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Tommy1911
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.12.2011
- Beiträge
- 22
Hallo Leute,
Meine Vectra B 2.5 V6 Startet nicht mehr und stnkt nach startverusch nach sprit.
Er zeigt beim anlassen kein willen zu starten.
Hab bereits den LMM angeklemmt (testweise) und den Kühlmitteltemsensor überprüft, wobei letzteres schon länger im fehlerspeicher liegt und immerwieder zu finden ist, trotz neuem stecker und neuen Sensor.
Fundfunke ist vorhanden und sprit kommt auch an, bzw riecht man es.
Kleine vorgeschichte:
Am Montag bin ich mit dem Vectra nach holland gefahren und standen im leichten Stau.
Mitten im Stau würgte der Wagen beim gas geben ab und ließ sich nicht mehr starten. Hab dann aus verzweiflung das AgR gezogen und weiter versucht zu starten. Das gelang mir nach 5 min auch und ich konnte weiter fahren. Den ganzen Tag hatte der vectra keine saubere gasannahme. Am nächsten Tag ist meine Frau mit dem Vectra zur arbeit gefahren und er lief morgens schon leicht unrund. Auf dem Heimweg lies er dann meine Frau im Kreisverkehr stehen, ging einfach aus und lies sich dann von mir ne gute stunde Orgeln. Immerwieder sprang er leicht an und ging direkt wieder aus. Hab den dann durch Gaspumpen und langes orgeln zum laufen gebracht. Lief dann wie ein sack Nüsse, gefühlte 2 Zyllinder und qualmte stark aus dem Auspuff. Sobald man vom gas ging, war wieder ende.
Am Donnerstag lief er dann als wäre nichts passiert und fuhr zur Halle um mein AGRrohr zu versiegeln und den Kühlmittelsensor zu überprüfen. Später hab ich alles wieder zusammen gebaut, gestartet und da lief er dann wieder undrund und ging aus. Seitdem keine reaktion mehr.
Beim ersten Fehlerauslesen, zeigte er Luftmassensensor(war abgeklemmt zum testen), kühlmittelsensor und Wegfahrsperre steuergerät an.
Hab dann batterie abgeklemmt und stehen lassen. Am nächsten Tag dann wieder versucht, leider ohne erfolg.
Erneut den fehlerspeicher ausgelesen und folgendes: Luftmassensensor (war allerdings wieder angeklemmt), Kühlmittelsensor(war klar) und diesmal den Kurbelwellensensor.
Ich muss dazu sagen, dass der Vectra bei Nassem Wetter gerne mal. Zickt aber so extrem war es noch nie.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht einen weiteren Tip oder eine Idee.
Bin hier echt am verzweifeln
Meine Vectra B 2.5 V6 Startet nicht mehr und stnkt nach startverusch nach sprit.
Er zeigt beim anlassen kein willen zu starten.
Hab bereits den LMM angeklemmt (testweise) und den Kühlmitteltemsensor überprüft, wobei letzteres schon länger im fehlerspeicher liegt und immerwieder zu finden ist, trotz neuem stecker und neuen Sensor.
Fundfunke ist vorhanden und sprit kommt auch an, bzw riecht man es.
Kleine vorgeschichte:
Am Montag bin ich mit dem Vectra nach holland gefahren und standen im leichten Stau.
Mitten im Stau würgte der Wagen beim gas geben ab und ließ sich nicht mehr starten. Hab dann aus verzweiflung das AgR gezogen und weiter versucht zu starten. Das gelang mir nach 5 min auch und ich konnte weiter fahren. Den ganzen Tag hatte der vectra keine saubere gasannahme. Am nächsten Tag ist meine Frau mit dem Vectra zur arbeit gefahren und er lief morgens schon leicht unrund. Auf dem Heimweg lies er dann meine Frau im Kreisverkehr stehen, ging einfach aus und lies sich dann von mir ne gute stunde Orgeln. Immerwieder sprang er leicht an und ging direkt wieder aus. Hab den dann durch Gaspumpen und langes orgeln zum laufen gebracht. Lief dann wie ein sack Nüsse, gefühlte 2 Zyllinder und qualmte stark aus dem Auspuff. Sobald man vom gas ging, war wieder ende.
Am Donnerstag lief er dann als wäre nichts passiert und fuhr zur Halle um mein AGRrohr zu versiegeln und den Kühlmittelsensor zu überprüfen. Später hab ich alles wieder zusammen gebaut, gestartet und da lief er dann wieder undrund und ging aus. Seitdem keine reaktion mehr.
Beim ersten Fehlerauslesen, zeigte er Luftmassensensor(war abgeklemmt zum testen), kühlmittelsensor und Wegfahrsperre steuergerät an.
Hab dann batterie abgeklemmt und stehen lassen. Am nächsten Tag dann wieder versucht, leider ohne erfolg.
Erneut den fehlerspeicher ausgelesen und folgendes: Luftmassensensor (war allerdings wieder angeklemmt), Kühlmittelsensor(war klar) und diesmal den Kurbelwellensensor.
Ich muss dazu sagen, dass der Vectra bei Nassem Wetter gerne mal. Zickt aber so extrem war es noch nie.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht einen weiteren Tip oder eine Idee.
Bin hier echt am verzweifeln