Komfortschließung Vectra A

Diskutiere Komfortschließung Vectra A im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Habe mal eine Frage, habe schon mehrmals gelesen, das man die Fenster per Schlüssel rauf und runterfahren lassen kann, wie wird sowas...
V

vectraopel

Gast
Hallo!
Habe mal eine Frage, habe schon mehrmals gelesen, das man die Fenster per Schlüssel rauf und runterfahren lassen kann, wie wird sowas gemacht?
mfg
Danny

V

vectraopel

Gast
auch nicht das die EFH vorne hochfahren? Ich habe mal was gelesen aber es wurde nie genauerer Erklärt wie das funzt
mfg
Danny

urkel26

urkel26

Routinier
Doch...funzt beim Vectra A wie folgt.....
Schlüssel ins Schloß...dann auf 45° Richtung "zu" halten...und die Fenster fahren automatisch zu.....

V

vectraopel

Gast
Hi!
Bei mir waren die EFH nicht serienmässig drinnen, Ich habe die Nachgerüst mit Originalen Opel Teilen......
Ich kann die fenster aber Automatisch hoch und runterfahren lassen mit einem Knopfdruck geht auch auf der Beifahrerseite, nun habe Ich aber gelesen mit der Komfortfunktion nur bei mir klappt das irgendwie nicht und Ich habe den Doppellock!(Diebstahlsicherung)
mfg
Danny

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
na das hochfahren von alleine in verbindung mit dem schlüssel im schloss ist klar aber so mit druck auf funk oder dergleichen geht beim a ned... es sei denn du hast ne alarmanlage nachgerüstet die so ne funktion bietet....

ansonsten halt wirklich nur wie von urkel beschrieben...

V

vectraopel

Gast
Hi Ice Tea!
Ich meine nur mit dem Schlüssel
mfg
Danny

V

vectraschlumpf 1

Foren As
Hast du denn den dreipoligen Microschalter am Türschloß Fahrerseite mit nachgerüstet bzw ist der mit dran, weil viele belassen es bei dem zweipoligen für´s zentrale Schließen und dann geht die Komfortfunktion nicht. Hast du bei den F.hebern einen fertigen Kabelbaum eingebaut bzw. war das vorbereitet, oder hast du selbst die Kabel gezogen, weil, wenn ja, und du das Kabel für die Komfortschließung ( im original schwarz/braun ), nicht mitverkabelt hast, dann geht es auch nicht.
Ich lese gerade, deine ZV ist Serie, wenn Doppellock geht, müsste auch die Komfortschließung gehen, ist nämlich bei der original Vectra A ZV serienmäßig.
Ob die Komfortleitung liegt siehst du am besten bei den Steckern in den Motoren der Fh, wenn dort das erwähnte schwarz/braune Kabel vorhanden ist.
Die Funktion ist eigendlich ganz simpel, über den Schließbefehl der ZV werden die Fenster eben über genanntes Kabel mit geschlossen, das ganze klappt auch beim Schiebedach, man muß nur einen Motor der Vectra B/Omegga B Klasse nehmen und ebenso mit anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
V

vectraopel

Gast
Hi Vectraschlumpf1!
Danke erstmal für Antwort, es ist so Ich habe die EFH nachgerüstet, Ich musste den Innenraumkabelbaum austauschen weil meiner nicht vorbereitet war, ABER Ich habe den Originalen genommen, also den Kabelbaum komplett ausgetauscht.
Türkabelbäume sind auch ausgetauscht (Originale!)
Ob Ich den dreipoligen microschalter habe, weiß Ich leider nicht.
mfg
Danny

Thema:

Komfortschließung Vectra A

Komfortschließung Vectra A - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Opel Vectra A Funkmodul an ZV und Komfortschließung wie anklemmen ?

Funkmodul an ZV und Komfortschließung wie anklemmen ?: Ich möchte in meinen Vectra 2000 mit zv und komfortschliessung das funkmodul von lux.pro LK023 einbauen. Folgende Pins habe ich schon...
  • Opel Vectra A Umbau - Blättchen für Komfortschliessung - eFh vorn - Wie? - Brauche Anleitung!

Umbau - Blättchen für Komfortschliessung - eFh vorn - Wie? - Brauche Anleitung!: Hi! ich habe folgendes Problem, bei dem ich dringend Eure Hilfe brauche und wo ich hoffe, das der Eine oder Andere von Euch mir hier weiterhelfen...
  • Komfortschließung geht nicht mehr...

Komfortschließung geht nicht mehr...: Hallo zusammen, ich habe wegen paar Arbeiten an der Elektrik mal für 2ca. 2 Std. die Batterie abgeklemmt. Nun geht die Komfortschließung...
  • Komfortschließung nachrüsten, geht das?

Komfortschließung nachrüsten, geht das?: :wink1: Hallo Leutzz :wink1: Ich habe mir vor kurzem e-Fensterheber hinten nachgerüstet jetzt habe ich gesehen das man diese auch mit der ZV...
  • Komfortschließung nachrüsten, geht das? - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Opel Vectra A Funkmodul an ZV und Komfortschließung wie anklemmen ?

Funkmodul an ZV und Komfortschließung wie anklemmen ?: Ich möchte in meinen Vectra 2000 mit zv und komfortschliessung das funkmodul von lux.pro LK023 einbauen. Folgende Pins habe ich schon...
  • Opel Vectra A Umbau - Blättchen für Komfortschliessung - eFh vorn - Wie? - Brauche Anleitung!

Umbau - Blättchen für Komfortschliessung - eFh vorn - Wie? - Brauche Anleitung!: Hi! ich habe folgendes Problem, bei dem ich dringend Eure Hilfe brauche und wo ich hoffe, das der Eine oder Andere von Euch mir hier weiterhelfen...
  • Komfortschließung geht nicht mehr...

Komfortschließung geht nicht mehr...: Hallo zusammen, ich habe wegen paar Arbeiten an der Elektrik mal für 2ca. 2 Std. die Batterie abgeklemmt. Nun geht die Komfortschließung...
  • Komfortschließung nachrüsten, geht das?

Komfortschließung nachrüsten, geht das?: :wink1: Hallo Leutzz :wink1: Ich habe mir vor kurzem e-Fensterheber hinten nachgerüstet jetzt habe ich gesehen das man diese auch mit der ZV...
  • Oben