Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km

Diskutiere Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra Fans, ich kann einen Vectra 1,8 Caravan Automatik mit allem schnickschnack und einer Laufleistung von 150.000 km für etwa 2.000€...
M

M A D

Frischling
Themenstarter
Hallo Vectra Fans,

ich kann einen Vectra 1,8 Caravan Automatik mit allem schnickschnack und einer Laufleistung von 150.000 km für etwa 2.000€ erwerben.Baujahr ist 5/98
Lack und Pflege ist gut,Tüv/ Asu neu.
Meine Fragen an Euch : kaufen oder nicht ?

was können da für Probleme kommen ?
was ist mit der Steuerkette ? ( wechselinterwall ? )
wie ist der wirkliche Verbrauch ?
wie hoch ist die Steuer ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

MFG M A D

DS237

DS237

Gelber Engel
also der 1.8er hat keine steuerkette, er hat nen zahnriemen. der wird alle 4 jahre oder 60tkm erstzt.

beim verbrauch denk ich mal liegst du so um die 10l, aber das kommt auch immer auf den fahrer an. ist also nicht zu veragemeinern. würde auf jeden fall den unterboden anschauen wegen rost und die hinterachse. da sind meist die büchsen eine schwachstelle.

M

M A D

Frischling
Themenstarter
Hi,
vielen Dank erst ein mal....
Der Vectra steht bei einem freien Autohändler ,Tüv / Asu gehen noch bis Nov.2011, wird aber bei erwerb des Fahrzeuges ab dato neu gemacht .
Händler ,also mit Gewehrleistung ;-)
Sollte also dem Prüfer schon auffallen,wenn sich da was an bahnt und im Prüfbericht erscheinen.

Nun sind zwar Fragen beantwortet.......leider aber nicht ,ob ich den Wagen kaufen sollte ,oder lieber die Finger davon lassen sollte......

Gruß

M A D

Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Wenn er dir gefällt kauf ihn versuch noch ein bissl den preis zu drücken und gut ist.

mfg Chris

Micha1810

Micha1810

Routinier
Wenn TÜV ohne Mängel neu ist und die ausgiebige Probefahrt einwandfrei verläuft, dann handel noch eine 1 ganz vorne aus und fertig.

Mit Bildern und einer Angabe über die Ausstattungsdetails könnte man allerdings eine bessere Auskunft geben.

M

M A D

Frischling
Themenstarter
Hi,
also, es ist die "CD Exclusive Automatik" Ausstattung.
-Klimaautomatik
-Elektrische Fensterheber ,vorn wie hinten
-8 fach Bereift / Sommer auf Alus
-Tempomat
-Scheckheft
-Hundegitter
-AHK
-Nebelscheinwerfer
-Cd Radio
-Cockpit ,teilweise Wurzelholzoptik
-Velour Sitze / Verkleidung
-Dachreeling
-Multifunktionslenkrad

Selbstverständlich wird der Tüv Bericht mit darüber entscheiden ob kaufen oder nicht ,bzw.ob nochmals Preißverhandlungen gemacht werden müssen ,denn wie erwähnt, ist der Wagen vom Händler (Gewährleistung) und er ist schon auf 2 " Mille " runter von 2,5 .

Das Fahrzeug ist von einem älteren Herren gefahren worden der leider verstorben ist,innen und außen Top geplegt ,keine Kratzer oder Dellen
Der Wagen steht optisch verdammt gut da.

Habe noch mal ne Frage zur Automatik :
woran erkenne ich bei einer Automatikkupplung das die noch was hält / oder bzw. in Ordnung ist ,wie läßt sich das prüfen ???
Wie lange sollte eine Automatikkupplung halten ,oder sollte man bei ersten Anzeichen bei Problemen die Kupplung wechseln?

Gruß M A D

Zuletzt bearbeitet:
ddkAh

ddkAh

Routinier
hört sich doch gut an.
Versuch beim TÜV-Termin dabei zu sein.
Dann kannste da gleich ein Auge mit rauf werfen.

ps. nimms nicht persönlich, aber deine Rechtschreibung :nein:

M

M A D

Frischling
Themenstarter
Hi,
Danke erst ein mal ;-)

(Rechtschreibung ) .....sorry habs schon gesehen....schon O.K.

Mit dem dabei sein klappt wohl nicht ....leider.Aber Tüv sollte Tüv sein ,kenn ich nicht anders ,hier aus der Umgebung.War öffter mit anderen Autos dabei ,und die schreiben hier selbst " Scheibenwischerlippe hinten porös " in den Bericht.

Habe ,wie schon erwähnt , nur mit der Automatikkupplung meine bedenken,wie lange so eine hält.Bin bis jetzt immer Schaltgetriebe gefahren,daher.

Gruß
M A D

Micha1810

Micha1810

Routinier
Wenn Du mal ein Automatikgetriebe mit geringer Laufleistung gefahren hast, dann merkst, wenn ein Getriebe "ausgelutscht" wirkt.

Ohne Erfahrungen ist es schwierig den Zustand zu beurteilen. Du kannst lediglich während der Probefahrt darauf achten, dass alle Gänge sauber durchgeschaltet werden und nichts rutscht. Teste auch die Sporttaste und den Kickdown.

Grundsätzlich verkraftet ein Automatikgetreibe Anhängerbetreib schlechter als ein Schaltgetriebe. Viel Anhängerbetrieb könnte also seine Spuren hinterlassen haben.

Zuletzt bearbeitet:
M

M A D

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,
sauber schalten ,ob Kickdown oder S ist spürbar ok.Fahren mit dem Wagen ist also unterm "Strich" nach meiner Auffassung so gerade mal eine 3-

Fahre z.Z einen Fusion von 2004 mit 80 Ps und im direkten Vergleich rennt der richtig und würde dem Ford eine glatte 2 geben.
Gewicht vom Vectra 1360 kg........Fusion 1165 kg dafür hat der Vectra ganze nicht spürbahre 36 Ps mehr......und der Verbrauch in der Anzeige lag bei 9,9 LIter .Der Fusion macht max. mit Klima 7,5 Liter....
mh...... mal sehen was daraus wird,habe noch keinen Endscheid fällen können.

In den Amaturen leuchtet dauernt "Anschnallen",zudem hat er im Türeinstieg /Beifahrer einen heftiken Rostknubbel .Auch am Heck ,bzw Heckklappe am Fenster ,übergang am Wischer so wie ausgebesserte Kratzer an der Stoßstange hinten neben der AHK.
Sämtliche gegebenheiten ,Schalter und Fensterheber als auch Klima funktionieren aber.

Einstiger "Mangel".......kein Nachweis über Zahnriemen wechsel.......leider.Dort wo der Aufkleber hingehört ist nur noch "Restpapier" ohne jeglicher ,lesbarer Schrift.Rechnung von irgend jemand der den gewechselt hat fehlt ebenso.

Und von wegen Scheckheft........hört bei 2007 im Inspektionsheft auf......was soll man dazu sagen?

Antwort vom 2. Mitarbeiter : "wird schon gemacht worden sein,steht doch dort auf dem Zettel".
Das war der "Zettel " mit dem letzten Ölwechsl ( 125.000 ,nächster bei 150.000 ).
Auch hier fehlen mir die Worte.

Werde das aber , wenn der Wagen in Frage kommen sollte,mit dem Inhaber noch klären .

Also bis dahin .......erstmal Danke an Euch .

Man liehst sich

Gruß

MAD

Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Also wenn ich das so lese würde ich sagen, entweder den Preis noch weiter runter oder die sollen eine Durchsicht und Zahnriemenwechsel auf ihre kosten machen und du zahlst für den wagen dann so pie mal Daumen mal Fensterkreuz 1800€. Obwohl wenn ich das mit dem vielen Rost höre würde ich an deiner stelle deinen alten weiter Fahren Sparen und dir dann was "besseres" holen.

Bitte nicht Falsch verstehen.

mfg Chris

M

M A D

Frischling
Themenstarter
Hallo nochmals zusammen,

zu Eurer Info......er ist es nicht geworden .......bin Ford treu geblieben .

Danke an Alle die mir hier weiter geholfen haben .

LG MAD

Thema:

Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km

Kaufentscheid: Vectra 1,8 Caravan Automatik, LL. 150.000km - Ähnliche Themen

• Den Vectra krieg' ich noch

Den Vectra krieg' ich noch: Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Vectra Caravan 3,0 CDTi. Der Wagen lief bei der Probefahrt sehr gut. Nun habe ich hier schon ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc

Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc: Hallo Leute, leider muss ich aus Platzmangel meinen Vectra C GTS verkaufen und auf Caravan umsteigen. Bislang habe ich einen 1,9er CDTI mit...
  • Kaufentscheidung

Kaufentscheidung: Hallo Vectragemeinde, möchte mir einen Vectra GTS zulegen (zZt. ASTR DTI 2.0) Zur Disposition steht folgendes Modell: Opel Vectra 3.0 V6 CDTI...
  • Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo

Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an euch. Vor kurzem habe ich bei einem seriösen Autohaus folgendes Angebot entdeckt...
  • Kaufentscheidung Opel Vectra C Caravan Diesel

Kaufentscheidung Opel Vectra C Caravan Diesel: Hallo zusammen, bei mit steht demnächst ein Fahrzeugwechsel an. Zur Zeit fahre ich einen Renault Laguna Kombi 2.2dci (150PS). Aus div. Gründen...
  • Kaufentscheidung Opel Vectra C Caravan Diesel - Ähnliche Themen

• Den Vectra krieg' ich noch

Den Vectra krieg' ich noch: Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Vectra Caravan 3,0 CDTi. Der Wagen lief bei der Probefahrt sehr gut. Nun habe ich hier schon ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc

Kaufentscheidung Vectra/Astra/Signum etc: Hallo Leute, leider muss ich aus Platzmangel meinen Vectra C GTS verkaufen und auf Caravan umsteigen. Bislang habe ich einen 1,9er CDTI mit...
  • Kaufentscheidung

Kaufentscheidung: Hallo Vectragemeinde, möchte mir einen Vectra GTS zulegen (zZt. ASTR DTI 2.0) Zur Disposition steht folgendes Modell: Opel Vectra 3.0 V6 CDTI...
  • Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo

Kaufentscheidung - Vectra C Caravan 3,0 CDTI V6 Cosmo: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an euch. Vor kurzem habe ich bei einem seriösen Autohaus folgendes Angebot entdeckt...
  • Kaufentscheidung Opel Vectra C Caravan Diesel

Kaufentscheidung Opel Vectra C Caravan Diesel: Hallo zusammen, bei mit steht demnächst ein Fahrzeugwechsel an. Zur Zeit fahre ich einen Renault Laguna Kombi 2.2dci (150PS). Aus div. Gründen...
  • Oben