Beleuchtung des Tachos und der Gebläseeinheit verabschiedete sich komplett.
Naja, wird ja wohl sicher kein Problem, hier im Forum die richtige Sicherung (No. 29) suchen und austauschen....
DENKSTE!!!!!!!!!!!!!
Die war gar nicht kaputt. Und alle anderen Sicherungen auch nicht.
In der Dunkelheit konnte ich erkennen, dass die Beleuchtung beim Lichtschalter (ganz links) leicht funktioniert. Die Tachobeleuchtung und die Beleuchtung der Heizungsknöpfe aber tot....
Ich komm da echt nicht dahinter.
Gibts irgendwo noch so eine Art Muttersicherung oder -relais, das defekt sein könnte?
Der Opelvertreter meinte kurz, dass es sein könne, dass sich irgendwo eventuell eine Lötstelle gelöst hat.
In meinen Augen ist dies nicht möglich.
Brauche eure Hilfe und Erfahrung, musste heute Nacht mit dem Feuerzeug am Tacho heimfahren und DAS NERVT...
Vielen Dank im voraus
Ach ja, vielleicht eine kurze Zusammenfassung:
Funktionieren tut: Die kleinen Schalter oberhalb des Radios, alle Warnlampen im unteren Teil des Tachos,
Aschenbecher und Zigarettenanzünder, Beleuchtungen am Automat.
Defekt ist: Tachobeleuchtung, Lampen der Gebläsenkontrolleinheit, Lichtschalter (LWR etc.) leuchtet
schwach.
L.G.
Pascal
Hab ein echtes Problem.
Wollte gestern die Lämpchen der Gebläseschaltereinheit auf LED umrüsten.
Lämpchen zerschlagen, LED mit Vorwiderstand ran, alles OK.
Die mittlere der 3 LED konte ich erfolgreich wieder einstecken und in Betrieb nehmen.
Bei der ganz rechts passierte mir ein kleiner Fehler, irgenwie produzierte ich nen Kurzschluss (ist auch ein verd... Gefummel dort...)
Die Beleuchtung des Tachos und der Gebläseeinheit verabschiedete sich komplett.
Naja, wird ja wohl sicher kein Problem, hier im Forum die richtige Sicherung (No. 29) suchen und austauschen....
DENKSTE!!!!!!!!!!!!!
Die war gar nicht kaputt. Und alle anderen Sicherungen auch nicht.
In der Dunkelheit konnte ich erkennen, dass die Beleuchtung beim Lichtschalter (ganz links) leicht funktioniert. Die Tachobeleuchtung und die Beleuchtung der Heizungsknöpfe aber tot....
Ich komm da echt nicht dahinter.
Gibts irgendwo noch so eine Art Muttersicherung oder -relais, das defekt sein könnte?
Der Opelvertreter meinte kurz, dass es sein könne, dass sich irgendwo eventuell eine Lötstelle gelöst hat.
In meinen Augen ist dies nicht möglich.
Brauche eure Hilfe und Erfahrung, musste heute Nacht mit dem Feuerzeug am Tacho heimfahren und DAS NERVT...
Vielen Dank im voraus
Ach ja, vielleicht eine kurze Zusammenfassung:
Funktionieren tut: Die kleinen Schalter oberhalb des Radios, alle Warnlampen im unteren Teil des Tachos,
Aschenbecher und Zigarettenanzünder, Beleuchtungen am Automat.
Defekt ist: Tachobeleuchtung, Lampen der Gebläsenkontrolleinheit, Lichtschalter (LWR etc.) leuchtet
schwach.
L.G.
Pascal
Zuletzt bearbeitet: