K
Kloana
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 06.10.2011
- Beiträge
- 4
Hallo miteinander :)
Ich fahre einen B-Vectra, 2,0 dti Baujahr 1997. Mittlerweile hab ich fast 300tausend km auf dem Tacho und seid 2 Wochen verliert er unbeständig Kühlflüssigkeit und weder die Werkstatt noch ich finden die Ursache.
Wir haben den Kühlkreislauf 2mal unter Druck gesetzt und er hat keine Flüssigkeit verloren. Beim Fahren verliert er aber manchmal wenig und manchmal sehr viel Flüssigkeit. Beispiel:
Kühlbehälter voll gemacht und 80 km gefahren, dann kam die Anzeige "Kühlmittelstand" und als ich nachgesehen hab, war der Behälter leer. Ich hab ihn daraufhin gleich wieder befüllt und den Heimweg angetreten. Nach 40km war der Behälter erneut leer und ich hab ihn wieder befüllt. Damit bin ich noch 20 km gekommen bis er leer war und nach erneutem Befüllen nur noch 1 km. Als ich dann stehen geblieben bin, ist enorm viel Flüssigkeit unter dem Motor hervor geronnen. Aufgrund der Bodenverblendung hab ich das Leck nicht erkennen können. Auf jeden Fall hab ich ihn dann stehen lassen und in der Nacht geholt. Seiddem verliert er wieder keinen Tropfen, auch bei längeren Strecken.
Wir sind ratlos woran der sporadische Verlust liegt. Hat jemand vielleicht irgendeine Idee???
Vielen Dank
Ich fahre einen B-Vectra, 2,0 dti Baujahr 1997. Mittlerweile hab ich fast 300tausend km auf dem Tacho und seid 2 Wochen verliert er unbeständig Kühlflüssigkeit und weder die Werkstatt noch ich finden die Ursache.
Wir haben den Kühlkreislauf 2mal unter Druck gesetzt und er hat keine Flüssigkeit verloren. Beim Fahren verliert er aber manchmal wenig und manchmal sehr viel Flüssigkeit. Beispiel:
Kühlbehälter voll gemacht und 80 km gefahren, dann kam die Anzeige "Kühlmittelstand" und als ich nachgesehen hab, war der Behälter leer. Ich hab ihn daraufhin gleich wieder befüllt und den Heimweg angetreten. Nach 40km war der Behälter erneut leer und ich hab ihn wieder befüllt. Damit bin ich noch 20 km gekommen bis er leer war und nach erneutem Befüllen nur noch 1 km. Als ich dann stehen geblieben bin, ist enorm viel Flüssigkeit unter dem Motor hervor geronnen. Aufgrund der Bodenverblendung hab ich das Leck nicht erkennen können. Auf jeden Fall hab ich ihn dann stehen lassen und in der Nacht geholt. Seiddem verliert er wieder keinen Tropfen, auch bei längeren Strecken.
Wir sind ratlos woran der sporadische Verlust liegt. Hat jemand vielleicht irgendeine Idee???
Vielen Dank