D
Dickesschnabeltier
Frischling
Themenstarter
Einen wunderschönen guten Abend!
Ich weiß ja nicht, ob Sie`s wussten, aber ich habe hier ein kleines Sorgenkind!
Einen B-Vectra vom Juli.2001....1.6er mit 74kw...Caravan!
Nachdem ich die letzten Jahre echt zufrieden damit war, hat er jetzt angefangen, ein Problem nach dem anderen zu machen!
Aktuell stehe ich mit einem Problem da, bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß:
Hab letzte Woche TÜV gemacht, ohne Mangel durchgekommen, nach Hause gefahren, in`s Caport gestellt fertig!
Vorgestern wollte ich ihn dann zur Zulassungsstelle fahren, springt er nicht an!
Er jodelt aber nicht mal, einfach nichts....Zündung auf 1....Strom da, Zündung auf 2....Lichtlein brennen, Warnleuchten zeigen ihre Funktion an und erlischen....Zündung weiter.....NICHTS, Totenstille.....kein Mucks!
Transponder hat aber Saft, ZV funktioniert mit Fernbedienung einwandfrei!
Hab dann aus Blödsinn mal mit dem anderen Schlüssel meines Dads probiert, also quasi falscher Transponder:
Nichts, gleiches Spiel, macht keinen Mux....
Gut, gleich rausgeschoben und angehängt, Werkstatt....keine 5 Meter geschleppt, Springt er an!
Ein paar Meter gefahren, kein Problem!
Abgestellt, ausgemacht, angelassen, ausgemacht, angelassen.....wunderbar!
Gleiches Spiel nochmal mit dem falschen Schlüssel: Springt ebenfalls an, geht aber sofort wieder aus!
Okay, gut, für Zulassung war`s dann zu spät, wer hätte es gedacht!
Heute, gleiches Spiel, ich komm nach Hause, Vorfreude, wir fahren zur Zulassung:
Schlüssel rein, Zündung 1, Zündung 2 und dann....wieder nichts, kein Mux, tot!
Hat irgendjemand eine Ahnung, in welche Richtung es gehen könnte?
Gibt`s bekannte Übeltäter bei dem Model?
Oder läuft`s auf Steuergerät, Ringantenne und Transponder raus?
Auf jeden Fall schon mal vorab vielen Dank für jeden Hinweis oder Ratschlag! :)
Grüße
Chris
Ich weiß ja nicht, ob Sie`s wussten, aber ich habe hier ein kleines Sorgenkind!
Einen B-Vectra vom Juli.2001....1.6er mit 74kw...Caravan!
Nachdem ich die letzten Jahre echt zufrieden damit war, hat er jetzt angefangen, ein Problem nach dem anderen zu machen!
Aktuell stehe ich mit einem Problem da, bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß:
Hab letzte Woche TÜV gemacht, ohne Mangel durchgekommen, nach Hause gefahren, in`s Caport gestellt fertig!
Vorgestern wollte ich ihn dann zur Zulassungsstelle fahren, springt er nicht an!
Er jodelt aber nicht mal, einfach nichts....Zündung auf 1....Strom da, Zündung auf 2....Lichtlein brennen, Warnleuchten zeigen ihre Funktion an und erlischen....Zündung weiter.....NICHTS, Totenstille.....kein Mucks!
Transponder hat aber Saft, ZV funktioniert mit Fernbedienung einwandfrei!
Hab dann aus Blödsinn mal mit dem anderen Schlüssel meines Dads probiert, also quasi falscher Transponder:
Nichts, gleiches Spiel, macht keinen Mux....
Gut, gleich rausgeschoben und angehängt, Werkstatt....keine 5 Meter geschleppt, Springt er an!
Ein paar Meter gefahren, kein Problem!
Abgestellt, ausgemacht, angelassen, ausgemacht, angelassen.....wunderbar!
Gleiches Spiel nochmal mit dem falschen Schlüssel: Springt ebenfalls an, geht aber sofort wieder aus!
Okay, gut, für Zulassung war`s dann zu spät, wer hätte es gedacht!
Heute, gleiches Spiel, ich komm nach Hause, Vorfreude, wir fahren zur Zulassung:
Schlüssel rein, Zündung 1, Zündung 2 und dann....wieder nichts, kein Mux, tot!
Hat irgendjemand eine Ahnung, in welche Richtung es gehen könnte?
Gibt`s bekannte Übeltäter bei dem Model?
Oder läuft`s auf Steuergerät, Ringantenne und Transponder raus?
Auf jeden Fall schon mal vorab vielen Dank für jeden Hinweis oder Ratschlag! :)
Grüße
Chris