M
mikoeh
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.08.2011
- Beiträge
- 4
Hallo,
Ich fahre einen Vectra Caravan 1,9 Cdti 110 KW. Wenn ich ihn 2 Tage nicht bewege springt er nicht mehr an. Eingeschnappt dachte ich, der FOH sagte die Lima ist kaputt und lädt die Batterie nicht mehr auf, also hab ich sie tauschen lassen . Beim Besuch eines Autoelektrikers wurde festgestellt das 1,3 Amp Ruhestrom verbraucht wird, als Verursacher entlarvte er das Steuergrät im Kofferraum linke seite ( 529 Euronen + MwSt + Einbau . Habe das Teil mal Ausgebaut, und siehe da , es wird immer noch Strom verbraucht. Wenn ich die Sicherung 31 aus der Halterung im Sicherungskasten Motorraum ziehe oder den Stecker hinter dem Hebel für die Motorhaube ziehe wird der Verbrauch deutlich weniger (kann leider nur mit einer Prüflampe testen). Welche Geräte hängen da noch dran und wo sind sie ? Die Sitzbelegung, 2 Stecker unterm Auto, ein kleiner Brauner im Fußraum hinten warens nicht.
Danke für eure Hilfe
Ich fahre einen Vectra Caravan 1,9 Cdti 110 KW. Wenn ich ihn 2 Tage nicht bewege springt er nicht mehr an. Eingeschnappt dachte ich, der FOH sagte die Lima ist kaputt und lädt die Batterie nicht mehr auf, also hab ich sie tauschen lassen . Beim Besuch eines Autoelektrikers wurde festgestellt das 1,3 Amp Ruhestrom verbraucht wird, als Verursacher entlarvte er das Steuergrät im Kofferraum linke seite ( 529 Euronen + MwSt + Einbau . Habe das Teil mal Ausgebaut, und siehe da , es wird immer noch Strom verbraucht. Wenn ich die Sicherung 31 aus der Halterung im Sicherungskasten Motorraum ziehe oder den Stecker hinter dem Hebel für die Motorhaube ziehe wird der Verbrauch deutlich weniger (kann leider nur mit einer Prüflampe testen). Welche Geräte hängen da noch dran und wo sind sie ? Die Sitzbelegung, 2 Stecker unterm Auto, ein kleiner Brauner im Fußraum hinten warens nicht.
Danke für eure Hilfe