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steamload
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.06.2009
- Beiträge
- 23
Hallo,
bin nun seit knapp 3 Monaten im besitz des Vectra C Bj 06 1.9 CDTi muss sagen sehr schönes Auto solange es heile bleibt, denn dann wirds beim C leider Teuer.
Aber seit kurzer Zeit leuchtet auf einmal die Motorkontrolleute (Auto mit Schlüssel) beim Start auf. Das Kuriose ist aber es ist nur wenn die Karre richtig Kalt ist also schon länger steht und dann nur am Anfang des ersten Startes. Sprich Zündung an..... Glühlämpchen geht aus.... Kontrolleuchte geht an. Nach 10 Sekunden geht se wieder weg.
Starte ich den Motor wärend die Kontrolleuchte an ist, Bockt er rum und hat keine sauberen TOuren, gas geben ist wie bei 20 PS mit 2 Tonnen last. Nach 2 Mins ca werden daraus wieder 120 PS.
Warte ich allerdings bis die leuchte wieder aus geht, startet der Motor eigentlich recht normal. Manchmal bockt er kurz ne Sekunde am start aber einmal kurz etwas gas gegeben und es ist alles wieder i.O.
Keine Qualmbildung vom Auspuff.
Mit schwieert der gedanke das die GLühkerzen putt sind oder eher nur ein paar davon oder halt noch irgendwas anderes. Vielleicht habt ihr ja schon solche erfahrungen gemacht und könnt vielleicht etwas sagen.
Was mir allerdings auch mal aufgefallen ist, das die Temperatur anzeige bei mir doch nicht Kaputt ist, denn in den richtig Kalten wintermonaten ging die Nadel nicht mal nen Milimeter hoch. Jetzt hab ich ihn letztens mal auf knapp über 80 bekommen, aber nur bei sehr sportlicher fahrweise bei normaler fahrweise geht er vielleicht knapp unter 80 °C.
Vielen Dank.
bin nun seit knapp 3 Monaten im besitz des Vectra C Bj 06 1.9 CDTi muss sagen sehr schönes Auto solange es heile bleibt, denn dann wirds beim C leider Teuer.
Aber seit kurzer Zeit leuchtet auf einmal die Motorkontrolleute (Auto mit Schlüssel) beim Start auf. Das Kuriose ist aber es ist nur wenn die Karre richtig Kalt ist also schon länger steht und dann nur am Anfang des ersten Startes. Sprich Zündung an..... Glühlämpchen geht aus.... Kontrolleuchte geht an. Nach 10 Sekunden geht se wieder weg.
Starte ich den Motor wärend die Kontrolleuchte an ist, Bockt er rum und hat keine sauberen TOuren, gas geben ist wie bei 20 PS mit 2 Tonnen last. Nach 2 Mins ca werden daraus wieder 120 PS.
Warte ich allerdings bis die leuchte wieder aus geht, startet der Motor eigentlich recht normal. Manchmal bockt er kurz ne Sekunde am start aber einmal kurz etwas gas gegeben und es ist alles wieder i.O.
Keine Qualmbildung vom Auspuff.
Mit schwieert der gedanke das die GLühkerzen putt sind oder eher nur ein paar davon oder halt noch irgendwas anderes. Vielleicht habt ihr ja schon solche erfahrungen gemacht und könnt vielleicht etwas sagen.
Was mir allerdings auch mal aufgefallen ist, das die Temperatur anzeige bei mir doch nicht Kaputt ist, denn in den richtig Kalten wintermonaten ging die Nadel nicht mal nen Milimeter hoch. Jetzt hab ich ihn letztens mal auf knapp über 80 bekommen, aber nur bei sehr sportlicher fahrweise bei normaler fahrweise geht er vielleicht knapp unter 80 °C.
Vielen Dank.
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