Koni härteverstellbar

Diskutiere Koni härteverstellbar im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hei Leuts, hab ein riesen Problem habe mir damals nen Vectra a gekauft indem ein Koni Fahrwerk verbaut war! Leider hat der Verkäufer weder ne...
Spanier

Spanier

Frischling
Themenstarter
Hei Leuts,

hab ein riesen Problem habe mir damals nen Vectra a gekauft indem ein Koni
Fahrwerk verbaut war!

Leider hat der Verkäufer weder ne Rechnung von den Dingern noch den aufkleber!

Hat jemand noch eine Rechnung + aufleber???

Oder kann mir jemand seine Rechnung leihen???

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Koni Härteverstellbar

wofür brauchste die?? Garantie???
Da muß ich dich enttäuschen.
Die Gillt nur für den Erstbesitzer und das Fahrzeug in dem diese das erstemal verbaut wurden.
Und wenn die mal komplett zugedreht gefahren wurden ists auch essig damit.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
AW: Koni Härteverstellbar

gilt die nich eh nur für materialfehler!?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
nee die Gillt laut meinem Garantieschein auch für defekte Teile. Deshalb ist das ja ne lebensalange Garantie.
1X Koni Kaufen und ruhe haben.

Find ich Pers. jedoch sehr dreist beim 1. Beitrag nach sowas zu fragen! Ohne Vorstellung uns so weiter.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi

Koni gibt keine lebenslange Garantie mehr. Das war einmal, egal ob die Dämpfer noch im Fahrzeug des Besitzers drin sind oder nicht.
Weil Koni sich davon nix mehr annimmt, weil der Fahrer auch Fehler gemacht haben kann, falsche Einstellung der Stoßdämpfer z.b, oder Bordsteine rauf und drunter oder sonst was. die wehren sich wie sie nur können gegen sowas. Das Einzige was sie sagen ist " schicken sie die Dämpfer zu uns uns und wir überprüfen ob es ein Materialfehler war oder halt falsche Anwendung " so der wortlaut von Koni bei einem Freund von mir.

Und woher bitte schön soll Koni wissen das ich der Erstbesitzer bin. wenn man Koni kauft bei Sandtler oder sonst wo steht nicht mein Name auf der Rechnung sondern nur Barverkauf. Und die Aufkleber soll man auf die Rechnung kleben mehr nicht

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Du Olli da muss ich dich leider enttäuschen, ich hab vor 2 Jahren ohne Murren nen neuen bekommen.

Allerdings konnte ich auch nachweisen, das die Dämpfer für das Auto gekauft wurden.

Das die Garantie so ohne weiteres nicht mehr Gillt stimmt, jedoch wenn ne Einbaurechnung dabei ist, die komplett abgestempelt ist von nem Meisterbetrieb, geht das ganze ohne Probs.

Das mit der Falschen einstellung ist auch nur, wenn die Ventile komplett zugedreht wurden.

Den haben die in Ransbach in ihrer Versuchswerkstatt sogar auf ihre Kosten getauscht und die Spur auch direkt wieder eingestellt.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Man sollte auch Konis verbauen die für sein Auto gedacht sind, weil dir das sonst auch nix bringt wenn du Koni dämpfer ausm 1.6 in einen 2.0 16v verbaust. die Dämpfer für den 1.6 haben ganz andere Kennlinien, weil der 1.6 viel leichter ist.

Und wer bitte schon lässt sich Konis in einer Fachwerkstatt heut zu Tage einbauen wo alle Werkstätten Preise nehmen sie man nicht mehr bezahlen kann. Da bau ich mir die doch lieber selber ein.

Und was das komplette zudrehen der Konis betrifft (auf hart stellen) wenn man das nicht darf dann muss Koni das in die Einstellbeschreibung reinstellen, nicht komplett zudrehen. was machen den Autos wo der Reifen fasst am Kotflügel anliegt und der Koni komplett zu gedreht werden muss damit der kaum noch Federt und aufsetzt.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ganz einfach Olli auf genügend freigänigkeit achten oder vernünftige Federwegsbegrenzer nutzen, dann muß der auch net komplett zugedreht werden.

Spanier

Spanier

Frischling
Themenstarter
Sorry wollte euch net so überrumpeln....

aber sehe keinen anderen ausweg!

Hatte vorher ein Weitech 40/40 drin + die Koni Dämpfer
habe am ende aber nicht mal mehr den kleinen Finger zwischen Rad und Radkasten bekommen da hab ich mich endschieden,
da mein Kumpel meinte dass das Fahrwerk mitlerweile 80/80 wäre, ein FK Fahrwerk zu kaufen in 60/40
in der Hoffnung, dass die Kiste wieder was hoch kommt aber dem war dann wohl nicht so! Jetzt habe ich das Problem das die Dämpfer irgendwie nicht passen!
Und ich schrappe jetzt in den Kästen! Weil FK halt.....

Hätt ich mal vorher das forum entdeckt....

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Das ganze liegt dann aber eher weniger an den Dämpfern, sondern eher an den Billig Federn die FK verwendet.
Die Weitec sind auch nicht so der Brüller. hab von denen schon 40er Federn gesehen die fast 100 tiefer gekommen sind.
Und wenn die nicht für den Motor ausgelegt sind den Du verbaut hast biste das im endeffekt selber schuld.

Was für nen Motor haste drin und welche Federn von Weitec waren das???

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
da muss ich vectragirl zustimmen, die weitec federn sind nicht der brüller. mein astra kam seinerzeit irgendwann hinten tiefer daher als vorne bis ich das zeuch dann rausgeworfen hab.

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
hatte auch koni und weitec bei meinem ersten und wahr sehr zufrieden.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Deiner war aber auch Tiefer als er sollte oder????

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
aber nicht viel, und ich bin auch immer mit extrem hart rumgefahren

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
meinst du jetzt deine Fahrweise oder den Dämpfer? :banane:

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Weitec und FK sind bekannt dafür das sich die Federn mehr setzen als sie eigentlich dürften.

Hab einen Kollegen der hatte früher einen Kadett D mit einem 85mm Weitec Federn und Konis. Nach 3 Wochen haben wir mal nachgemessen der ist bis auf 110mm abgesagt das zu Weitec

Spanier

Spanier

Frischling
Themenstarter
Na toll....

Wie ist mir denn jetzt zu helfen???
Jetzt hab ich 2 Fahrwerke!

Ein Weitech/ Koni und ein FK das eine kapott das andere ******* und jetzt??

Ich fahre einen 94er 2.0i cdx wie schon gesagt das Fahrwerk war halt drin!

in dem Gutachten von Weitec steht drin das das für E 947 E947/1 E948 E948/1

Und auf der Garantie Karte steht "OP042F Federsatz opel Vectra 60mm Typ A, 10/88 -95, (1,6i-2,0i+ Seriennummer 9600136804

ICH SACH MAL ICH KANN DA NICHT VIEL MIT ANFANFANGEN....

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
ganz einfach neue vernünftige Federn mit den Konis rein und gut ist.

meiner ist genau um 5mm tiefer gegangen als er sollte mit den G&M federn.
und die Konis müssen bei uns einiges einstecken mit den 40er gummis auf der 9x16 und unserer Fahrweise.

Ich hab die Federn von Sandtler.

Spanier

Spanier

Frischling
Themenstarter
Wie tief ist denn deiner??

Die Konis sind platt! Das ist ja das prob. !

Ich hab auch 9X16 et 25 mit 40 Reifen! :D

Thema:

Koni härteverstellbar

Koni härteverstellbar - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Infos zum Koni Gewinde Fahrwerk

Infos zum Koni Gewinde Fahrwerk: Biete Koni Gewinde Fahrwerk Hallo zusammen, nachdem mein Auto keiner kaufen möchte :-( und ich das Hobby aber aufgebe, kommen nun Einzelteile...
  • div. Teile: Keskin KT4 Felgen, Koni Gewinde, Xenon, irmscher, alcantara, Stoßstange

div. Teile: Keskin KT4 Felgen, Koni Gewinde, Xenon, irmscher, alcantara, Stoßstange: div. Teile: Xenon, Front+Heck Stoßstange... hier nun ein Link zu allen Teilen Ebay Kleinanzeigen - Angebote (klick mich) Dabei sind u.a.: -...
  • Suche für Vectra/Calibra (Einzelradaufhängung) Koni für hinten oder ähnliche

Suche für Vectra/Calibra (Einzelradaufhängung) Koni für hinten oder ähnliche: Suche für Vectra/Calibra (also mit Einzelradaufhängung) Koni für hinten. Oder andere vergl. Sportstossdämpfer
  • Viele Vectra-B-Teile auf ebay- Gewinde, Sportleder, Sportgill uvm.

Viele Vectra-B-Teile auf ebay- Gewinde, Sportleder, Sportgill uvm.: Ich zerlege derzeit mein Cara. Schlagt zu wenn jemand was braucht. Von Koni Gewinde über Sportleder über Exterior ist alles dabei. THX 4 Looking...
  • Alter Mann (und alter Opel Freak) sagt Hallo

Alter Mann (und alter Opel Freak) sagt Hallo: Hab mich nun doch mal entschieden mich hier anzumelden, und wenn schon dann auch mit dem richtigen Nick... Wieso war der noch frei... 8) Leider...
  • Alter Mann (und alter Opel Freak) sagt Hallo - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Infos zum Koni Gewinde Fahrwerk

Infos zum Koni Gewinde Fahrwerk: Biete Koni Gewinde Fahrwerk Hallo zusammen, nachdem mein Auto keiner kaufen möchte :-( und ich das Hobby aber aufgebe, kommen nun Einzelteile...
  • div. Teile: Keskin KT4 Felgen, Koni Gewinde, Xenon, irmscher, alcantara, Stoßstange

div. Teile: Keskin KT4 Felgen, Koni Gewinde, Xenon, irmscher, alcantara, Stoßstange: div. Teile: Xenon, Front+Heck Stoßstange... hier nun ein Link zu allen Teilen Ebay Kleinanzeigen - Angebote (klick mich) Dabei sind u.a.: -...
  • Suche für Vectra/Calibra (Einzelradaufhängung) Koni für hinten oder ähnliche

Suche für Vectra/Calibra (Einzelradaufhängung) Koni für hinten oder ähnliche: Suche für Vectra/Calibra (also mit Einzelradaufhängung) Koni für hinten. Oder andere vergl. Sportstossdämpfer
  • Viele Vectra-B-Teile auf ebay- Gewinde, Sportleder, Sportgill uvm.

Viele Vectra-B-Teile auf ebay- Gewinde, Sportleder, Sportgill uvm.: Ich zerlege derzeit mein Cara. Schlagt zu wenn jemand was braucht. Von Koni Gewinde über Sportleder über Exterior ist alles dabei. THX 4 Looking...
  • Alter Mann (und alter Opel Freak) sagt Hallo

Alter Mann (und alter Opel Freak) sagt Hallo: Hab mich nun doch mal entschieden mich hier anzumelden, und wenn schon dann auch mit dem richtigen Nick... Wieso war der noch frei... 8) Leider...
  • Oben