Knacken beim Einfedern

Diskutiere Knacken beim Einfedern im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich habe ein Problem bei meinem Vectra C. Immer wenn ich in der Stadt durch Schlaglöcher fahre knackt es scheinbar vorne im Fahrwerk. Bei...
M

Maverick1550

Frischling
Themenstarter
Hallo!

Ich habe ein Problem bei meinem Vectra C.
Immer wenn ich in der Stadt durch Schlaglöcher fahre knackt es scheinbar vorne im Fahrwerk. Bei langgezogenen Bodenwellen ist aber Ruhe. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Schulti69

Schulti69

Foren As
könnten die stabiverbindungen ausgeschlagen sein.mußt du mal prüfen ob sie luft haben wenn daran rüttelst..

J

juergen

Ex Co-Administrator
könnte auch ein Domlager sein, was langam Probleme bereitet, oder die Querlenkerbuchse ist ausgeschlagen.

Sheriff

Sheriff

Frischling
Hallo,

Da du einen Vectra-C fährst würde ich mal sagen das die Federn auf der Vorderachse das Geräusch verursachen !!! Es gibt von Opel das bereits eine Abhilfe ! Es wird dort ein passendes Stück Gummi über die Feder gelegt und das Federbein ( die Federteller gereinigt) ! Wenn du da nicht selber beigehen möchtest lass es lieber eine Opel Fachwerkstatt machen (das Federbein muss zerlegt werden) !!!

mfg Sheriff

M

Maverick1550

Frischling
Themenstarter
Danke für die Tipps!!! :wink1: Da jetzt eh eine Inspektion fällig ist denke ich dass ich die Werkstatt mal drüber schauen lasse, mal schauen was die finden. Werde die Diagnose dann hier reinschreiben.
CU

Thema:

Knacken beim Einfedern

Knacken beim Einfedern - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra C Knacken beim anfahren und fahrtrichtungswechsel.

Knacken beim anfahren und fahrtrichtungswechsel.: Hi Leute Heute habe ich etwas festgestellt als ich mal aus Test im kreis gefahren bin. Lenkeinschlag bei fast 100% hörte ich ein knacken, ein...
  • Opel Vectra A Knacken beim fahren, was könnte es sein?

Knacken beim fahren, was könnte es sein?: hallo zusammen, hab ein Problem: PKW Knackt (sehr laut) beim Abbremsen und beim wieder anfahren! Ursache?? Wer kann helfen??? LG
  • Knacken beim fahren, was könnte es sein? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra C Knacken beim anfahren und fahrtrichtungswechsel.

Knacken beim anfahren und fahrtrichtungswechsel.: Hi Leute Heute habe ich etwas festgestellt als ich mal aus Test im kreis gefahren bin. Lenkeinschlag bei fast 100% hörte ich ein knacken, ein...
  • Opel Vectra A Knacken beim fahren, was könnte es sein?

Knacken beim fahren, was könnte es sein?: hallo zusammen, hab ein Problem: PKW Knackt (sehr laut) beim Abbremsen und beim wieder anfahren! Ursache?? Wer kann helfen??? LG
  • Oben