Nixplaner
Sechssüchtig
Themenstarter
Moin Jungs und Mädels
Nach meinem heutigen Reparaturversuch bin ich ernsthaft am überlegen meinen Vectra abzuschaffen. Nicht weil ich ihn nicht mehr will, sondern weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich hab jetz schon mehrere Versuche unternommen das Knacken in den Griff zu bekommen und langsam gehts richtig ins Geld für das alte Auto. Ich versuchs mal zu beschreiben.
Meine letzten Versuche werden sich auf 2 Dinge konzentrieren, das eine ist das Motorlager vorne rechts, was ich mir aber nicht vorstellen kann (vor allem weil es auch ausgekuppelt beim Bremsen knackt?). Ich habe den Motor im stehenden Zustand durch hochdrehen zum kippen gebracht, jedoch ließen sich keine Geräusche vernehmen. Ebenfalls habe ich mit Bremse getreten die Kupplung stark schleifen lassen, sodass der Motor sich maximal geneigt hat, auch das gab keine Geräusche. Das zweite sind die Flexrohre (bzw die Auspuffanlage allgemein) da der Motor durch das F20 schon sehr stark abkippt und sich die Auspuffanlage daher wohl verwindet.
Ich hoffe das von euch noch jemand eine Idee hat was es sein könnte, das werd ich dann in meinen letzten Versuch einfließen lassen.
Seit heute weis ich mir wirklich nicht mehr zu helfen da ich wirklich dachte es läge an der 2L Welle, nu bin ich kurz davor den Vectra abzustoßen obwohl es mir sehr schwer fallen würde. Aber wenns so weitergeht ists für mich finanziell einfach nichtmehr zu wuppen (zumal ich noch anderweitig momentan €mäßig sehr stark belastet wurde). Also Männer und natürlich Mädels, lasst eure Gedanken sprudeln Schonmal danke an jeden der sich Zeit nimmt das zu lesen und vll was beizutragen.
Nach meinem heutigen Reparaturversuch bin ich ernsthaft am überlegen meinen Vectra abzuschaffen. Nicht weil ich ihn nicht mehr will, sondern weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich hab jetz schon mehrere Versuche unternommen das Knacken in den Griff zu bekommen und langsam gehts richtig ins Geld für das alte Auto. Ich versuchs mal zu beschreiben.
- Knacken und Knarzen beim anfahren und bremsen (auch ausgekuppelt) aus dem Beifahrerbereich irgendwo in der Nähe des Federbeins, teilweise scheint irgendwas nachzugeben. So stark das er mir beim anfahren oft beinahe abstirbt oder sogar die Traktionskontrolle eingreift
- Besonders beim Lastwechsel oft starke Knacker
- Beim reinen lenken (rollend oder stehend) keine Geräusche
- Beim einfedern keine Geräusche, bei Schlaglöchern hört es sich jedoch gelegentlich so an als wäre irgendwas locker
- Keine Auswirkungen aufs Fahrverhalten, liegt absolut stabil auf der Straße. Auch in Kurven (durch Seitenführungskräfte) keine Geräusche ohne Beschleunigen oder Bremsen.
Meine letzten Versuche werden sich auf 2 Dinge konzentrieren, das eine ist das Motorlager vorne rechts, was ich mir aber nicht vorstellen kann (vor allem weil es auch ausgekuppelt beim Bremsen knackt?). Ich habe den Motor im stehenden Zustand durch hochdrehen zum kippen gebracht, jedoch ließen sich keine Geräusche vernehmen. Ebenfalls habe ich mit Bremse getreten die Kupplung stark schleifen lassen, sodass der Motor sich maximal geneigt hat, auch das gab keine Geräusche. Das zweite sind die Flexrohre (bzw die Auspuffanlage allgemein) da der Motor durch das F20 schon sehr stark abkippt und sich die Auspuffanlage daher wohl verwindet.
Ich hoffe das von euch noch jemand eine Idee hat was es sein könnte, das werd ich dann in meinen letzten Versuch einfließen lassen.
Seit heute weis ich mir wirklich nicht mehr zu helfen da ich wirklich dachte es läge an der 2L Welle, nu bin ich kurz davor den Vectra abzustoßen obwohl es mir sehr schwer fallen würde. Aber wenns so weitergeht ists für mich finanziell einfach nichtmehr zu wuppen (zumal ich noch anderweitig momentan €mäßig sehr stark belastet wurde). Also Männer und natürlich Mädels, lasst eure Gedanken sprudeln Schonmal danke an jeden der sich Zeit nimmt das zu lesen und vll was beizutragen.
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