Joyride
Tripel-As
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.10.2013
- Beiträge
- 392
Hallo, mein C16NZ steht jetzt schon seit mehr als 1 Jahr abgemeldet in einer trockenen Garage und ich fahre alle paar Wochen mal ein Stück.
Letztes Wochenende bin ich auch so ca. 30km gefahren (Polizei gibt es da nicht ) und als ich das Auto wieder in die Garage stellen wollte, hörte ich ein blubbern aus dem Motorraum und sah dann, dass das Wasser im Ausgleichbsbehälter kocht und schon oben aus dem Deckel raus kommt.
Der Zulaufschlauch zum Kühler war heiß, also gehe ich mal davon aus, dass der große Kühlkreislauf offen ist und das Wasser durch den Kühler geht. Der Ausgangsschlauch war auch warm.
Jemand eine Idee was das sein könnte?
Bei meinen Saab habe ich eine DVD, wo komplette schritt für Schritt Anleitungen drauf sind wie man Teile wechselt mit Drehmomente und die hat mir schon viel geholfen und daher meine Frage, gibt es für den Vectra A auch sowas von GM?
Letztes Wochenende bin ich auch so ca. 30km gefahren (Polizei gibt es da nicht ) und als ich das Auto wieder in die Garage stellen wollte, hörte ich ein blubbern aus dem Motorraum und sah dann, dass das Wasser im Ausgleichbsbehälter kocht und schon oben aus dem Deckel raus kommt.
Der Zulaufschlauch zum Kühler war heiß, also gehe ich mal davon aus, dass der große Kühlkreislauf offen ist und das Wasser durch den Kühler geht. Der Ausgangsschlauch war auch warm.
Jemand eine Idee was das sein könnte?
Bei meinen Saab habe ich eine DVD, wo komplette schritt für Schritt Anleitungen drauf sind wie man Teile wechselt mit Drehmomente und die hat mir schon viel geholfen und daher meine Frage, gibt es für den Vectra A auch sowas von GM?