T
-thomas-
Foren As
Themenstarter
grüß euch Leute
also ich habe folgendes Problem
ich hatte mir einen Vectra B X20DTH(Facelift) gekauft in der hoffnung gegenüber meinen X20XEV ordentlich sprit zu sparen...
rein rechnerisch kein Problem NUR
hatte ich mit der zeit bei einer fahrt mit öfterer Vollgas fahrt SEHR viel druck im Kühlsystem, so Viel das es beim Überdruck ventil rausgekommen ist und ja mit der zeit das system "leer" war.
also erste vermuttung Kopfdichtung, passt gemacht allerdings bei der alten keinerlei Spuren das sie durch ist.. nun gut leider nie zum testen gekommen WEIL federteller von ventil gebrochen und ab in den kolben...
nun gut gebrauchten motor besorgt mit gewährleistung,
Kühlsystem mal durchgeputzt, nichts verstopft, tehrmostat neu gegeben, PASST!
probefahrt nichts zu merken normaler temperatur verlauf kein so großer druck wie zuvor OK.
doch eine woche später selbes in Grün...
So jetzt ist mir eines aufgefallen laut Verkäufer ist er gechipt (MSTG) und wenn ich jetzt unterhalb Turbo bereich fahre keine auswirkung aufs kühlsystem sprich imWinter unter 80° wenn überhaupt, und wenn ich jetzt zweimal ordentlich hochdrehe (4000) geht die temperatur wirklich rapide richtung 90 aber wenn ich normal weiter fahre wieder etwas hinunter und ja so gehts weiter...
Ladedruck liegt laut OBDkey bei ca 1,8 bar (ohne gewähr)
kann es an der Software liegen???
alter motor 180tkm neuer motor 190tkm
und ab wann schaltet bitte der Thermokontakt habe ich schon getauscht und Lüfter auch getestet.... der schaltet sich nicht ein wenn es über 95° geht (beim X20XEV schaltet er da schon)
ich hoffe der text ist nicht zu lange ^^
Danke schon mal
greets
also ich habe folgendes Problem
ich hatte mir einen Vectra B X20DTH(Facelift) gekauft in der hoffnung gegenüber meinen X20XEV ordentlich sprit zu sparen...
rein rechnerisch kein Problem NUR
hatte ich mit der zeit bei einer fahrt mit öfterer Vollgas fahrt SEHR viel druck im Kühlsystem, so Viel das es beim Überdruck ventil rausgekommen ist und ja mit der zeit das system "leer" war.
also erste vermuttung Kopfdichtung, passt gemacht allerdings bei der alten keinerlei Spuren das sie durch ist.. nun gut leider nie zum testen gekommen WEIL federteller von ventil gebrochen und ab in den kolben...
nun gut gebrauchten motor besorgt mit gewährleistung,
Kühlsystem mal durchgeputzt, nichts verstopft, tehrmostat neu gegeben, PASST!
probefahrt nichts zu merken normaler temperatur verlauf kein so großer druck wie zuvor OK.
doch eine woche später selbes in Grün...
So jetzt ist mir eines aufgefallen laut Verkäufer ist er gechipt (MSTG) und wenn ich jetzt unterhalb Turbo bereich fahre keine auswirkung aufs kühlsystem sprich imWinter unter 80° wenn überhaupt, und wenn ich jetzt zweimal ordentlich hochdrehe (4000) geht die temperatur wirklich rapide richtung 90 aber wenn ich normal weiter fahre wieder etwas hinunter und ja so gehts weiter...
Ladedruck liegt laut OBDkey bei ca 1,8 bar (ohne gewähr)
kann es an der Software liegen???
alter motor 180tkm neuer motor 190tkm
und ab wann schaltet bitte der Thermokontakt habe ich schon getauscht und Lüfter auch getestet.... der schaltet sich nicht ein wenn es über 95° geht (beim X20XEV schaltet er da schon)
ich hoffe der text ist nicht zu lange ^^
Danke schon mal
greets