Opel Vectra B Klimaanlage Magnetventil Störung

Diskutiere Klimaanlage Magnetventil Störung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bin neu hier, hoffe mal das richtige Unterforum getroffen zu haben ;-) Also es geht um meinen Opel Vectra B, BJ 95, 2,0l Und zwar, hab...
Q

QnQred

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
2
Hi,

bin neu hier, hoffe mal das richtige Unterforum getroffen zu haben ;-)

Also es geht um meinen Opel Vectra B, BJ 95, 2,0l

Und zwar, hab ich letztens versehentlich die Klimaanlage eingeschaltet (habe noch einen extra Knopf dafür, rechts neben dem Warnblinker), und dies erst garnicht so richtig gemerkt, kurze Zeit gefahren, und dann bemerkt, dass die Lampe "Motorelektronik" angegangen ist.

Also ab zum Kumpel, der den Fehler ausgelesen: Klimaanlage Magnetventil

Jetzt meine Frage:
Liegt das daran, das es im Moment so kalt ist? (Waren 4-6° Außentemp.)

Hab die nämlich im September beim Kauf des Wagens angehabt, da ging die ohne Probleme.

Falls nicht, kann man das Ding selber wechseln?
Hab mich noch nie mit PKW-Klimaanlagen beschäftigt ...

gruß Thomas
 
B

BR143

Gast
Liegt das daran, das es im Moment so kalt ist? (Waren 4-6° Außentemp.)
Meine Klima ging auch wenn es knapp unter 0 Grad waren, also wenn die Scheiben beschlagen waren habe ich sie angemacht und sofort wurde alles klar (also muss sie ja gelaufen sein).

Ich schreibe in der Vergangenheitsform, weil sie seit ca. 4 Monaten nur noch schnorchelt und keine Flüssigkeit mehr hat. Ich vermute das waren die Pisser von Stop + Go, wo ich Klimaservice gemacht habe. Vorher lief sie 3 Jahre ohne Probleme (hat nur leider sehr gemüffelt) und bei denen (wo ich sofort schlagartig weniger Kühlleistung hatte aber angeblich alles i.O.) hat sie sich nach 1/2 Jahr verabschiedet - never touch a running System.
 
Thema:

Klimaanlage Magnetventil Störung

Klimaanlage Magnetventil Störung - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK

    Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK: Hallo zusammen, bei unserem Vectra B kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Wenn man sie aktiviert merkt man an der Drehzahl, dass der Kompressor...
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Klimaanlage auf Automatik aufrüsten - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK

    Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor und Füllmenge scheinen OK: Hallo zusammen, bei unserem Vectra B kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Wenn man sie aktiviert merkt man an der Drehzahl, dass der Kompressor...
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Vectra C 2007 Klimaanlage

    Vectra C 2007 Klimaanlage: Vectra c BJ 2007 1,9 diesen Caravan. nach Austausch des innen Heitzluftgebläses get die Klimaanlage nicht mehr. Warum?
  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Oben