keine mkl, aber motor läuft unrund bis garnicht

Diskutiere keine mkl, aber motor läuft unrund bis garnicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe (mal wieder...) kopfdichtung gemacht diesmal mit andrem kopf etc, jetzt bin ich aber platt - seit der aktion rumpelt er nur noch und läuft...
slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
habe (mal wieder...) kopfdichtung gemacht diesmal mit andrem kopf etc, jetzt bin ich aber platt - seit der aktion rumpelt er nur noch und läuft schätzungsweise auf 1-2 zylindern nur. 3 kerzen sind schwarz eine nichtmal feucht (der 1. zylinder) ... was denkt ihr könnte das noch sein ? falsche steuerzeiten ? habe mri echt mühe gegeben das einzustellen nach markierungen etc. undichtes ventil ? aber dann müsste er doch zumindest "ein wenig" laufen ?

funken ist an jeder kerze
verteilerkappe ist okay mit ner anderen das gleiche spiel
kraftstoffpumpe läuft
alle steckverbindungen sind dran und hab auch schon mit kontaktspray rumhantiert - bringt nix

bissel blöd und ich weiss auch das hier nur jeder vermuten kann aber vllt bringts ja was. ich stelle jetzt nochmal die zeiten ein bzw prüfe sie und wenn das auch nix hilft mac ich halt nochmal alles runter :(

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
mess mal die kompression auf dem zylinder der nicht läuft!

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

hast du die zündreihenfolge richtig beachtet ? es könnte sein das du evtl kabel vertauscht hast .

slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
einlassventil zylinder 1 im eimer (krum)... muss wohl unglücklich mit dem kolbenstopper in berührung gekommen sein... sonen shit

morgen bzw heute seh ich weiter

Thema:

keine mkl, aber motor läuft unrund bis garnicht

keine mkl, aber motor läuft unrund bis garnicht - Ähnliche Themen

• Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt - Ähnliche Themen

• Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Oben