S
sePowli
Foren As
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.05.2008
- Beiträge
- 129
Vectra C Direkt 2.2 (Motor muss ich morgen mal schauen) 2?0000km
Plötzlich als ich gestartet bin hat Kraft gefehlt. Vielleicht ein ausgesetzter Zylinder? Die Drosselklappe die lange keine Probleme gemacht hat?
Fahren ging aber ich musste immer einen Gang niedriger fahren.
Manchmal vershwinden Fehler ja nachm Neustart. Hier aber nicht.
Spontan hab ich den Opel in die Boschwerkstatt gebracht nd nach 3Tagen rumstehen wurds endlich begutachtet Tja, ausser dass die Kompression weg ist wurde nix gesagt. Scheinbar hatte man auch keine Idee Proforma wolltense mal die alten aber OKen Zündkerzen wexeln. -Aber defekte Zündkerzen würden als Fehler deutlich im display angezeigt.
Von einen Tag aufn anderen werden Kolben schon nicht schlabberig werden. Und eine defekte Kopfdichtung sollte ne Werkstatt auch erkannt haben wenns so wäre.
Morgen werde ich weitere Detail geben.
Bis dahin interressiert mich; Was könnte so über Nacht Kompr.verlusste verursachen? (Ich bin energiesparender kurzstreckenfahrer, kein Rabiator wo der Motorblock glühen muss )
Plötzlich als ich gestartet bin hat Kraft gefehlt. Vielleicht ein ausgesetzter Zylinder? Die Drosselklappe die lange keine Probleme gemacht hat?
Fahren ging aber ich musste immer einen Gang niedriger fahren.
Manchmal vershwinden Fehler ja nachm Neustart. Hier aber nicht.
Spontan hab ich den Opel in die Boschwerkstatt gebracht nd nach 3Tagen rumstehen wurds endlich begutachtet Tja, ausser dass die Kompression weg ist wurde nix gesagt. Scheinbar hatte man auch keine Idee Proforma wolltense mal die alten aber OKen Zündkerzen wexeln. -Aber defekte Zündkerzen würden als Fehler deutlich im display angezeigt.
Von einen Tag aufn anderen werden Kolben schon nicht schlabberig werden. Und eine defekte Kopfdichtung sollte ne Werkstatt auch erkannt haben wenns so wäre.
Morgen werde ich weitere Detail geben.
Bis dahin interressiert mich; Was könnte so über Nacht Kompr.verlusste verursachen? (Ich bin energiesparender kurzstreckenfahrer, kein Rabiator wo der Motorblock glühen muss )