Klappern der Ventile oder Motor

Diskutiere Klappern der Ventile oder Motor im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo freunde, ich bin mal heut abend kurz mit dem auto unterwegs gewesen und stellte folgendes fest was ich bis jetzt noch nie hörte. Ich...
M

marco2701

Gast
Hallo freunde,

ich bin mal heut abend kurz mit dem auto unterwegs gewesen und stellte folgendes fest was ich bis jetzt noch nie hörte.
Ich startete und es klapperte, was weiss ich nicht.
Aber als ich wieder heimwegs war machte es nicht mehr.
Ich habe nen 1,8 c18nz Bj 91 was könnte es gewesen sein?
Bitte um euren rat aber mich nicht gleich schocken denn wie gesagt, das auto fährt ohne probleme nur das klappern war kurzzeitig.
MFG Marco

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: Klappern der ventile oder motor

Könnten die Hydrostößel sein, die sich erst mit Öl vollsaugen müssen. Hast Du genug Öl drin oder ist das Öl alt?

Woher kommt das Geräusch? Mehr aus dem Motorraum oder unter dem Auto her.

Es könnte auch der Auspuff sein.

M

marco2701

Gast

Hallo,
also öl habe ich genug und es wurde vor kurzem gewechselt.
Es kam aus den motorraum. Aber es trat nur kurz auf und dann nicht mehr.
Kann ich da ohne weiteres fahren? denn ich wollt zum forumstreffen fahren.
Ach ja ich meine klackern und nicht klappern sorry

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

Falls Du es noch einmal hören solltest wenn Du startest, am besten Motorhaube auf und nachsehen woher es kommt. Wenn es nicht mehr auftritt dann ist alles in bester Butter.

Manchmal klappern die Hydros wenn der Wagen länger gestanden hat, aber ich denke Du fährst täglich, nehme ich mal an.

M

marco2701

Gast

Als ich muss dich enttäuschen das auto stehd die ganze woche außer montags und samstags denn sonst fahren wir immer unter der woche mit den firmenbus einkaufen und so

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

Na dann kann es daher kommen. Sobald Du ein paar Meter gefahren bist sollte es weg sein. Selbst wenn man den Motor startet und vorm Auto steht hört man schon wie das klackern geringer wird.

Also bei Dir ist es nichts schlimmes.

M

marco2701

Gast

Danke für deine hilfe.
Dann steht ja nichts mehr im wege zum forumstreffen zu fahren.
mfg marco

Maik_2000

Maik_2000

Routinier

Viel Spaß beim Treffen, das ist kein Problem, allerdings solltest du, wenn du das Nächste mal was an der NW machst, die Hydro`s gleich mit Tauschen !
Defekte Hydro`s sorgen dafür, das der Motor nicht mehr 100 % Leistung hat, und somit mehr Verbraucht, sondern kann es auch sein das der Motor viel zu Heiß wird ! Das trifft aber nur auf Hydro`s zu, die total im Arsch sind.
Solange das Klappern nach wenigen Momenten weg ist, ist alles in Butter, wenn es länger hält, solltest du sie baldmöglichst Tauschen.
Zum Vergleich, beim 17 Jahre alten Wagen meines Vaters klappern die Dinger BIS ZU!!! 2 min... Ich hätte sie längst getauscht, aber wie gesagt, der Wagen gehört nicht mir...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klappern der Ventile oder Motor

Klappern der Ventile oder Motor - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Auspuff-klappensteuerung

Auspuff-klappensteuerung: Hi, ich würde gerne wissen, ob von euch jemand schonmal soetwas verbaut hat. HG-Motorsport - Auspuff Klappensteuerung Ventil 64mm gelocht. 90°...
  • Opel Vectra B Ventil klappern?

Ventil klappern?: Hey Leute irgendwie is in den letzen 2 Monaten der Wurm in meinem Vectra. Ständig was neues:heul: Naja seit ich anfang des Monats den Zahnriemen...
  • Opel Vectra B Ventile klappern

Ventile klappern: hallo, ich habe schon die suche bemüht, aber nix gefunden. ich habe einen vecra b 2,0 16V bj.97. wenn ich früher mit kaltem motor los führ...
  • Klackern

Klackern: Hallo!! habe mal wieder ein anderes Problem folgendes: Bei mir Klackert bei der Einspritzanlage was siehe Pfeil wo das herkommt, was kann das...
  • hydros oder ventile klappern? + welche schläuche für den motor?

hydros oder ventile klappern? + welche schläuche für den motor?: mein c20ne klappert seit einiger zeit merklich. würde mal auf die hydrostößel oder ventile tippen. weiß jemand wie ich das wegbekomme? evtl ein...
  • hydros oder ventile klappern? + welche schläuche für den motor? - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Auspuff-klappensteuerung

Auspuff-klappensteuerung: Hi, ich würde gerne wissen, ob von euch jemand schonmal soetwas verbaut hat. HG-Motorsport - Auspuff Klappensteuerung Ventil 64mm gelocht. 90°...
  • Opel Vectra B Ventil klappern?

Ventil klappern?: Hey Leute irgendwie is in den letzen 2 Monaten der Wurm in meinem Vectra. Ständig was neues:heul: Naja seit ich anfang des Monats den Zahnriemen...
  • Opel Vectra B Ventile klappern

Ventile klappern: hallo, ich habe schon die suche bemüht, aber nix gefunden. ich habe einen vecra b 2,0 16V bj.97. wenn ich früher mit kaltem motor los führ...
  • Klackern

Klackern: Hallo!! habe mal wieder ein anderes Problem folgendes: Bei mir Klackert bei der Einspritzanlage was siehe Pfeil wo das herkommt, was kann das...
  • hydros oder ventile klappern? + welche schläuche für den motor?

hydros oder ventile klappern? + welche schläuche für den motor?: mein c20ne klappert seit einiger zeit merklich. würde mal auf die hydrostößel oder ventile tippen. weiß jemand wie ich das wegbekomme? evtl ein...
  • Oben