RiseFM
Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hallo.
Mein Vectra 1.8 hat seit geraumer zeit schon KW verlust, allerdings in maaßen wo ich sage ok...
Neuerdings brauch er aber gute 2L auf 1000km, aber auch nur wenn die Heizung an ist...
Deswegen tippe ich auf das Heizungsventil... in diversen Foren wird über den häufigen Defekt des Ventiles geredet und ZKD sowie kühler schließe isch aus, weil alles trocken und kein öl im Behälter.
Meine frage ist nun WO sitzt das Ventil beil 1.8 16V X18XE1 und WIE anspruchsvoll ist das tauschen, wenn es denn defekt ist. Und vor allem wie erkennt man das es defekt ist ?
lg Jens
Edit: Leck gefunden.... Ventil is trocken aber an der Zahnriemenseite pisst es raus... schöne pfütze aufem Parkplatz... vermute mal das es die WAPU is =(.... na ganz toll...
Mein Vectra 1.8 hat seit geraumer zeit schon KW verlust, allerdings in maaßen wo ich sage ok...
Neuerdings brauch er aber gute 2L auf 1000km, aber auch nur wenn die Heizung an ist...
Deswegen tippe ich auf das Heizungsventil... in diversen Foren wird über den häufigen Defekt des Ventiles geredet und ZKD sowie kühler schließe isch aus, weil alles trocken und kein öl im Behälter.
Meine frage ist nun WO sitzt das Ventil beil 1.8 16V X18XE1 und WIE anspruchsvoll ist das tauschen, wenn es denn defekt ist. Und vor allem wie erkennt man das es defekt ist ?
lg Jens
Edit: Leck gefunden.... Ventil is trocken aber an der Zahnriemenseite pisst es raus... schöne pfütze aufem Parkplatz... vermute mal das es die WAPU is =(.... na ganz toll...
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