Klimaautomatik geht nicht mehr

Diskutiere Klimaautomatik geht nicht mehr im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Ich habe vor einer Woche meine Klimaautomatik getauscht weil sie einen Pixelfehler hatte es hat auch alles funktioniert. Weil das...
Vectra-Racer82

Vectra-Racer82

Eroberer
Themenstarter
Hallo Leute,

Ich habe vor einer Woche meine Klimaautomatik getauscht weil sie einen Pixelfehler hatte es hat auch alles funktioniert. Weil das auto eine Weile stand habe ich die Batterie abgeklemmt als ich gestern wieder alles angeschlossen und gestartet habe ging auf ein mal die komplette Lüftung nicht mehr, aber gar nichts mehr kein gebläse keine klima einfach gar nichts. Habe auch versucht sie zu reseten aber keine änderung, was könnte das sein habe echt keine Ahnung.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: klimaautomatik geht nicht mehr

Sicherung oder zu wenig Batteriespannung?

Vectra-Racer82

Vectra-Racer82

Eroberer
Themenstarter
AW: klimaautomatik geht nicht mehr

Danke für die schnelle Antwort werde demnächst mal nachschauen.

Er lässt sich allerdings ohne probleme starten, von daher kann es eigentlich nicht die Batterie sein!?

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Mir ist an meine Klima was weggeflogen?!

Nabend, Ihr V6er!

Bei mir ist vor ein paar Tagen irgendwas metalisch klingendes unter meinem V6 weggeflogen. Ich habe die Nacht noch alles abgesucht.

Seit dem springt meine normale Klima nicht mehr an. Sprich, Konrollleuchte am Schalter ist an, doch man hört den Komp nicht, wie er anläuft.

Absolut keine Klimakühlung mehr. :pizza:

Ich finde einfach nichts. Der Komp sieht gut aus, ebenso ist alles immer gewartet worden und die befüllung ist auch OK. Die Leitungen sehen auch i O aus.

Kennt einer das Prob???

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Vielleicht hat ein Teil von Kupplung des Kompressors den Geist aufgegeben. Und wenn da was faul ist, das sieht man so schlecht am V6.

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Gute Idee. Die Kupplung müßte am Kompressor, in Richtung Radseite-Beifahrer sitzen, richtig?

Bis dahinten, in die Ecke kann ich nur erahnen, ob was faul ist.

Ich hatte noch nie einen Klimadefekt, und habe mich, bis auf die Wartungstermine auch noch nie großartig für Klimaanlagen interessiert.

Ich melde mich, wenn ich was finde.

Wenn da kein Rankommen ist, muß die Klima noch ne Weile warten. Die nächste, größere Baustelle am Motor habe ich erst in etwa 50.000km geplant.

Besten Dank schonmal, für die schnelle Antwort!

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Besten Dank!

Ich schreibe dann, wenn ich es finde.

Kann ja nur im Intersse aller sein.

:schildersmilie22:

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
So. Haben nichts gefunden, nur daß plötzlich sämtliches Kühlmittel leer war??????

Wir haben das jetzt mal mit Indikator-Flüssigkeit aufgefüllt.

Bis jetzt ist keine Undichtigkeit zu sehen?!? Die Klima läuft wieder einwandfrei.

Frage mich wo das entwichen sein könnte. Die letzte Wartung ist noch garnicht lang her gewesen. War auch alles Dicht. Es ist absolut nichts zu sehen.

:confused13::confused13:

Aber besser so, als ein komplizierter Defekt!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Vorne nähe Kühler gibt es eine Leitung die gerne kaputt geht. Die reibt sich gerne am Motor oder Karosse auf. Vielleicht ist es diese.

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dann behalte ich die Leitung mal, vor allem im Auge.

Die letzten 4 Tage hat sich aber nichts mehr getan. Ist alles schön trocken.

Mal sehen, was sich da noch zeigt. Irgendwo muss ja was sein?!

Bis hierher besten Dank!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Alle 2 Jahre sollte ma immer mal einen Klimacheck machen lassen, da immer etwas aus dem System entweichen kann. Wenn man das nicht macht ist nach einer zeit die Flüssigkeit weg.

Thema:

Klimaautomatik geht nicht mehr

Klimaautomatik geht nicht mehr - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet

Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet: Hallo, an alle. Vielleicht kann man mich für meine Frage vierteilen, aber mir ist gestern etwas aufgefallen. Und zwar ich startete den Motor im...
  • Opel Vectra C Klimaautomatik geht mal und mal nicht...

Klimaautomatik geht mal und mal nicht...: Hallo zusammen ! Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Klimaautomatik. Sie kühlt mal und mal überhaupt nicht. War damit beim FOH und der hat...
  • Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor?

Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor?: Hallo ich habe einen 2l DTI Caravan Vectra B und habe ein Problem, seit einiger Zeit klingelt es ( wie 2 freischwingende Metallteile) ca. im...
  • Klimaanlage geht nicht

Klimaanlage geht nicht: Hi bei meinen Opel Vectra B geht die Klimaanlage nicht. das heist wenn ich den Knopf für die Klimaanlage drücke dann passiert nichts,der Knopf...
  • Klimaautomatik geht nicht, Heizung schon

Klimaautomatik geht nicht, Heizung schon: hallo hab nen signum (Vorfacelift) 2,2 dti mit klimaautomatik und heut steig ich ins auto und da funktioniert die klimaautomatik nicht! (das...
  • Klimaautomatik geht nicht, Heizung schon - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet

Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet: Hallo, an alle. Vielleicht kann man mich für meine Frage vierteilen, aber mir ist gestern etwas aufgefallen. Und zwar ich startete den Motor im...
  • Opel Vectra C Klimaautomatik geht mal und mal nicht...

Klimaautomatik geht mal und mal nicht...: Hallo zusammen ! Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Klimaautomatik. Sie kühlt mal und mal überhaupt nicht. War damit beim FOH und der hat...
  • Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor?

Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor?: Hallo ich habe einen 2l DTI Caravan Vectra B und habe ein Problem, seit einiger Zeit klingelt es ( wie 2 freischwingende Metallteile) ca. im...
  • Klimaanlage geht nicht

Klimaanlage geht nicht: Hi bei meinen Opel Vectra B geht die Klimaanlage nicht. das heist wenn ich den Knopf für die Klimaanlage drücke dann passiert nichts,der Knopf...
  • Klimaautomatik geht nicht, Heizung schon

Klimaautomatik geht nicht, Heizung schon: hallo hab nen signum (Vorfacelift) 2,2 dti mit klimaautomatik und heut steig ich ins auto und da funktioniert die klimaautomatik nicht! (das...
  • Oben