Opel Vectra B Kofferraumbeleuchtung und Spiegelheizung defekt

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung und Spiegelheizung defekt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, nachdem ich jetzt auch stolzer Besitzer eines 1,6er Vectra B-CC Bj. 1999 bin will ich auch gleich ein paar kleine aber nervende Probleme...
H

Hoigh

Frischling
Themenstarter
Hallo,

nachdem ich jetzt auch stolzer Besitzer eines 1,6er Vectra B-CC Bj. 1999 bin will ich auch gleich ein paar kleine aber nervende Probleme beheben.

1. Kofferraum licht funktioniert nicht!
Wenn ich manuel Masse auf die Lampe gebe, dann leuchtet Sie!, gebe ich die Masse auf den Schalter im Kofferaum deckel geht nichts...
Leider finde ich aber den Kabelbruch nicht! Habe schon oben am übergang von Heckklappe zu Kofferaum geschaut aber kann nichts entdecken... Noch eine Idee die anfällig ist? oder soll ich gleich ein neues Kabel ziehen? Wenn ja, wo lang denn?

2. Spiegelglas auf der Fahrerseite heizt nicht!
Habe schon ein neues Glas verbaut, leider ohne erfolg :( Wo könnte hier noch das Problem liegen?

3. Feuchtigkeit im Kofferaum!
Hier muss ich erstmal noch Rückleuchten und Heckscheibe sowie Seitenscheiben nach Undichtigkeiten absuchen.

Danke für eure Hilfe.

stomp83

stomp83

Tripel-As
Moin,

also wenn du das Problem mit der Spiegelheizung gefunden hast dann schreib mir das doch bitte per PN.
Geht bei meinem B nämlich auch nicht.

transporter

transporter

MESSIAS
Sicherung F 41 wird wohl Okay sein .
Mal geprüft ob das Relais K 121 anzieht .
Vierter Steckplatz oben im Sicherungskasten.

H

Hoigh

Frischling
Themenstarter
Also Relais zieht an! was nun?

transporter

transporter

MESSIAS
Spannung messen . Kabel prüfen , Steckerverbindung hinter der Verkleidung Türdreieck

H

Hoigh

Frischling
Themenstarter
Lag an der Steckverbindung hinter der Türverkleidung.

H

Hoigh

Frischling
Themenstarter
Jap, habe ewig im Spiegel selbst rumgefummel tund an der Gummimanschette in der Tür. Aber das da oben hinter der Verkleidung noch ne Steckverbindung ist wusste ich net.

Also nochmals Danke

DTM

DTM

Tripel-As
1. Kofferraum licht funktioniert nicht!
Wenn ich manuel Masse auf die Lampe gebe, dann leuchtet Sie!, gebe ich die Masse auf den Schalter im Kofferaum deckel geht nichts...
Leider finde ich aber den Kabelbruch nicht! Habe schon oben am übergang von Heckklappe zu Kofferaum geschaut aber kann nichts entdecken... Noch eine Idee die anfällig ist? oder soll ich gleich ein neues Kabel ziehen? Wenn ja, wo lang denn?

Messe mal die 2 leitungen durch auf wiederstand, oder mit nem durchgangsprüfer falls vorhanden. sonst kabel ziehen an gleicher stelle wie original.. an den alten kabel ankleben und durchziehen fertig..
kabelbruch wirst du nicht sehen falls der mantel nicht auch gerissen ist. kabel sieht von aussen gut aus aber innen der leiter gebrochen.. untersuche die stelle wo das kabel am meisten biegung bekommt beim bewegen des kofferraumdeckels.

3. Feuchtigkeit im Kofferaum!
Hier muss ich erstmal noch Rückleuchten und Heckscheibe sowie Seitenscheiben nach Undichtigkeiten absuchen.

können auch gummistopfen sein die undicht Spröde oder rausgefallen sind. von der produktion her giebts löcher im unterblech die dann so geschlossen werden. schaue mal den kofferraum teppich auf feuchtigkeit oder darunter.
.
.......................................................................

Thema:

Kofferraumbeleuchtung und Spiegelheizung defekt

Kofferraumbeleuchtung und Spiegelheizung defekt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kofferraumbeleuchtung

Kofferraumbeleuchtung: Strom von der Kofferraumbeleuchtung Abgreifen. Kann gelöscht oder geschlossen werden! Hallo!! ich möchte die beleuchtung von meinem subwoofer mit...
  • Opel Vectra C Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion

Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem. Meine Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht. Neue Birne ist drin. Ich habe auch mit einem...
  • Opel Vectra C Kofferraumbeleuchtung abgreifen geht nicht !!!

Kofferraumbeleuchtung abgreifen geht nicht !!!: Hallo zusammmen, auf ein neues, wollte gestern meinen Subwoofer, der beleuchtet ist, an die kofferraum beleuchtung anklemmen, soll ja nur angehen...
  • Opel Vectra B Kofferraumbeleuchtung Caravan...

Kofferraumbeleuchtung Caravan...: Hallo Schrauber, habe momentan das Problem, dass die Kofferraumbeleuchtung nur funktioniert, wenn die Klappe nur halb offen ist. Ab ca. 3/4 offen...
  • Kofferraumbeleuchtung Opel Vectra B

Kofferraumbeleuchtung Opel Vectra B: Suche noch 4 mal ( 2 würden auch erstmal reichen ) ne Kofferraumbeleuchtung vom Vectra B oder Vectra C Am besten wäre mit Stecker etwas Kabel...
  • Kofferraumbeleuchtung Opel Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kofferraumbeleuchtung

Kofferraumbeleuchtung: Strom von der Kofferraumbeleuchtung Abgreifen. Kann gelöscht oder geschlossen werden! Hallo!! ich möchte die beleuchtung von meinem subwoofer mit...
  • Opel Vectra C Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion

Kofferraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem. Meine Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht. Neue Birne ist drin. Ich habe auch mit einem...
  • Opel Vectra C Kofferraumbeleuchtung abgreifen geht nicht !!!

Kofferraumbeleuchtung abgreifen geht nicht !!!: Hallo zusammmen, auf ein neues, wollte gestern meinen Subwoofer, der beleuchtet ist, an die kofferraum beleuchtung anklemmen, soll ja nur angehen...
  • Opel Vectra B Kofferraumbeleuchtung Caravan...

Kofferraumbeleuchtung Caravan...: Hallo Schrauber, habe momentan das Problem, dass die Kofferraumbeleuchtung nur funktioniert, wenn die Klappe nur halb offen ist. Ab ca. 3/4 offen...
  • Kofferraumbeleuchtung Opel Vectra B

Kofferraumbeleuchtung Opel Vectra B: Suche noch 4 mal ( 2 würden auch erstmal reichen ) ne Kofferraumbeleuchtung vom Vectra B oder Vectra C Am besten wäre mit Stecker etwas Kabel...
  • Oben