Opel Vectra B Kühlmittelverlust V 6
Diskutiere Kühlmittelverlust V 6 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo allerseits,
wenn der Motor kalt ist und Wasser aufgefüllt, ist alles dicht. Wenn dann der große Kühlkreislauf aufgeht, drückt das Wasser...
einfachklaus
Frischling
Themenstarter
Hallo allerseits,
wenn der Motor kalt ist und Wasser aufgefüllt, ist alles dicht. Wenn dann der große Kühlkreislauf aufgeht, drückt das Wasser komplett weg. Sehe nur das e
s unten weg läuft, woher leider noch nicht. Hätte jemand Bilder was für Schläuche im unteren Bereich zu finden sind?
Vielen Dank für eure Hilfe
Siggi-B-V6
Co-Admin from passion
Meistens ist am V& eine undichte Stelle am Wärmetauscher zwischen den Zylinderbänken. Dann läuft das Wasser rechts Richtung Getriebe über dem Anlasser ab. Auch kann die Anbindung des Wärmetauschers undicht sein. Das sind 2 Metallrohre die vom Motorblock abgehen. Diese sieht man wenn man von vorne unten auf dem Motorblock schaut.
Eine weitere Ursache könnte auch die Wapu sein.
Thema:
Kühlmittelverlust V 6
Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.: Hallo an alle hier. Ich habe ein Problem mit dem Kühlwassersystem. Er verliert am Vorderblock des Opel Vectra 3.0 V6 bei Druck auf den...
Kühlmittelverlust!!! Werkstatt weiß nicht weiter! Hilfe: Hi.
Ich war letze Woche im Urlaub an der Ostsee. Das sind von mir aus 550km.
Vor Fahrtantritt den Wagen nochmal schön gemacht, Öl gecheckt usw...
Kaufberatung Caravan Z19DTH: Kühlmittelverlust u.a.: Hallo,
ich nähere mich dem Ende meiner Suche nach einem Vectra Caravan und brauche jetzt bitte nochmal Expertenhilfe:
12/06 Vectra Caravan...
Kuehlmittelverlust aus Kurbelwelle?: Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem nun schon 17 Jahre alten Vectra. Ich hab bisher nichts passendes gefunden, vielleicht wisst ihr ja weiter...
Kühlmittelverlust siehe Bild: Hallo Leute,
mein Vectra verliert an dem unten makierten teil Kühlmittel ist irgend wie undicht, kann mir jemand sagen wie dieses T Stück heißt...
Kühlmittelverlust bei Drücken des Schlauches.: Hallo an alle hier. Ich habe ein Problem mit dem Kühlwassersystem. Er verliert am Vorderblock des Opel Vectra 3.0 V6 bei Druck auf den...
Kühlmittelverlust!!! Werkstatt weiß nicht weiter! Hilfe: Hi.
Ich war letze Woche im Urlaub an der Ostsee. Das sind von mir aus 550km.
Vor Fahrtantritt den Wagen nochmal schön gemacht, Öl gecheckt usw...
Kaufberatung Caravan Z19DTH: Kühlmittelverlust u.a.: Hallo,
ich nähere mich dem Ende meiner Suche nach einem Vectra Caravan und brauche jetzt bitte nochmal Expertenhilfe:
12/06 Vectra Caravan...
Kuehlmittelverlust aus Kurbelwelle?: Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem nun schon 17 Jahre alten Vectra. Ich hab bisher nichts passendes gefunden, vielleicht wisst ihr ja weiter...
Kühlmittelverlust siehe Bild: Hallo Leute,
mein Vectra verliert an dem unten makierten teil Kühlmittel ist irgend wie undicht, kann mir jemand sagen wie dieses T Stück heißt...