Keilriemen Vectra B X18XE m. Klima

Diskutiere Keilriemen Vectra B X18XE m. Klima im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Bin jetzt bei, die Verschleissteile zu wechseln. Zahnriehmen ging so, nicht viel aufwändiger, wie beim 2,0 c20xe... Aber der Keilriehmen...
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Moin!

Bin jetzt bei, die Verschleissteile zu wechseln.

Zahnriehmen ging so, nicht viel aufwändiger, wie beim 2,0 c20xe...

Aber der Keilriehmen - sowas geht gar nicht. Wer hat sich sowas einfallen lassen???

Bei meinem alten c20xe/let brauchte ich 1/2 Stunde - fertig...

Beim B-Vectra (mit Klima) x18xe war ich 2 Stunden bei, um allein den Motorhalter auszubauen. Ist das zu fassen... :nein:

Motor unten abstützen, Halter lösen, dann Fahrschemel anlösen und nach unten ziehen. Motorhalter auseinander gebaut...

Heute mal wieder alles zusammenklempnern...

Oder gibs da nen Trick, wie mann sich das leichter machen kann? Speziell die obere von den 3 Schrauben vom Motorhalter lösen?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Keilriehmen (Aufreger) Vectra B x18xe m. Klima

Einen Trick gibt's nicht. Motorhalter unten lösen, Achsträger auf einer Seite lösen und Motor hochdrücken.

Ist eine Frechheit von Opel....

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel

Ja,

ist voll die Hölle!

Aber wart mal ab bis du die Kupplung wechseln musst!

michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter

Ja,

ist voll die Hölle!

Aber wart mal ab bis du die Kupplung wechseln musst!
Wills gar nicht wissen. Ist ja hydraulisch, oder? Hab noch nicht nachgesehen.

Muss wohlmöglich Getriebe raus, wenn nicht sogar mit Motor. Kanns mir schon bildlich vorstellen (Schluck)...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Mh? Kupplung wechseln ist doch was komplett anderes?! Beim Vectra-B muss, wie bei den meisten Fahrzeugen dieser Art, dafür das Getriebe ausgebaut werden. Das ist nichts exotisches.

michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Mh? Kupplung wechseln ist doch was komplett anderes?! Beim Vectra-B muss, wie bei den meisten Fahrzeugen dieser Art, dafür das Getriebe ausgebaut werden. Das ist nichts exotisches.
Hab ich mir gedacht. Exotisch nicht, nur mit Arbeitsaufwand verbunden :heul:

Hoffe dann ja, dass sie noch hält.

Seh mich sowieso noch nach einem ATM um, meiner hat 200tkm runter, vielleicht bietet sich ja irgendwo ein passendes Aggregat mit Getriebe aus nem Unfaller an, dann wird gleich neben neur Kupplung auch gleich Motor mit Getriebe verpflanzt. 8)

Ach ja, ist jetzt alles wieder dran und zusammen. Puhhh :rolleyes:

Robse_84

Robse_84

Routinier
also ist echt die Hölle..... habs auch schon durch war voll zum kotzen der mist....

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Mein Kollege hat einen Corsa,der sagt: Klappe auf,Kupplung raus,neue Kupplung rein und Klappe zu.

Is viel besser als Motorhalter,Räder,Getriebe,Antriebswelle ab + Motor absenken etc.!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ging bei den alten Vectra-A auch noch... z.B. beim 1,8 und 2,0. Die neuen Modelle haben diese Klappe nicht mehr.

Thema:

Keilriemen Vectra B X18XE m. Klima

Keilriemen Vectra B X18XE m. Klima - Ähnliche Themen

• [Anleitung] Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE)

Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE): Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XEP) Hallo, ich wollte heute den Zahnriemen wechseln, scheitere aber schon beim Abnehmen des...
  • Opel Vectra C Keilriemen wechseln

Keilriemen wechseln: Hallo Gemeinde, Ich fahre einen Vectra C 2.0 Turbo, und habe vor den Keilriemen und eventuell die Spannrolle zu wechseln. Ist das möglich ohne den...
  • [SUCHE] Spannrolle (Vectra B 16V 1,6L Fließheck 0039/942)

[SUCHE] Spannrolle (Vectra B 16V 1,6L Fließheck 0039/942): Hallo zusammen, ich suche für einen Vectra B eine Spannrolle für den Keilriemen (der Riemen der aussen sichtbar ist) LG Pat
  • [Biete] Vectra B Sport Caravan V6 oder evtl Tausch

[Biete] Vectra B Sport Caravan V6 oder evtl Tausch: Hi, biete hier meinen Caravan an. Bilder findet ihr in meiner Garage. Vectra B Caravan Sport 2,6 V6 an. BJ 2001 Motorcode Y26SE: 180tkm gelaufen...
  • Opel Vectra C startprobleme

startprobleme: Mein vectra startet nicht klingt als wenn keilriemen oder Steuerkette durchdreht
  • startprobleme - Ähnliche Themen

• [Anleitung] Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE)

Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XE): Keilriemenwechsel beim Vectra C (Motor Z16XEP) Hallo, ich wollte heute den Zahnriemen wechseln, scheitere aber schon beim Abnehmen des...
  • Opel Vectra C Keilriemen wechseln

Keilriemen wechseln: Hallo Gemeinde, Ich fahre einen Vectra C 2.0 Turbo, und habe vor den Keilriemen und eventuell die Spannrolle zu wechseln. Ist das möglich ohne den...
  • [SUCHE] Spannrolle (Vectra B 16V 1,6L Fließheck 0039/942)

[SUCHE] Spannrolle (Vectra B 16V 1,6L Fließheck 0039/942): Hallo zusammen, ich suche für einen Vectra B eine Spannrolle für den Keilriemen (der Riemen der aussen sichtbar ist) LG Pat
  • [Biete] Vectra B Sport Caravan V6 oder evtl Tausch

[Biete] Vectra B Sport Caravan V6 oder evtl Tausch: Hi, biete hier meinen Caravan an. Bilder findet ihr in meiner Garage. Vectra B Caravan Sport 2,6 V6 an. BJ 2001 Motorcode Y26SE: 180tkm gelaufen...
  • Opel Vectra C startprobleme

startprobleme: Mein vectra startet nicht klingt als wenn keilriemen oder Steuerkette durchdreht
  • Oben