E
etronic
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.02.2012
- Beiträge
- 3
Hallo Gemeinde ,
Ich habe schon seit einigen Tagen das Problem das Vectra C (Motor-Typ: Y22DTR ) nicht starten will.
Am Diagnosegeraet sind keine Fehler gespeichert aber der motor will einfach nicht anspringen. Wenn Ich das StartPilot spray benutze springt der Wagen sofort an aber ohne das Spray geht einfach garnicht.
Hier sind einige Messungen aufgenomen im Leerlauf :
Batterie Spannung 13.4 V
Zündung Status An 12V
Motor Drehzahl 852 U/min
Einspritzpumpendrehzahl 413 U/min
Gaspedal in Leerlaufposition Aktiv
Gaspedalsensor 1 0.98 V
Gaspedalsensor 2 0.47 V
Berechnete Gaspedalposition 0%
Barometrischer Druck 91 kPa
Barometrischer Druck 3.8 V
Motor läuft Signal Aktiv
Tastverhältnis Ladedruck Magnetventil 94.50%
Drallregulierung MV Tastverhältnis (Magnetventil) 4.30%
Tastverhältnis Drosselklappensteller Magnetventil 5%
Drosselklappensensor 4.98 V
LL-Drehzahl Sollwert (Leerlauf) 850 U/min
Leerlaufdrehzahl verändert NEIN
Leerlaufdrehzahl Abgleich Klimaanlage
Glühzeitrelais Inaktiv 12V
Diagnose Glühzeitrelais Inaktiv
Glühzeit Kontrolleuchte Aus 12V
Fahrzeuggeschwindigkeit 0 km/h
Ladedruck Sollwert 100 kPa
Ladedruck 94 kPa
Ladedruck 1.54 V
Luftmassenmesser 131 kg/h
Luftmassenmesser 1.66 V
Ansauglufttemperatur 15 °C
Ansauglufttemperatur 2.85 V
Kraftstofftemperatur 24 °C
Kraftstofftemperatur 1.91 V
Motor Öltemperatur 39 °C
Motor Öltemperatur 3.71 V
Förderbeginn 16.0 °KW
Aktuelle Einspritzmenge 8.5 mg/Hub
AGR Abgasrückführung Sollwert 58%
AGR Abgasrückführung Tastverhältnis 57%
Wenn mir jemand bitte behilflich sein kann
Vielen dank im voraus
Mfg,
Ich habe schon seit einigen Tagen das Problem das Vectra C (Motor-Typ: Y22DTR ) nicht starten will.
Am Diagnosegeraet sind keine Fehler gespeichert aber der motor will einfach nicht anspringen. Wenn Ich das StartPilot spray benutze springt der Wagen sofort an aber ohne das Spray geht einfach garnicht.
Hier sind einige Messungen aufgenomen im Leerlauf :
Batterie Spannung 13.4 V
Zündung Status An 12V
Motor Drehzahl 852 U/min
Einspritzpumpendrehzahl 413 U/min
Gaspedal in Leerlaufposition Aktiv
Gaspedalsensor 1 0.98 V
Gaspedalsensor 2 0.47 V
Berechnete Gaspedalposition 0%
Barometrischer Druck 91 kPa
Barometrischer Druck 3.8 V
Motor läuft Signal Aktiv
Tastverhältnis Ladedruck Magnetventil 94.50%
Drallregulierung MV Tastverhältnis (Magnetventil) 4.30%
Tastverhältnis Drosselklappensteller Magnetventil 5%
Drosselklappensensor 4.98 V
LL-Drehzahl Sollwert (Leerlauf) 850 U/min
Leerlaufdrehzahl verändert NEIN
Leerlaufdrehzahl Abgleich Klimaanlage
Glühzeitrelais Inaktiv 12V
Diagnose Glühzeitrelais Inaktiv
Glühzeit Kontrolleuchte Aus 12V
Fahrzeuggeschwindigkeit 0 km/h
Ladedruck Sollwert 100 kPa
Ladedruck 94 kPa
Ladedruck 1.54 V
Luftmassenmesser 131 kg/h
Luftmassenmesser 1.66 V
Ansauglufttemperatur 15 °C
Ansauglufttemperatur 2.85 V
Kraftstofftemperatur 24 °C
Kraftstofftemperatur 1.91 V
Motor Öltemperatur 39 °C
Motor Öltemperatur 3.71 V
Förderbeginn 16.0 °KW
Aktuelle Einspritzmenge 8.5 mg/Hub
AGR Abgasrückführung Sollwert 58%
AGR Abgasrückführung Tastverhältnis 57%
Wenn mir jemand bitte behilflich sein kann
Vielen dank im voraus
Mfg,