D
DharkBizkit
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.08.2011
- Beiträge
- 8
Servus!
Ich wende mich damit nun mal an euch, nachdem 2 FOH's Schulterzuckend gerne zich Teile wechseln möchten um dem Problem auf den Grund zu kommen.
Mein B bj 99 2,5 "Knackt" beim beschleunigen und bremsen. Das ganz ist schwer zu beschreiben.. zu 90% der Fälle, tritt das nur bei mäßig bis stark eingeschlagener Lenkung auf und meist nur wenn man die 5-7 Km/H überschreitet. Wenn es "knackt" ist auch ein minimaler Stoß in den Pedalen und im Lenkrad spürbar. Am ehesten würde ich es damit beschreiben, dass eine kraft etwas "festhält". die kraft des Antriebes dann aber stärker wird und am dem punkt die "Blockade" frei wird. Das knacken ist dumpf, klingt nicht metallisch wie zb überspringe federn bei kaputten federteller.
Merkwürdig ist, dass es beim beschleunigen auch zu 99% also fast NUR dann auftritt, wenn ich zuvor runtergebremst habe. Lasse ich den wagen also von 20 auf 2 km/H runterrollen und beschleunige wieder, ist garnichts zu hören oder zu merken. Bremse ich aber Aktiv und gebe wieder gas, kommt das knacken wieder.
FOH meint das wäre die Spurstange, könnten aber auch die Stabilager vorne sein, oder die "Minderwertigen" Zubehör Domlager/Querlenker.
Mit anderen Worten: Die sind zwar probe gefahren, haben das auch gehört und gespürt, wissen aber nicht, was es sein kann.
Hat von euch jemand sowas schon erlebt oder erfahrung damit?
Ps. das ganze ist seit erwa 6 monaten so. vor 4 monaten, musste wegen TÜV beideseitig Spurstangenkopf, Tragelenke, Domlager und Buchsen am Querlenker neu. Entschied mich daher, Via Großen KFZ teile shop Günstige teile zu kaufen und holte 2 Querlenker mit Buchsen und traggelenk neu (schein mir am besten) und die anderen erwähnten teile, ABER seitdem die drin sind, ist das ganze stetig schlimmer geworden. Zusammenhang? Zufall? immerhin war es vorher auch schon
Mfg, Ben
Ich wende mich damit nun mal an euch, nachdem 2 FOH's Schulterzuckend gerne zich Teile wechseln möchten um dem Problem auf den Grund zu kommen.
Mein B bj 99 2,5 "Knackt" beim beschleunigen und bremsen. Das ganz ist schwer zu beschreiben.. zu 90% der Fälle, tritt das nur bei mäßig bis stark eingeschlagener Lenkung auf und meist nur wenn man die 5-7 Km/H überschreitet. Wenn es "knackt" ist auch ein minimaler Stoß in den Pedalen und im Lenkrad spürbar. Am ehesten würde ich es damit beschreiben, dass eine kraft etwas "festhält". die kraft des Antriebes dann aber stärker wird und am dem punkt die "Blockade" frei wird. Das knacken ist dumpf, klingt nicht metallisch wie zb überspringe federn bei kaputten federteller.
Merkwürdig ist, dass es beim beschleunigen auch zu 99% also fast NUR dann auftritt, wenn ich zuvor runtergebremst habe. Lasse ich den wagen also von 20 auf 2 km/H runterrollen und beschleunige wieder, ist garnichts zu hören oder zu merken. Bremse ich aber Aktiv und gebe wieder gas, kommt das knacken wieder.
FOH meint das wäre die Spurstange, könnten aber auch die Stabilager vorne sein, oder die "Minderwertigen" Zubehör Domlager/Querlenker.
Mit anderen Worten: Die sind zwar probe gefahren, haben das auch gehört und gespürt, wissen aber nicht, was es sein kann.
Hat von euch jemand sowas schon erlebt oder erfahrung damit?
Ps. das ganze ist seit erwa 6 monaten so. vor 4 monaten, musste wegen TÜV beideseitig Spurstangenkopf, Tragelenke, Domlager und Buchsen am Querlenker neu. Entschied mich daher, Via Großen KFZ teile shop Günstige teile zu kaufen und holte 2 Querlenker mit Buchsen und traggelenk neu (schein mir am besten) und die anderen erwähnten teile, ABER seitdem die drin sind, ist das ganze stetig schlimmer geworden. Zusammenhang? Zufall? immerhin war es vorher auch schon
Mfg, Ben