Richtig, eigentlich müßte es einen Kurzen geben, aber du siehst ja auf dem Foto, dass da das schwarz/rote Kabel auf der rechten Seite in dem ersten Pin mit drin steckt und das ist die Plusleitung von der Zündspule wo auch gleichzeitig dieser Entstörchip mit dran hängt. Neben diesen Pin ist die - Leitung von der Zündspule.
Bei mir ist aber das schwarz/rote mit einer Masseöse mit dem Entstörchip zusammen auf den Motorblock geschraubt, also auf Masse und so habe ich das schon ewig.
Ich weiß das ich vor Jahren da mal was gemacht hatte, aber was weiß ich auch nicht mehr.
Dieses schwarz/rote Kabel kann ich im Schaltplan auch garnicht finden, sonst hätte man mal schauen können wo das hingeht und ja die Kabelfahrbe ist ab dem Stecker die selbe. Hinter dem Ventildeckel ist der Stecker mit dem eigentlichen Kabelbaum verbunden, kann sein das es ab da eine andere Farbe ist, dass müßte ich erst schauen.
Da wo B+ steht, ist auf dem Foto das schwarz/rot Kabel dran und das ist eindeutig die + Leitung der Zünspule, ich verstehe das nicht, dass mein Auto überhaupt anspringt.
Nachtrag: Ich muß mir das morgen nochmal anschauen, ich glaube, das Kabel ist nicht schwarz/rot, sondern das soll schwarz/braun sein und das gibt es im Schaltplan, da liegt es aber auf PIN C des Stecker, bei mir liegt es aber auf Pin D und D ist laut Schaltplan Masse, aber trotzdem verstehe ich nicht, warum ich die Masse per Masseöse angeschraubt habe, so ist es ja Original nicht.
Nehmen wir malan bei mir sind die Farben Pin C und D vertauscht, dann müßte aber Pin C jetzt verkehrt auf daem Modul draufstecken und trotzdem läuft das Auto.
- - - Aktualisiert - - -
Nehmen wir mal an, ich würde PIN C und D die Farben tauschen, dann würde das nach Schaltplan so aussehen:
Momentan liegt bei mir aber PIN D auf Masse geschraubt und PIN C ist auf den Pin am Modul geklemmpt wo die 8 dran steht und trotzdem läuft er super.
Gerade die Unterseite sieht man nicht, wenn jemand so ein Foto hat wo man alle Kabel sieht, bitte melden, danke.