Klimaanlage geht nicht

Diskutiere Klimaanlage geht nicht im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi bei meinen Opel Vectra B geht die Klimaanlage nicht. das heist wenn ich den Knopf für die Klimaanlage drücke dann passiert nichts,der Knopf...
Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi bei meinen Opel Vectra B geht die Klimaanlage nicht. das heist wenn ich den Knopf für die Klimaanlage drücke dann passiert nichts,der Knopf leuchtet nicht und die luft wird auch nicht kälter.

Dann habe ich noch eine ander frage wie sieht das aus wenn ich auf klimaautomatik umbauen will reicht wenn ich das bedienfeld mir einbaue oder muss ich noch was anders ändern?

Danke schon mal für die antworten.

rob

rob

Schichtcheffe
vielleicht haste ja glück und nur der schalter ist kaputt...

auf klimaautomatik umbaun ist nicht so einfach..du brauchst ja anstelle des drehreglers für die verschiedenen gebläse ja überall motoren...und auch noch 2 sensoren für die temperatur..einer ist vorne an der frontscheibe der andere ist glaucb ich beim bedienfeld....aber soweit ich weis muss da das armaturenbrett so ziemlich komplett raus um das alles umzubaun...mit ner normalen klima ist doch eig. auch in ordnung

Vectra-Wolle

Vectra-Wolle

Frischling
Hallo Schmiddi
Lasse mal dein Kühlmittel nachfüllen ,
dann ist wohl alles wieder OK.
mfg wolle

murry666

murry666

Routinier
Hallo Schmiddi
Lasse mal dein Kühlmittel nachfüllen ,
dann ist wohl alles wieder OK.
mfg wolle
nicht unbedingt!

hab erst vor kurzem randvollmachen lassen 900ml für läppische 86€

und ende vom lied, klima funtz nicht.

alles fürn po.

endweder wie zu 50% der fälle bei nicht funtzender klima, is der kompressor im arsch oder halt kein kühlmittel ^^

um sicher zu gehen, würde ich (was ich auch noch die tage mache), zum foh gehen und klima checken lassen.

dann weiss man es 100pro wo was ist.

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Hi bei meinen Opel Vectra B geht die Klimaanlage nicht. das heist wenn ich den Knopf für die Klimaanlage drücke dann passiert nichts,der Knopf leuchtet nicht und die luft wird auch nicht kälter.
QUOTE]

Entweder wie schon erwänt der Schalter ist defekt. was dann preislich net so schlimm wäre den zu ersetzen dann.

Würde aber mal an deiner stelle die Sicherung von der Klima sowie das Relais erst mal checken. Sicherung für Klima wäre dann die Nr. 2 im Sicherungskasten und ist mit einer 30 Amp. abgesichert bzw. dann gibt es noch eine in der Nr. 36 und die ist mit 20 Amp. abgesichert. Aber bei dieser ist es glaub jetzt so das es nur für Klimaautomatik gefürte ist. Das Relais für die Klima wäre dann das das mit der Nr. 10 und 11 sowie 12 diese befinden sich wenn man drauf schaut auf den Sicherungskasten unterstes realis ganz links sowie die reihe darüberdie beiden äußern.

Prüf doch bitte auch mal diese beiden dinge erst. Ansosnt würde ich mal ein Druck/Leck Prüfung deiner Klimalsystemes dürführen lassen um ein Leck/loch auszu schließen.

Aber erst mal Sicherungen/Relais prüfen:ja:

V

Vectras2000

Mitglied
Eine Klimaanlage funzt nicht wenn nicht genügend Kühlmittel (R134a) drauf ist.. da der kompressor sonst schaden nimmt und zu wenig öl diesen kompressor schmiert..
Kann aber auch sein das deine Anlage undicht ist...
Vectra hat viel probleme mit dem schlauch der hinter dem kühler verbaut ist .. das ist so einer mit einer silbernen ummantelung..
aber auch anschlüsse oder dem kondensator können undicht werden..
Es gibt dafür eine extra lampe mit einer gelben brille..
wenn man mit dieser lampe auf dem sogenannten tracer leuchtet (der der anlage zugefürt wird wenn man denkt das die anlage irgendwo undicht ist) und man durch die brille schaut leuchtet dieser tracer hellgrün. naja und wenn man da der viel grün auf einem fleck sieht isser undicht..:(..

Hoffe ich konnte helfen ?(

Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Jo danke für die infos. die Klima hatte ich auch schon auffüllen lassen aber da ging immer noch nichts also mal zum foh fahren und checken lassen

F

FiT-Service

Gesperrt
Hab heute meine Klima füllen lassen aber nichts tut sich. Der Klimamann meinte das kein Strom ankommt. Sicherungen hab ich alle überprüft, alle ganz. Was kann das sein? Wie kann ich das prüfen ob vorne Saft ankommt. Gibt es sowas wie ein Stromplan hier? Vectra B Caravan Bj.98.

Gruss Torsten

Thema:

Klimaanlage geht nicht

Klimaanlage geht nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet

Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet: Hallo, an alle. Vielleicht kann man mich für meine Frage vierteilen, aber mir ist gestern etwas aufgefallen. Und zwar ich startete den Motor im...
  • Opel Vectra C Auto geht einfach aus und springt nicht mehr an

Auto geht einfach aus und springt nicht mehr an: Hallo zusammen. Habe einen Vectra C Caravan 2.2 benzin. Und folgendes Problem: Mein auto geht während der fahrt aus und danach nicht mehr an. Das...
  • Heizung/Klimaanlage/Lüftung geht nicht mehr

Heizung/Klimaanlage/Lüftung geht nicht mehr: alles gut nun wieder
  • Klimaanlage geht nichtmehr

Klimaanlage geht nichtmehr: Klimaanlage+anzeige geht nichtmehr Hi leute, Habe nen Vectra C GTS, Aber nun fehlt in dem Display unten die Anzeige für Klimaanlage ich kann...
  • Klimaanlage ausbauen, wie geht das?

Klimaanlage ausbauen, wie geht das?: Hallo, ich hab da mal so ne frage undzwar: Meine Klima geht schon seit dem tag des kaufes nicht, ich hab zwar keine ahnung was da dran ist und...
  • Klimaanlage ausbauen, wie geht das? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet

Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet: Hallo, an alle. Vielleicht kann man mich für meine Frage vierteilen, aber mir ist gestern etwas aufgefallen. Und zwar ich startete den Motor im...
  • Opel Vectra C Auto geht einfach aus und springt nicht mehr an

Auto geht einfach aus und springt nicht mehr an: Hallo zusammen. Habe einen Vectra C Caravan 2.2 benzin. Und folgendes Problem: Mein auto geht während der fahrt aus und danach nicht mehr an. Das...
  • Heizung/Klimaanlage/Lüftung geht nicht mehr

Heizung/Klimaanlage/Lüftung geht nicht mehr: alles gut nun wieder
  • Klimaanlage geht nichtmehr

Klimaanlage geht nichtmehr: Klimaanlage+anzeige geht nichtmehr Hi leute, Habe nen Vectra C GTS, Aber nun fehlt in dem Display unten die Anzeige für Klimaanlage ich kann...
  • Klimaanlage ausbauen, wie geht das?

Klimaanlage ausbauen, wie geht das?: Hallo, ich hab da mal so ne frage undzwar: Meine Klima geht schon seit dem tag des kaufes nicht, ich hab zwar keine ahnung was da dran ist und...
  • Oben