P
polli
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.04.2008
- Beiträge
- 1
Hallo liebe Leute,
Ich will hier mal ein Problem beschreiben was mein Vectra C seit Jahren, bzw. von Anfang an hat - das Lustige daran ist, das die Fachmänner in der Werkstatt es entweder nicht wahrnehmen oder als "nichts ungewöhnliches" bezeichnen. Auch auf der Suche nach dem Problem ist man in der Werkstatt nie fündig geworden, aber fielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht.
Es geht schlich und ergreifend um ein Klappergeräusch aus dem Motorraum, welches grundsätzlich nach langen Fahrten (ab 3 Stunden) auftritt und im Sommer wenns richtig Heiß ist.
Es macht sich beim Kuppeln bemerkbar und auch beim Gasgeben/Gaswegnehmen im 1. und im 2. Gang. Das Geräusch selber klingt relativ hart und kernig und immer gleich. Also kein Geräusch was ich leichten Teilen oder Kunststoff zuordnen würde.
Wirkliche Probleme hat in dem Zusammenhang noch nie gegeben und auch sonst bin ich absolut mit dem Vectra befreundet.
Meine Vermutung wäre Getriebe oder vielleicht Kupplung, aber wie gesagt es tritt eben nur nach sehr langen Farten auf oder eben im Sommer im Stadtverkehr, sonst ist es kaum bis garnicht auszumachen.
Falls es eine Rolle spielen könnte:
Ich habe den Vectra C Limo 2,2 147PS mit Schaltgetriebe.
Hat Jemand eine Idee?
Grüße Polli
Ich will hier mal ein Problem beschreiben was mein Vectra C seit Jahren, bzw. von Anfang an hat - das Lustige daran ist, das die Fachmänner in der Werkstatt es entweder nicht wahrnehmen oder als "nichts ungewöhnliches" bezeichnen. Auch auf der Suche nach dem Problem ist man in der Werkstatt nie fündig geworden, aber fielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht.
Es geht schlich und ergreifend um ein Klappergeräusch aus dem Motorraum, welches grundsätzlich nach langen Fahrten (ab 3 Stunden) auftritt und im Sommer wenns richtig Heiß ist.
Es macht sich beim Kuppeln bemerkbar und auch beim Gasgeben/Gaswegnehmen im 1. und im 2. Gang. Das Geräusch selber klingt relativ hart und kernig und immer gleich. Also kein Geräusch was ich leichten Teilen oder Kunststoff zuordnen würde.
Wirkliche Probleme hat in dem Zusammenhang noch nie gegeben und auch sonst bin ich absolut mit dem Vectra befreundet.
Meine Vermutung wäre Getriebe oder vielleicht Kupplung, aber wie gesagt es tritt eben nur nach sehr langen Farten auf oder eben im Sommer im Stadtverkehr, sonst ist es kaum bis garnicht auszumachen.
Falls es eine Rolle spielen könnte:
Ich habe den Vectra C Limo 2,2 147PS mit Schaltgetriebe.
Hat Jemand eine Idee?
Grüße Polli