Klappern von hinten links

Diskutiere Klappern von hinten links im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo mein problem ist wenn ich mit meinem vectra c gts durch leichte schlaglöcher oder nur über kleine unebenheiten auf der fahrbahn fahre kommt...
vectracxx

vectracxx

Frischling
Themenstarter
hallo

mein problem ist wenn ich mit meinem vectra c gts durch leichte schlaglöcher oder nur über kleine unebenheiten auf der fahrbahn fahre kommt ein bollerndes geräusch vom hinteren linken fahrwerk. der foh meinte das könnte der dämpfer sein würde sich aber nicht festlegen er würde einfach mal den dämpfer tauschen
zitat''wenn man es nicht genau weiß fängt man mit den sachen an die am einfachsten zutauschen sind.''

könnt ihr mir vielleicht helfen hat jemand schon mal solch ein problem gehabt?

danke

mfg sebastian

S

Schakal

Gast
Hi,

bei mir rappelt es auch aus Richtung Kofferraum. Ich hab ihn schon komplett ausgeräumt) incl. Hutablage), hat aber nichts gebracht. Es hört sich entfernt so an, als wenn zwei Murmeln aneinanderklackern. Es kommt bei niedrigen Geschwindigkeiten und unebenen Staraßen vor und ist ab ca. 80 km/h weg.
Abhilfe hab ich bisher aber auch noch nicht gefunden.

Gruß

Andreas

V

VectraC 22

Frischling
also es liegt definitiv am stoßdämpfer!!!!einfach tauschen und dann isses wech is für jemanden der ahnung hat ne arbeit von ca 45 min ohne hebebühne!

momo47

momo47

Mitglied
Sicher die Dämpfer,hatte ich auch.Tausche aber gleich alle beide.

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
also ich hatte auch das Problem
mein FOH ist aber ein Lottogewinner - der hat die Lizens gewonnen - glaub ich
er sagt auch, dass es die Dämpfer seinen.

ich hab mich dann selber ran gemacht - es war der Halter vom Sicherheitsgut hinten links - hört sich komisch an bei dem Auto. Setz mal jemanden hinten rein, der soll ihn mal halten - dann ist es vielleicht weg - wie bei mir.

Ich mein quasi die Öse an der C-Säule, wo der Sicherheitsgurt durch geht (Höhenverstellung)

wenn nicht, dann sind es vielleicht doch die Stoßdämpfer - ist ja auch ne Krankheit bei dem Auto

S

Schakal

Gast
Ich konnte das klappern bei mir abstellen. Ich habe an der Heckklappe die Abstandshalter zum Kofferraum noch ein - zwei Klicks heraus gedrückt. Der Kofferraum geht zwar nun etwas schwerer zu, aber das klappern ist weg. 8)

Gruß

Andreas

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Ich konnte das klappern bei mir abstellen. Ich habe an der Heckklappe die Abstandshalter zum Kofferraum noch ein - zwei Klicks heraus gedrückt. Der Kofferraum geht zwar nun etwas schwerer zu, aber das klappern ist weg. 8)

Gruß

Andreas
hatte ich auch ganz am Anfang :-( nu ist es aber weg :-)

Thema:

Klappern von hinten links

Klappern von hinten links - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt

Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt: Hi Leute! Ich habe zwei Fragen. Es handelt sich um einen Vectra C GTS 1.9 CDTI. 1.: Wie heißt dieses Teil hier, auf das ein Pfeil gezeigt wird...
  • Anhängerumbau erlaubt?

Anhängerumbau erlaubt?: Ich habe einen Anhänger aus DDR Produktion, den typ HP 400. Nun ist es so, das der Serienmäßige Aufbau geschlossen ist, ich kann hinten keine...
  • Opel Vectra C Klappern hinten rechts

Klappern hinten rechts: Hallo liebe Opel Freunde!!! Ich habe da ein riesiges Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.....Und zwar: Ich habe mir vor fast 4 Jahren einen...
  • Opel Vectra B Klappern Hinten rechts?!

Klappern Hinten rechts?!: Schönen sonntag allen =). Hab seid nem Monat sag ich mal nen klappern hinten rechts hört sich an wie als wenn die Koppelstange den geist aufgibt...
  • Opel Vectra B Klappern aus den Radkästen hinten!!

Klappern aus den Radkästen hinten!!: Hallo Leute habe eine wichtige Frage seid ca 3Wochen klappert oder polltert es wenn ich auf Kopfsteinpflaster fahre.Es kommt nur von hinten aus...
  • Klappern aus den Radkästen hinten!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt

Bremse - Wie heißt dieses Teil? Klappern während der Fahrt: Hi Leute! Ich habe zwei Fragen. Es handelt sich um einen Vectra C GTS 1.9 CDTI. 1.: Wie heißt dieses Teil hier, auf das ein Pfeil gezeigt wird...
  • Anhängerumbau erlaubt?

Anhängerumbau erlaubt?: Ich habe einen Anhänger aus DDR Produktion, den typ HP 400. Nun ist es so, das der Serienmäßige Aufbau geschlossen ist, ich kann hinten keine...
  • Opel Vectra C Klappern hinten rechts

Klappern hinten rechts: Hallo liebe Opel Freunde!!! Ich habe da ein riesiges Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.....Und zwar: Ich habe mir vor fast 4 Jahren einen...
  • Opel Vectra B Klappern Hinten rechts?!

Klappern Hinten rechts?!: Schönen sonntag allen =). Hab seid nem Monat sag ich mal nen klappern hinten rechts hört sich an wie als wenn die Koppelstange den geist aufgibt...
  • Opel Vectra B Klappern aus den Radkästen hinten!!

Klappern aus den Radkästen hinten!!: Hallo Leute habe eine wichtige Frage seid ca 3Wochen klappert oder polltert es wenn ich auf Kopfsteinpflaster fahre.Es kommt nur von hinten aus...
  • Oben