Opel Vectra C Klackern bei Motorstart

Diskutiere Klackern bei Motorstart im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Klackern bei Motorstart Hallo, also gleich ohne Umwege zum Problem. Vectra C Z19DT - 88KW Baujahr 03/2005 Wenn das Auto über Nacht stand...
Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Klackern bei Motorstart

Hallo,

also gleich ohne Umwege zum Problem.

Vectra C Z19DT - 88KW
Baujahr 03/2005

Wenn das Auto über Nacht stand kommt es Morgens zu einem klackern aus dem Motorraum, eher ein Metallisches Schlagen.

Wenn man nun die Drehzahl ein bisschen hoch nimmt verschwindet das wieder.
Schlimmer wird es wenn man die Klima anmacht oder versucht im Standgas vom Stelllatz auszufahren.
Verschwindet dann aber wieder innerhalb von ein paar Minuten, und tritt erst wieder auf wenn ich nach 9h von der Arbeit heim fahre.

Was könnte das sein?
Jemand ne Idee?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Wenn ich mich nicht irre, müßte in dein Serviceheft drin stehen, alle 2 Jahre oder 60tkm Ventilspiel einstellen lassen, denn die Motoren z19dt und dtl haben keine Hydros, nur der dth hat welche, bei den anderen muss das Ventilspiel dem entsprechend korrigiert werden, was bei dir jetzt der Fall sein wird, da es zu groß ist!

Und das jenes Geräusch verstärkt wird, wenn im Standgas Verbraucher an sind ist klar, da dein Motor mehr leisten muss, da ja Klima über den Kurbelwellenabtrieb, sprich Flachriemen angetrieben wird!

Zuletzt bearbeitet:
Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Müsste da das Geräuch nicht immer sein?
nach kurzem lauf ist es ja wieder weg.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Das Geräusch verschwindet sobald der Motor warm wird, sprich durch Wärmedehnung wird das Ventilspiel kleiner.

Thema:

Klackern bei Motorstart

Klackern bei Motorstart - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

"Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Opel Vectra B Klackern beim Rechtsfahren

Klackern beim Rechtsfahren: Kann gelöscht werden
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Vectra b relais klackern - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

"Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Opel Vectra B Klackern beim Rechtsfahren

Klackern beim Rechtsfahren: Kann gelöscht werden
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Oben