Opel Vectra C Kondenswasser Klima im Fußraum

Diskutiere Kondenswasser Klima im Fußraum im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Es handelt sich bei Kondenswasser im Fußraum zwar um ein älteres Problem, aber es gibt evtl. eine schnelle Lösung die auch nicht ganz...
D

djbat

Frischling
Dabei seit
18.09.2024
Beiträge
1
Es handelt sich bei Kondenswasser im Fußraum zwar um ein älteres Problem, aber es gibt evtl. eine schnelle Lösung die auch nicht ganz offensichtlich ist. Sie erfordert mit etwas Glück aber keinen Demontagen der Mittelkonsole. Wenn man sich den Klima Kondenswasser Ablauf mal ansieht - bei EBay z.B. stellt man relativ schnell fest das es sich um ein im Motorraum an der Spritzwand angeflanschten Schlauch handelt. Dieser ist etwa 10 cm lang und ragt in den Motorraum.
Durch die unglückliche Positionierung sieht man ihn von unten nicht. Auch von oben ist er relativ schlecht zu sehen. Das Ende ist gequetscht, damit kein Spritzwasser eintritt. Von der Beifahrerseite aus kann man ihn jedoch, wenn man in Richtung Auspuffrohr guckt, aus der Spritzwand herausstehen sehen.
- Das gequetschte Ende setzt sich u.U. mit Schmutz zu. Sollte das der Fall sein, staut sich das Kondenswasser im Fahrgastraum und tropft in den Fußraum.
Es hilft, das Ende des Schlauches zu reinigen. Bei mir hat es gereicht.
Ich musste im Innenraum keinen Teppich schneiden oder etwas anderes basteln.
 
Thema:

Kondenswasser Klima im Fußraum

Kondenswasser Klima im Fußraum - Ähnliche Themen

  • Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

    Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

    Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Qualm beim Start wirklich nru Kondenswasser ?

    Qualm beim Start wirklich nru Kondenswasser ?: Moin, mir ist aufgefallen das Mein vecci, ziemlich Qualmen tut beim Anlassen. Ok hab ich mir gedacht,die momentanen Temperaturen,die waren usw...
  • Kondenswasser im Innenraum

    Kondenswasser im Innenraum: habe ein Problem gerade bei den kalten Tagen. habe im Innenraum an den ganzen Scheiben Kondenswasser. Wie kann ich hierbei Abhilfe schaffen ...
  • Kondenswasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht

    Klima kühlt nicht. Magnetkupplung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit Nov 2021 fahre ich einen Vectra C 2006 mit 100t km und bin bisher sehr zufrieden. Hier mein Problem...
  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

    Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Qualm beim Start wirklich nru Kondenswasser ?

    Qualm beim Start wirklich nru Kondenswasser ?: Moin, mir ist aufgefallen das Mein vecci, ziemlich Qualmen tut beim Anlassen. Ok hab ich mir gedacht,die momentanen Temperaturen,die waren usw...
  • Kondenswasser im Innenraum

    Kondenswasser im Innenraum: habe ein Problem gerade bei den kalten Tagen. habe im Innenraum an den ganzen Scheiben Kondenswasser. Wie kann ich hierbei Abhilfe schaffen ...
  • Oben