Opel Vectra B Klack-Geräusche von Hinterachse

Diskutiere Klack-Geräusche von Hinterachse im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen Weiss nicht ob das hier schon geklärt wurde. An meinem Vectra ( 98 ) hab ich Geräusche welche klingen als wuerde die Bremsbacken...
U

urmel

Frischling
Themenstarter
Hallo Zusammen
Weiss nicht ob das hier schon geklärt wurde. An meinem Vectra ( 98 ) hab ich Geräusche
welche klingen als wuerde die Bremsbacken der Trommelbremse die Geräusche machen.
Diese kommen immer beim stoppen oder abbremsen, aber nur wenn ich ein paar Meter fahre
und wieder abbremse.
Glaube aber nicht, dass es die Bremsen sind, denn dann wuerde dies
auch auftreten beim abbremsen von hohen Geschwindigkeiten.
Kommt aber nur nach direktem anfahren und sofortigem abbremsen, quasi Stadtverkehr etc.
Habe gehoert, das dies irgendein Lager sein soll.
Danke fuer die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Also Lager würde ich da mal Ausschliessen.

mauler

mauler

Frischling
Moinsen,

biste schon schlauer geworden?

Hab seit SA abend immer son Klacken von hinten, hab es da ich viel stadt fahre ziemlich häufig ich habe das geräusch aber auch beim normalen Fahren.
Das ist ziemlich nervig, hab schon auspuff ect gecheckt aber nichts gefunden was darauf schließen kann....

S

starma06

Mitglied
vielleicht sind es die oberen oder untern querlenker...
da könnten die gummi´s ausgeschlagen sein......
freund von mir hatte das geräusch auch gehabt und hat alle ( insgesamt 8stck)
gewechselt und das prob war wech....
vielleicht hilft dir das weiter....

gruß tobi

Thema:

Klack-Geräusche von Hinterachse

Klack-Geräusche von Hinterachse - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Klimaanlage Geräusche und Fehleranzeige Fahrzeug mit Schlüssel

Klimaanlage Geräusche und Fehleranzeige Fahrzeug mit Schlüssel: Hi Leute, ich besitze ein Opel Vectra C Caravab 3.0 v6 cdti. Mein 1. Problem: Manchmal klackert die Klimaanlage. Man hört für ca. 3-5 Sekunden...
  • Opel Vectra B Komisches Geräusch Vorderrad links

Komisches Geräusch Vorderrad links: Hallo, habe ein Geräusch an dem linken Vorderrad wenn ich Kurven fahre. Es hört sich so an als ob ein Bierdeckel / Kronenkorken im Reifen klemmt...
  • Opel Vectra C Geräusche während Treten der Kupplung

Geräusche während Treten der Kupplung: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2006 Geräusche bzw. ein leichtes Klackern, während ich das Kupplungspedal nach...
  • Opel Vectra B Z22SE Automatikgetriebe Geräusche

Z22SE Automatikgetriebe Geräusche: Hi, uns zwar habe ich einen 2002er Opel Vectra B. Er hat das 4-Gang Automatikgetriebe AF22. Der Wagen ist zurzeit bei 190.000 km und ich denke...
  • Tempomat macht Geräusche beim rausnehmen

Tempomat macht Geräusche beim rausnehmen: Moin Leute ich hab heute mal wieder nach ca. einer Woche meinen Tempomaten benutzt, jetzt is mir aufgefallen dass wenn ich ihn entweder rausnehme...
  • Tempomat macht Geräusche beim rausnehmen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Klimaanlage Geräusche und Fehleranzeige Fahrzeug mit Schlüssel

Klimaanlage Geräusche und Fehleranzeige Fahrzeug mit Schlüssel: Hi Leute, ich besitze ein Opel Vectra C Caravab 3.0 v6 cdti. Mein 1. Problem: Manchmal klackert die Klimaanlage. Man hört für ca. 3-5 Sekunden...
  • Opel Vectra B Komisches Geräusch Vorderrad links

Komisches Geräusch Vorderrad links: Hallo, habe ein Geräusch an dem linken Vorderrad wenn ich Kurven fahre. Es hört sich so an als ob ein Bierdeckel / Kronenkorken im Reifen klemmt...
  • Opel Vectra C Geräusche während Treten der Kupplung

Geräusche während Treten der Kupplung: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2006 Geräusche bzw. ein leichtes Klackern, während ich das Kupplungspedal nach...
  • Opel Vectra B Z22SE Automatikgetriebe Geräusche

Z22SE Automatikgetriebe Geräusche: Hi, uns zwar habe ich einen 2002er Opel Vectra B. Er hat das 4-Gang Automatikgetriebe AF22. Der Wagen ist zurzeit bei 190.000 km und ich denke...
  • Tempomat macht Geräusche beim rausnehmen

Tempomat macht Geräusche beim rausnehmen: Moin Leute ich hab heute mal wieder nach ca. einer Woche meinen Tempomaten benutzt, jetzt is mir aufgefallen dass wenn ich ihn entweder rausnehme...
  • Oben