Km/h Vectra B 1,6 16V

Diskutiere Km/h Vectra B 1,6 16V im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; werde ich mir mal zu herzen nehmen batterie wird jetzt sofort bis zum feierabend mal abgeklemmt und danach werde ich mal ein wenig duch das...
nightshayd

nightshayd

Mopedschrauber
werde ich mir mal zu herzen nehmen batterie wird jetzt sofort bis zum feierabend mal abgeklemmt und danach werde ich mal ein wenig duch das ruhrgebiet fahren

dank dir !
mfg

vinzo

vinzo

Mopedschrauber
In der ruhe Liegt die Kraft?(;(

...nur so nebenbei mein Vecci Kratz auch die 200 km/h, da muss der Highway aber frei sein :ja:

M

mark-juergen

Eroberer
ja ja die 1.6 16V das is ja so absolut unmöglich
das die 200 oder vllt sogar mehr laufen.

Ich weiß noch genau dass mein Vectra b y16xe leider auch zu dieser unglaubwürdigen Gemeinde gehört hatt (jetzt isser leider nen halben Meter kürzer), der is auf der Bahn nämlich ,auf ebener Strecke, bis in den Begrenzer gelaufen, laut Tacho 220 laut Navi 210, mit 205 55 16 bereifung, ich behaupte nicht das er da hin gerannt ist, es hat klar ne gefühlte ewigkeit gedauert, das streit ich nicht ab, aber er ist definitiv die 210 gelaufen.

Nur was ich vorhin gelesen hab kann auch ich ,nicht glauben, nämlich das der Berg ab 235 läuft laut Navi, bin hinter Bad Neustadt a d Saale auf der A71 richtung Norden, wos ordentlich Bergab geht, mal lang gefahren und da war beim Begrenzer schluss, also ich würd sagen da stimmt was mit deim Navi nicht.

Jetzt dürfen die 1.8er 2.0er usw wieder mit mit ihren Sprüchen kommen
"Boah 210 dann schmeis ich meinen 1.8/2.0 raus und bau mir n 1.6 rein"
Viel Spaß.

MFG
Mark-juergen

M

mark-juergen

Eroberer
Respekt der läuft echt gut :151:

MFG
Mark-juergen

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
also der Tacho ist eher ein schätzeisen. Noch dazu kommt es immer auf die gefahreren Reifen an. Aber ein 1.6er läuft im serientrim keine 200.....
mein Winterauto hat nen 1.6 16v mit 113 PS bei 940KG und schafft grad so 200 laut tacho. Drehzahlmäßig wären noch gute 1000 U/min drin, aber der schafft nicht mehr. Und Opel seine achsotollen ecodreck 1.6er sollen "Rennwagen" sein?
das glaub ich erst wenn ich es mal sehe (live)

GR-green

GR-green

Gesperrt
naja sagen wir mal so man sieht ja er brauch ne weile aber es geht!

hatte das navi mt dirn bei tacho 200 zeigt das navi 198
und die raifen die drauf wahren sieht man ja!

mit dem neuen motor geht das jetz natürlich um einuges schneller 8)

Zuletzt bearbeitet:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
darf ich mal deine reifengröße wissen?

also meiner läuft laut tacho auch fast 260, aber das kommt im leben nicht hin! 220-230 vielleicht, aber mehr auf keinen fall

M

mark-juergen

Eroberer
also der Tacho ist eher ein schätzeisen. Noch dazu kommt es immer auf die gefahreren Reifen an. Aber ein 1.6er läuft im serientrim keine 200.....
doch.

Im übrigen, wer behauptet denn dass das Rennwagen seien ?
Weil das sind sie auf keinen Fall, du hast doch gesehn wie langsam das ab 170 180 wird.

GR-green

GR-green

Gesperrt
ja wie gesagt ist kein rennwagen aber es geht reifen sind 215 40 18

also den v6 hatte ich laut navi schon auf 220 und da ging noch einiges aber strecke lies nicht mehr zu!

Zuletzt bearbeitet:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
der v6 läuft ja auch 230 eingetragen, das is was anderes.

aber mit 215/40 R18 fährt kein 1.6er 200km/h.....selbst die im Schein angegebene Geschwingidkeit ist nicht mehr drin.

Der "Rennwagen" war auch nicht auf die beschleunigung bezogen. Nur bin ich schon einige 1.6er mitgefahren und auch selbstgefahren. nur keiner ging auf 200.......waren aber auch alles serienmodelle muss ich sagen

GR-green

GR-green

Gesperrt
naja geb ja auch zu meiner war nicht ganz serie anderer auspuff anderer luftfilter steuergerät wurde gemacht und die nockenwellen

hätte dich ja auch eingeladen mal mitzufahren aber leider ist ja die motor jetz getauscht

ja das mit dem v6 is wohl wahr aber die 230 läuft der auch locker macht ja im 4ten schon 210

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Km/h Vectra B 1,6 16V

Km/h Vectra B 1,6 16V - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Vectra b Caravan 1,6 16v

Vectra b Caravan 1,6 16v: Guten Abend alle kann mir jemand helfen ich habe volgendes Problem der Motor läuft im Stand unrund und bei voll lasst ist ganigs und wenn ich den...
  • Oben