Opel Vectra A kein TÜV wegen zu wenig Bremsleistung hinten

Diskutiere kein TÜV wegen zu wenig Bremsleistung hinten im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mal ne Frage. Mein Vectra-A is beim TÜV durchgefallen wegen zu wenig Bremsleistung hinten. Die Werte : Betriebsbremse vorn : li. 260 re. 230...
U

*Uwe*

Frischling
Themenstarter
Mal ne Frage. Mein Vectra-A is beim TÜV durchgefallen wegen zu wenig Bremsleistung hinten. Die Werte : Betriebsbremse vorn : li. 260 re. 230
hinten li. 120 re.120.
Die Handbremse is mit li. 140 re.130 in Ordnung. Is ja damit besser als die Fußbremse :O
Nu Frage: wo wird die Bremsleistung hinten eingestellt, bzw nachgestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Eine Info fehlt , hast du Scheibenbremsen hinten oder Trommel .
Bei Trommel sollte sich die Beläge selber einstellen .(Meine ich )
Dann mal schauen wie die Belagstärke ist , Schauloch von der Innenseite ,abgedeckt mit Gummikappe .
Bei Scheibenbremsen kann man die Betriebsbremse nicht einstellen .
Dann muß man die Ursache suchen , Beläge defekt (Hart ) ,Bremszange defekt (Beide Seiten unwahrscheinlicht ),
Bremskraftregler defekt ,(mit ABS oder ohne , mal hinten oder vorne montiert ),
Schon mal die Bremsflüssigkeit gewechselt ?

PS: Nur Vorschläge

Thema:

kein TÜV wegen zu wenig Bremsleistung hinten

kein TÜV wegen zu wenig Bremsleistung hinten - Ähnliche Themen

• Tüv trägt Felgen wegen Bereifung nicht ein. Einzelabnahme?

Tüv trägt Felgen wegen Bereifung nicht ein. Einzelabnahme?: Hallo, war heute bei Dekra um meine Borbet Felgen eintragen zu lassen. Hab ein Teilegutachten zur Verfügung,wo auch mein Vectra b drin steht. Doch...
  • Opel Vectra B Kleine Verständnisprobleme wegen TÜV-Bericht

Kleine Verständnisprobleme wegen TÜV-Bericht: Hallo an alle hier im Vectra-Forum. Ich habe an Euch eine Frage. Wir haben den Vectra B Caravan meiner besten Freundin zum TÜV gebracht, weil...
  • wichtige Fragen wegen TÜV-Mangel - Lenkradschloß

wichtige Fragen wegen TÜV-Mangel - Lenkradschloß: Hi! Mein 2000er war letzten Mittwoch beim TÜV. Sind nur paar Kleinigkeiten, aber ein erheblicher Mangel: das Lenkradschloß rastet ein, auch wenn...
  • Tüv-Problem wegen Rad/Reifen Kombination

Tüv-Problem wegen Rad/Reifen Kombination: Hallo an alle. Ich war vor kurzem mit meinem Vectra A-CC beim Tüv. Jetzt wollte der mir weißmachen das die Zulässigkeit der Rad/Reifen Kombination...
  • Hilfe wegen TÜV - Angel Eyes

Hilfe wegen TÜV - Angel Eyes: HALLO; ich muss nächsten monat zum tüv und hab die angel eyes ohne LWR. ich wollte mir neue kaufen bei ebay, welche sind die besten angel eyes...
  • Hilfe wegen TÜV - Angel Eyes - Ähnliche Themen

• Tüv trägt Felgen wegen Bereifung nicht ein. Einzelabnahme?

Tüv trägt Felgen wegen Bereifung nicht ein. Einzelabnahme?: Hallo, war heute bei Dekra um meine Borbet Felgen eintragen zu lassen. Hab ein Teilegutachten zur Verfügung,wo auch mein Vectra b drin steht. Doch...
  • Opel Vectra B Kleine Verständnisprobleme wegen TÜV-Bericht

Kleine Verständnisprobleme wegen TÜV-Bericht: Hallo an alle hier im Vectra-Forum. Ich habe an Euch eine Frage. Wir haben den Vectra B Caravan meiner besten Freundin zum TÜV gebracht, weil...
  • wichtige Fragen wegen TÜV-Mangel - Lenkradschloß

wichtige Fragen wegen TÜV-Mangel - Lenkradschloß: Hi! Mein 2000er war letzten Mittwoch beim TÜV. Sind nur paar Kleinigkeiten, aber ein erheblicher Mangel: das Lenkradschloß rastet ein, auch wenn...
  • Tüv-Problem wegen Rad/Reifen Kombination

Tüv-Problem wegen Rad/Reifen Kombination: Hallo an alle. Ich war vor kurzem mit meinem Vectra A-CC beim Tüv. Jetzt wollte der mir weißmachen das die Zulässigkeit der Rad/Reifen Kombination...
  • Hilfe wegen TÜV - Angel Eyes

Hilfe wegen TÜV - Angel Eyes: HALLO; ich muss nächsten monat zum tüv und hab die angel eyes ohne LWR. ich wollte mir neue kaufen bei ebay, welche sind die besten angel eyes...
  • Oben