Diskutiere Komisches Teil, das ich nicht kenne! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen
Ich Frage mich was dasfür ein dinng ist?
:confused13:
Und wieso ist mein Sicherungs Kasten Leer im Motorraum? Bei meinen...
Wie schon gesagt ist das erste Bild Dein Kontacktschalter von der Alarmanlage für die Motorhaube!
Zu Frage 2 wenn deine anderen Vectra´s da sicherungen und Relais drin haben, würd ich mal schauen wofür die sind dann weiste schonmal was du nicht hast
an dem ausstattungstyp kannst doch auch erkenne was zu drinne hast...fahr doch am besten mal zu opel und frage warum der leer geblieben ist und wofür die sicherungen sein sollten die sonst da drinne sind
Alarmanlagen gab es bei den Vectra A nur ab den etwas besseren Modell Varianten ( 2000er, V6, Turbo oder den 2.0 CDX) wenn sie vom Kunde gewünscht wurde.
Die Alarmanlage beinhaltete immer auch die Infarot Innenraum Überwachung die für das Fahrertürschloß aktiviert oder deaktieviert wurde.
Inkl dem Motorhaubenkontakt
Und was deinen leeren Relaiskasten angeht. die 2000er und die 2.0l Modelle haben ihre Kraftstoffpumpenrelais in diesem Relaiskasten verbaut. Bei den Turbos wiederum haben einige ihr Kraftstoffpumpenrelais im Beifahrefussraum neben dem Steuergerät
Der A Vectra hat den Sicherungskasten im Innenraum. Fahrerseitig links unterhalb der Lichtschalterarmaturen. Da ist eine Klappe zum Öffnen. Der leere Kasten im Motorraum bei dir hat keine Funktion und ist als Reserve zum Nachrüsten von Relais gedacht. Der Schalter den du angesprochen hast könnte für die Motorhaubenleuchte sein. Sofern dort ein Kabelanschluß ist. Ansonsten hat er keine Funktion. Wenn die Motorhaube auf ist, dann schalte mal das Licht ein und drücke auf den Schalter.
Der Haubenschalter ist für die Alarmanlage habe ich herausgefunden!
Aber Danke .
.
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Danke euch
Habe herausgefunden wie die Alarmanlage funktioniert!!
hab mich bei meinem ziemlich erschrocken, da ich die alarmanlage vergessen hatte und einfach was durch das offene Fenster geworfen hatte (was ich vergessen hatte zu schließen)
und schwupp war die kacke am dampfen und bekomm die erstmal aus
was ist das für ein ding!?: hallo liebe mitglieder ich hab im motoraum etwas endeckt was ihr sehen könt durchs klicken auf den link IMG_0853.JPG - Bilder und Fotos kostenlos...
**Suche** Vectra A teile für heckklappe stufe: Hallo, also ich suche folgende sachen.
Den drücker mit schließzylinder was für die zv ist. Das heist die drei stellungen links/rechts und mitte...
Pumpenstecker an der Einspritzpumpe abziehen??: Hallo!
Habe eine schnelle Frage: wie bekommt man bitte den Stecker der Einspritzpumpe abgezogen?? Ist so ein komischer sicherheits-Stecker...
Sehr komisches Tankproblem: Hallo.Ich hab ei total komisches Problem seit Langem und weiß langsam echt net mehr weiter.
Ich hab en Vectra B Kombi 2,2l DTI mit 125Ps.In den...
Vectra B (X18XE) verschiedene Teile: Guten Abend,
für meinen Vectra B (X18XE mit Klima) suche ich ein paar Teile. Ich möchte AUSSCHLIEßLICH NEUTEILE. Originalteile müssen es nicht...
Vectra B (X18XE) verschiedene Teile - Ähnliche Themen
was ist das für ein ding!?: hallo liebe mitglieder ich hab im motoraum etwas endeckt was ihr sehen könt durchs klicken auf den link IMG_0853.JPG - Bilder und Fotos kostenlos...
**Suche** Vectra A teile für heckklappe stufe: Hallo, also ich suche folgende sachen.
Den drücker mit schließzylinder was für die zv ist. Das heist die drei stellungen links/rechts und mitte...
Pumpenstecker an der Einspritzpumpe abziehen??: Hallo!
Habe eine schnelle Frage: wie bekommt man bitte den Stecker der Einspritzpumpe abgezogen?? Ist so ein komischer sicherheits-Stecker...
Sehr komisches Tankproblem: Hallo.Ich hab ei total komisches Problem seit Langem und weiß langsam echt net mehr weiter.
Ich hab en Vectra B Kombi 2,2l DTI mit 125Ps.In den...
Vectra B (X18XE) verschiedene Teile: Guten Abend,
für meinen Vectra B (X18XE mit Klima) suche ich ein paar Teile. Ich möchte AUSSCHLIEßLICH NEUTEILE. Originalteile müssen es nicht...