Kaufempfehlung

Diskutiere Kaufempfehlung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra-Gemeinde! Ich bin erst seit kurzem hier angemeldet - Also: Hallo zusammen! ;) Nun soll es endlich ein Vectra werden 8) Hab da auch...
capsob

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Frischling
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Hallo Vectra-Gemeinde!

Ich bin erst seit kurzem hier angemeldet - Also: Hallo zusammen! ;)

Nun soll es endlich ein Vectra werden 8)

Hab da auch schon direkt ein interessantes Angebot gefunden und wollte hiermit Eure Meinungen dazu hören bezüglich Preis, Ausstattung, etc.


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Vectra C GTS 1,8 L

Farbe: Prestigeblau
KM: 70634
Leistung: 90 kW / 122 PS
EZ: 10 / 2002

  • Scheckheftgepflegt
  • 8-Fach bereift
  • AU / HU / Inspektion wird neu gemacht
  • Stoff-Sitze

Sonderausstattung:

Alu-Dekor, CCR 2006 / CD-Wechsler, elek. Fensterheber vorn, Außenspiegel elek., Klimaautomatik, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Lenkradfernbedienung, Sportfahrwerk, Sportsitze und ZV mit Funk

Alles original, nichts umgebaut, 1 Vorbesitzer, 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie vom Autohaus.

Ausgeschrieben ist er mit 8999,-- Euro. Bekommen könnte ich ihn auch für 8600.-- Euro.





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Was haltet ihr so von diesem Angebot?

Worauf müsste man bei der Testfahrt achten? Irgendwelche bekannten Schwachstellen?


mfg,
CapSob.
 
matthias85

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Ich bi der Meinung, mit der Ausstattung, Laufleistung und BJ einfach zu teuer,
hatte mal die daten mal bei mobile eingegeben und da gingen die Preise für gute bei 6t€ los,
vom Händler mit Garantie!

aber wenn dich das net so stört, da du froh bist ein so dicht gefunden zu haben, macht der Optisch nen guten eindruck vom weiten!
Zumal ich den Vorfaceelift schön finde, die Farbe is auch schön und schwarze Scheinwerfer find ich klasse!
Aber such dir ein mit nen 2.2 damit hast mehr freude, da der 1.8 im b schon net der drehfreudigste ist!
 
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Tripel-As
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Ich kenn mich mit dem 1,8er nicht wirklich gut aus!
Trotzdem finde ich den Preis zu hoch, ob du wirklich mit dem 1,8er glücklich wirst weiß ich nicht.

Ich würde dir mindestens den 2,2er empfehlen, wobei man dabei beachten sollte dass der Motor Probleme mit der Steuerkette hat.

Für das Auto solltest du nicht mehr als 7000 ausgeben!

Gruß Jan
 
matthias85

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Naja ich denke 7500 wären ok, aber was für den Wagen spricht ist die Farbe, aber mehr nicht, is echt zu viel, auch wenn die dir Vorort was anderes sagen!
Der 1.8 is wirklich etwas schlapp im C, das sagen mir sogar welche die nur nen Astra h haben, da der da ja auch drin ist und die sich jetzt ärgern!
 
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capsob

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Frischling
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Hmm.. ok. Danke erstmal für die Infos...

Dann muss ich wohl weiterschauen... :151:
 
matthias85

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Hmm.. ok. Danke erstmal für die Infos...

Dann muss ich wohl weiterschauen... :151:
würde wirklich weiterschauen, aber im netz findest die farbe selten!

aber bei dir in der nähe also B-W hab ich andere GTS gefunden mt 2.2 maschinen und günstiger als der gefunden, neuer und weniger auf der uhr!
 
djcroatia

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Schichtcheffe
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Hi,

also ne schöne und seltene Farbe hat er auf jedenfall, aber stimme den Vorrednern zu, was den KP angeht.

Gruss
Mirko
 
V

Vectra freak88

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Stimme auch zu für denn preis viell zu teuer und wenn dir wirklich nen c vectra holen willst dann niemals unter 2.2 hubraum weil was unten drunter ist ärgerst du dich weill da geht einfach nix in dem auto ist ja auch net grad leicht das ding da brauchste schon bissle dampf schau am besten mal bei autoscout 24.de da findest viel günstigere und die haben dann auch die leistung die man haben muss in dem auto.
 
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Tripel-As
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Stimme auch zu für denn preis viell zu teuer und wenn dir wirklich nen c vectra holen willst dann niemals unter 2.2 hubraum weil was unten drunter ist ärgerst du dich weill da geht einfach nix in dem auto ist ja auch net grad leicht das ding da brauchste schon bissle dampf schau am besten mal bei autoscout 24.de da findest viel günstigere und die haben dann auch die leistung die man haben muss in dem auto.
Aha, ich bin mit mein 1,9er:151: sehr zufrieden, der geht bestimmt besser als der 2,2er...

Gruß Jan
 
djcroatia

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Schichtcheffe
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Aha, ich bin mit mein 1,9er:151: sehr zufrieden, der geht bestimmt besser als der 2,2er...

Gruß Jan
da capsob ja einen Benziner suchte, bezog sich seine Aussage auch auf einen Benziner mit dem 2,2 Hubraum. Das der 1,9 Diesel nicht zahm ist wissen wir 8).

@capsob
Wenn du dir den 2,2 (147 PS) holen willst, der kann auch sehr gut auf LPG umgerüstet werden :151:
 
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Tripel-As
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Oh nee, da irrst du dich gewaltig!
Ich hatte den direkten Vergleich und habe selbst auch beide Motoren gefahren, der 2,2DTI ging im Vectra B Kombi genau so gut wie der 1,9er jetzt Vectra C Kombi, da muss man auch noch das Mehr-Gewicht vom C mit einberechnen.

Von unten hatte der 1,9er zwar ne Anfahrschwäche, aber dafür gab es ja eine Abhilfe!

Ich meinte aber 1,9er CDTI VS 2,2 Direkt!

Gruß Jan
 
Micha0670

Micha0670

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Diesel hin oder her, trotzdem ist die Aussage
... niemals unter 2.2 hubraum weil was unten drunter ist ärgerst du dich weill da geht einfach nix in dem auto
absoluter Quatsch. Mein Vectravan hat definitiv weniger Hubraum als ein 2.2er und ist aber mit 100%iger Sicherheit besser, schneller, drehfreudiger als jeder 2.2er - so ein träges Dingen habe ich auch schon gefahren - 2 (oder waren es 3) Wochen haben mir gereicht. Der 2.2er braucht Drehzahlorgien um überhaupt etwas agil bewegt zu werden.

Aber ansonsten ist der Preis für einen der ersten C-Vectra´s mit allen möglichen Kinderkrankheiten definitiv zu hoch.

LG,
Michael
 
matthias85

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Diesel hin oder her, trotzdem ist die Aussage

absoluter Quatsch. Mein Vectravan hat definitiv weniger Hubraum als ein 2.2er und ist aber mit 100%iger Sicherheit besser, schneller, drehfreudiger als jeder 2.2er - so ein träges Dingen habe ich auch schon gefahren - 2 (oder waren es 3) Wochen haben mir gereicht. Der 2.2er braucht Drehzahlorgien um überhaupt etwas agil bewegt zu werden.

Aber ansonsten ist der Preis für einen der ersten C-Vectra´s mit allen möglichen Kinderkrankheiten definitiv zu hoch.

LG,
Michael
naja gut, an den turbo hatte jetzt keiner irgendwie gedacht!
trotzdem ist der 2.2 um welten besser als der 1.8, das ein 2.0T drehfreudiger und spritziger ist, ist ja wohl außer frage!
 
Danno

Danno

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Also, maximal der 2,8er Turbo mag ja im Vergleich noch was reißen.

Aber die 6 Gang-Schalt-Caravans mit 2.0T und 2.2 direct werden von Opel selbst mit fast identischen Beschleunigungswerten angegeben (9,4 s vs. 9,6 s).
Der 1.9 CDTI kackt dagegen haushoch ab, denn der liegt bei 10,3 s im Sprint von 0 auf 100. Also wenn der 2.2 träge ist, dann sind die anderen Teile ebenfalls träge, z.T. sogar noch schlechter, auch wenn es manchem nicht schmeckt.


Immer schön an die Fakten halten, wenn man schon dumm rumlästern muss! :schildersmilie22:
 
Micha0670

Micha0670

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...Aber die 6 Gang-Schalt-Caravans mit 2.0T und 2.2 direct werden von Opel selbst mit fast identischen Beschleunigungswerten angegeben (9,4 s vs. 9,6 s).
Der 1.9 CDTI kackt dagegen haushoch ab, denn der liegt bei 10,3 s im Sprint von 0 auf 100...
Ich weiß zwar nicht wer hier dumm rumlästert aber es ist Fakt das der 2.2er direct nur mit Drehzahl auf seine Leistung kommt.
Deine Fakten sind im übrigen auch nur für die Modelle ab MJ 2006 (BJ 2005,5) miteinander vergleichbar (siehe Preislisten) und nicht, wie vom TE angefragt bei den VFL-Modellen. Details gefällig?

Caravan ab MJ 2006:
2.0T mit MT6 / 0-100 = 9,4 Sek.
2.2 direct MT6 / 0-100 = 9,6 Sek.
2.2 direct AT5 / 0-100 = 10,8 Sek.
1.9 CDTi MT6 / 0-100 = 10,3 Sek.
1.9 CDTi AT6 / 0-100 = 10,5 Sek.

Limo/ GTS ab MJ 2006:
2.0T mit MT6 / 0-100 = 9,1 Sek.
2.2direct MT6 / 0-100 = 9,4 Sek.
2.2direct AT5 / 0-100 = 10,5 Sek.
1.9CDTi MT6 / 0-100 = 9,8 Sek.
1.9CDTi AT6 / 0-100 = 10,0 Sek.

Ansonsten sehen die Werte wie folgt aus:
Caravan bis MJ 2006:
2.0T mit MT6 / 0-100 = 9,4 Sek.
2.2 direct MT6 / 0-100 = 10,1 Sek.
2.2 direct AT5 / 0-100 = 11,0 Sek.
1.9 CDTi MT6 / 0-100 = 10,5 Sek.
1.9 CDTi AT6 / 0-100 = 10,6 Sek.

Limo/ GTS:
2.0T mit MT6 / 0-100 = 9,1 Sek.
2.2direct MT6 / 0-100 = 9,7 Sek.
2.2direct AT5 / 0-100 = 10,5 Sek.
1.9CDTi MT6 / 0-100 = 9,8 Sek.
1.9CDTi AT6 / 0-100 = 10,0 Sek.

Somit ist der 1.9er (mit 110KW) nur geringfügig langsamer bzw. je nach Getriebe sogar schneller als der 2.2er. Und das bei mindestens 1000 Touren weniger und 100 Newton mehr ;(.

Den 2.2er gab es im übrigen erst nach dem MJ-Wechsel 2006 (Juli) mit dem MT6. Davor gab es den nur mit MT5 oder AT5 - und noch schlechteren Beschleunigungswerten:

Caravan: 2.2 direct MT5 / 0-100 = 10,1 Sek.
Limo/GTS: 2.2 direct MT5 / 0-100 = 9,6 Sek.

Da der TE sich für ein VFL-Modell (BJ 2002) interessiert hat ist die Aussage das der 1.9er CDTi bessere Werte hat also fast richtig da hier nur der 2.2er direct mit MT5 mit dem 1.9CDTi mit MT6 verglichen werden sollte (10,1 / 10,5).
Ansonsten gab es als VFL nur den "normalen" 2.2er - der sich im übrigen auch problemlos auf LPG umrüsten lässt während sich der direct da schon zickiger anstellt ;(.

LG,
Michael
 
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Tripel-As
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grins, naja ich bin der Meinung, der 2.2 DTI geht besser als der 1.9 mit 150ps;( (hatte beide Motoren gefahren)

aber da die diesel außen vor sind, kein thema!
Ich finde ja die Fakten von Micha so toll, da schließe ich mich doch gleich an!

Vectra C Caravan 2,2DTI mit 125PS MT 5 /0-100 11,5 Sek.
Vectra C Caravan 2,2DTI mit 125PS AT 5 /0-100 12,2 Sek.

Welche Leistung der 1,9DTH bring ist in Michas Thread zu lesen, demnach ist der 1,9DTH mit 150PS aus 2006 den 2,2DTI im Sprint bis auf 100Kmh mit 1,2Sek. überlegen, der 1,9DTH vor 2006 1Sek.

Gruß Jan
 
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