kraft erst ab 2000U/min

Diskutiere kraft erst ab 2000U/min im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Fahrzeug: Vectra B bj 99 1.6L16V Ecotec ich habe folgendes problem wenn ich den motorstarte und ich dann gas gebe beschleunigt er fast...
O

OpelPower1.6L

Mitglied
Themenstarter
Hallo,

Fahrzeug: Vectra B bj 99 1.6L16V Ecotec

ich habe folgendes problem wenn ich den motorstarte und ich dann gas gebe beschleunigt er fast kaum,bis die 2000U/min erreicht sind danach fängt er aufeinmal an normal zu beschleunigen..Woran kann dass liegen?

P.s.:hab im anderen Thread was ähnliches gelesen da war es der LLR bei mir vielliecht auch?Wenn ja hat jemand ne anleitung zum reinigen bzw- zum ausbauen?

M.f.g
Ugur

-Basti-

-Basti-

Routinier
Ich hab gelesen, das wäre bei den EcoTec Motoren normal.

Siehe hier

O

OpelPower1.6L

Mitglied
Themenstarter
-Basti- schrieb:
Ich hab gelesen, das wäre bei den EcoTec Motoren normal.

Siehe hier
Ja die magische 3000 grenze war es bei mir auch wenn alles normal lief da hat er aber unten rum immernoch besser als jetzt gezogen im moment stimmt aufjedenfall etwas nicht nur ich weiss nicht was? Ich kann voll gas treten und der wagen will nicht vorran bis 2000 erreicht werden dann geht der wagen in die Knie und ziehen von jetzt auf gleich mit voll gewalt (101ps lol,die nicht mal ganz da sind)

m.f.g

-Basti-

-Basti-

Routinier
Hm
Luftfilter "voll"?
Sonst fällt mir nix ein, bin da Laie :/

O

OpelPower1.6L

Mitglied
Themenstarter
-Basti- schrieb:
Hm
Luftfilter "voll"?
Sonst fällt mir nix ein, bin da Laie :/
Lange nicht mehr ausgeklopft:) werd ich auch mal machen..aber glaube liegt an etwas anderem

V

Venom

Gast
Könnte auch an denn Zündkerzen liegen das die Elektroden schon sehr abgenutzt sind. Weiß ja nicht wann sie das letztemal gewechselt wurden sind!

Oder vielleicht irgendwo ein Loch in der Auspuffanlage so das die Lambdasonde falsche Werte misst?

O

OpelPower1.6L

Mitglied
Themenstarter
Venom schrieb:
Könnte auch an denn Zündkerzen liegen das die Elektroden schon sehr abgenutzt sind. Weiß ja nicht wann sie das letztemal gewechselt wurden sind!

Oder vielleicht irgendwo ein Loch in der Auspuffanlage so das die Lambdasonde falsche Werte misst?
Also Die zündkerzen sind Bosch Super 4 habe sie seit ca. 17 000km drine.
ich muss sagen dass ich jetzt auf Lpg fahre aber dass problem besteht nur auf Benzin.

m.f.g

V

Venom

Gast
AW: Kraft erst ab 2000U/min

Hmm naja ok alle 20-25.000 km soll man ja normalerweiße die Kerzen wechseln.

Und weiß jetzt nicht was du mit Lpg meinst. Aber vielleicht liegt es auch an der Benzinzufuhr das der Filter vielleicht stark verdreckt ist und nicht mehr soviel durch geht! Aber gibt halt viele Kleinigkeiten was die Ursache davon sein könnte!

Du kannst ja auch alles neu machen was die mögliche Ursache dafür sein könnte! Nur wenns dann immer noch nicht besser ist ärgerst du dich vielleicht auch über das Geld was du vielleicht erstmal noch hättest sparen können!

Is vielleicht doch mal am besten wenn du mal bei Opel vorbei schaust und die mal fragst was das Problem sein könnte weil möglicherweiße hatten die das schon öfters!

R

Rentnerfahrzeug

Gast
Hast Du den Wagen evtl. sehr stark im Kurzstrecken Verkehr betrieben?
Mein alter Vecci A2,0 i nahm mir das regelmäßig übel und lief schlecht.
Im Ernstfall: ab auf die Autobahn und das Gerät mit stetig steigender Geschwindigkeit "freiblasen". Da werden Verbrennungsrückstände aus dem Bremmraum rausgerotzt und der Wagen läuft wieder.

Zweite Möglichkeit: Alle Zündkabel und den Verteiler überprüfen...

O

OpelPower1.6L

Mitglied
Themenstarter
Also Durchtreten tu ich ihn fast nie, Kurzstecke fahre ich auch oft mal aber halt nicht sehr oft.
Mit LPG meine ich ich habe mein fahrzeug auf Autogas umrüsten lassen, aber wie gesagt das problem war auch schon vorher da.

der Tacho sagt mir bin schon 156tkm gefahren und seit 100tkm habe ich den selben benzinfilter? sollte ich den tauschen? und wann muss nochmal der luftfilter und pollenfilter getauscht werden?

Thema:

kraft erst ab 2000U/min

kraft erst ab 2000U/min - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C AbgasKlappe? Zündmodul?

AbgasKlappe? Zündmodul?: Schon mit meinem Vectra B gabs einst Klappe-zu-Probleme. Auch der C hatte hin und wieder Aussetzer. BrummBrumm Bwwwwwwmmmwwwfff. Als ob er...
  • Opel Vectra C Nach ner Woche Standzeit: kein anspringen, kein Anlasser

Nach ner Woche Standzeit: kein anspringen, kein Anlasser: Hallo, Was hat denn das Zündmodul jetzt wieder? Vorgeschichte: Einmal im Monat mochte mein Vectra C direkt (LPG, aber das ist unwichtig)...
  • Opel Vectra A Bremsleitung durchgerostet

Bremsleitung durchgerostet: Hallo zusammen, ich muss meinen Opel für den TÜV vorbereiten und habe in einer Werkstatt bei der HU festgestellt, dass die Bremsleitung wohl...
  • Auto und Motorradzeitschriften 70er/80er/90er

Auto und Motorradzeitschriften 70er/80er/90er: Auto und Motorradzeitschriften 70er/80er/90er Biete euch hier einen Bananenkarton voll mit Zeitschriften an. Die Zeitschriften sind von den 70er...
  • Opel Vectra B Knacken Vorderachse Bei Beschl/verz.

Knacken Vorderachse Bei Beschl/verz.: Servus! Ich wende mich damit nun mal an euch, nachdem 2 FOH's Schulterzuckend gerne zich Teile wechseln möchten um dem Problem auf den Grund zu...
  • Knacken Vorderachse Bei Beschl/verz. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C AbgasKlappe? Zündmodul?

AbgasKlappe? Zündmodul?: Schon mit meinem Vectra B gabs einst Klappe-zu-Probleme. Auch der C hatte hin und wieder Aussetzer. BrummBrumm Bwwwwwwmmmwwwfff. Als ob er...
  • Opel Vectra C Nach ner Woche Standzeit: kein anspringen, kein Anlasser

Nach ner Woche Standzeit: kein anspringen, kein Anlasser: Hallo, Was hat denn das Zündmodul jetzt wieder? Vorgeschichte: Einmal im Monat mochte mein Vectra C direkt (LPG, aber das ist unwichtig)...
  • Opel Vectra A Bremsleitung durchgerostet

Bremsleitung durchgerostet: Hallo zusammen, ich muss meinen Opel für den TÜV vorbereiten und habe in einer Werkstatt bei der HU festgestellt, dass die Bremsleitung wohl...
  • Auto und Motorradzeitschriften 70er/80er/90er

Auto und Motorradzeitschriften 70er/80er/90er: Auto und Motorradzeitschriften 70er/80er/90er Biete euch hier einen Bananenkarton voll mit Zeitschriften an. Die Zeitschriften sind von den 70er...
  • Opel Vectra B Knacken Vorderachse Bei Beschl/verz.

Knacken Vorderachse Bei Beschl/verz.: Servus! Ich wende mich damit nun mal an euch, nachdem 2 FOH's Schulterzuckend gerne zich Teile wechseln möchten um dem Problem auf den Grund zu...
  • Oben