Kugel unter der Frontscheibe???

Diskutiere Kugel unter der Frontscheibe??? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Liebe Vectra Fans, hab mir nun auch einen Vectra C Caravan geleistet und habe nun 1 frage unzwar unter der Windschutzscheibe habe ich eine...
Z

zwiebeljoe

Frischling
Themenstarter
Hi Liebe Vectra Fans, hab mir nun auch einen Vectra C Caravan geleistet und habe nun 1 frage unzwar unter der Windschutzscheibe habe ich eine kleine Kugel ( ziemlich mittig )die verkabelt ist ! Habe bisher leider nix gefunden was das sein könnte! Weiß vielleicht jemand von euch mehr?? Also Regensensor und Außentemp. sensor sind es ja schon mal nicht, denke ich zumindest!

Danke für eure mühen und

LG Von Mir

N

Nole79

Tripel-As
Ist der Sensor für die Klimautomatik (Sonnenstandssensor). Son Art Fühler wie bei der Hausheizung, nur optisch.

Gruß Nole

Z

zwiebeljoe

Frischling
Themenstarter
achso ok, danke für die Info

LG

grooverider

grooverider

Tripel-As
interessant
für was is der zuständig?
im vectra b hab ich ja auch klimaautomatik sitzt da nicht auch noch n sensor in der bedieneinheit hinter der blende? welcher ist da für was zuständig?

N

Nole79

Tripel-As
Also ganz einfach erklärt...die Erde ist Rund!8)

Das Teil ist dafür da in "nicht manuellen Klimaautomatiken", d.h. wo man nur Themperatur einstellen muss, den Fahrzeuginnenraum je nach Sonnenstand zu kühlen. D.H. steht das Auto nur mit rechter Seite in der Sonne is diese mehr aufgeheizt und wenn man nun die Klima an schaltet, wird die rechte Seite stärker und schneller gekühlt als die linke, damit man keinen Themperatur unterschied im Fahrzeug spürt bzw. die Angleichung schneller von statten geht. Der Themperatur fühler selbst sitzt meist getrennt um Verfälschungen zu vermeiden (meist mittig und außerhalb der Sonneneinstrahlung im Fahrzeugraum, meist Radio höhe im Cockpit).

sonic

sonic

Tripel-As
beim b-vectra haste einen sonnenstandsensor(knubel in der mitte der defrosterleiste) und ein zusätzlichen temperaturfühler bei der bedieneinheit, der gerne verstopft ist, einfach die blende abhebeln und mal mit nen wattestäbchen reinigen.

Phillies

Phillies

Tripel-As
Intressant wusste ich nicht.. vectra b mit sonnenstandsensor = )
cool
hehe

hatte mich schon öfters gefragt für was das schwarze runde teil is in der mitte des armaturenbrettes . dachte immer von der Alarmanlage.

Thema:

Kugel unter der Frontscheibe???

Kugel unter der Frontscheibe??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Schalthebel hat viel spiel

Schalthebel hat viel spiel: Mein Schalthebel hat recht viel Spiel. Der wagen hat jetzt knapp 97Tkm runter. Der 3. Gang ist am schlimmsten. Ist der 3. Gang eingelegt, ist der...
  • Opel Vectra A Anhängerkupplung ohne Strom

Anhängerkupplung ohne Strom: Ich möchte mir morgen an meinem Vectra a eine abnehmbare ANK anbauen lassen ohne Strom, da ich die AHK nur auf privatem Grundstück brauche "Wald...
  • suche Leuchtweiten Motor

suche Leuchtweiten Motor: Hallo, ich suche einen Leuchtweiten Motor Vectra B ,den flachen ( Facelift mit der dicken Beigen Kugel !!!!
  • Opel Vectra C Radbolzen Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 2007

Radbolzen Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 2007: Wollte gerade meine Winterreifen aufziehen und leider passten die Schrauben von den Alufelgen(Kegel) nicht bei meinen Winterreifen. Nun brauch ich...
  • Opel Vectra B Innenspiegel nachstellen-zu leichtgängig

Innenspiegel nachstellen-zu leichtgängig: Moin... mal etwas trivial die Frage, aber ich hatte den Innenspiegel bereits in den Händen-kann dort aber keine Schraube/Inbus zum nachstellen...
  • Innenspiegel nachstellen-zu leichtgängig - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Schalthebel hat viel spiel

Schalthebel hat viel spiel: Mein Schalthebel hat recht viel Spiel. Der wagen hat jetzt knapp 97Tkm runter. Der 3. Gang ist am schlimmsten. Ist der 3. Gang eingelegt, ist der...
  • Opel Vectra A Anhängerkupplung ohne Strom

Anhängerkupplung ohne Strom: Ich möchte mir morgen an meinem Vectra a eine abnehmbare ANK anbauen lassen ohne Strom, da ich die AHK nur auf privatem Grundstück brauche "Wald...
  • suche Leuchtweiten Motor

suche Leuchtweiten Motor: Hallo, ich suche einen Leuchtweiten Motor Vectra B ,den flachen ( Facelift mit der dicken Beigen Kugel !!!!
  • Opel Vectra C Radbolzen Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 2007

Radbolzen Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 2007: Wollte gerade meine Winterreifen aufziehen und leider passten die Schrauben von den Alufelgen(Kegel) nicht bei meinen Winterreifen. Nun brauch ich...
  • Opel Vectra B Innenspiegel nachstellen-zu leichtgängig

Innenspiegel nachstellen-zu leichtgängig: Moin... mal etwas trivial die Frage, aber ich hatte den Innenspiegel bereits in den Händen-kann dort aber keine Schraube/Inbus zum nachstellen...
  • Oben