Moin....
Sicherlich kann man auch mal Pech haben....ein Montagsmotor oder ähnliches....
Und ich Pflichte den anderen bei...Welcher Motor es ist, ist unerheblich! Entscheidend ist wirklich, wie ein Motor behandelt wird....letzlich das gesamte Auto....Man(n) nennt es materialschonendes Fahren! Dazu kommt natürlich die Pflege....
Keine 5 Minuten und ich fahre jedes Auto in Schutt und Asche....aber das kann glaub ich jeder....Nur umgekehrt haben manche Menschen eben Probleme!
Technische Unverständniss ist ein großes Problem....und es gibt immer mehr Leutz, die gar keine Ahnung haben, was in einem Auto...oder eben Motor...überhaupt passiert! Die quälen ihre Karren und schimpfen anschliessend noch darüber, was das für Mist ist.....
Kurz zum Thema "Kraftstoff sparendes Fahren"....bei mir ist es genauso....auf einmal brauch der Wagen bei 120km/h statt 7,5l schon 8,5l...Dann hilft nur eins, ab auf die Bahn und mal richtig gehen lassen....300km Autobahn mit flotten Speed und der Wagen brauch dann wieder ein paar Monate lang wieder weniger und läuft besser... dann ist der ganze Sumpf mal raus...
Gruß Frank