[kaufberatung] vectra b kombi -->

Diskutiere [kaufberatung] vectra b kombi --> im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin wollte mal hörenwas ihr zu dem hier sagt ... spiele mit dem gedanken den mir zu kaufen ...
D

derfranky

Gast
Moin!

Mit TÜV neu ist der Preis okay...Probleme sind wie bei allen Vectra B´s!
Der ist Super ausgestattet! Hat sogar den Bordcomputer drinn...auf den Bildern steht er ja sogar noch gut im Blech....Anschauen lohnt sich!

Gruß Frank

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Warum hat der denn die Blende an der Heckklappe vom Facelift? Das sieht merkwürdig aus...

Ausstattung ist schon ok. Aber da geht mehr.. :D Den Preis musst du aber noch ein bissl drücken.

Natürlich gibt`s auch ein paar kleine Mängel, die den Vectra in den nächsten Jahren heimsuchen werden. Wenn die betroffende Teile noch nicht getauscht wurden. Darauf solltest du dich innerlich vorbereiten:

Rost:
Radläufe, Übergang Radlauf/Schweller, Türfanghaken C-Säule, Oberkante Frontscheibe (unter Gummilippe) und hinterm Tankdeckel. Der Rost (Oberkante/Frontscheibe) wandert mit der Zeit unter die Dichtung. Um den Rost zu entfernen, muss die Scheibe ausgebaut werden. Danach hast du wieder ein paar Jahre Ruhe.

Macht das Getriebe Geräusche? Beim F18 vor Facelift ist ein Getriebeschaden quasi vorprogrammiert. Gilt nur für Schaltwagen. Siehe hier.

Pixelfehler im Bordcomputer? Ein neues MID kostet ca. 380€ plus Einbau und programmierung.

Sitzheizung brennt gern durch, Hydros nageln, Klima wegen durchgescheuertem Schlauch gern undicht. Das Lenkgetriebe wird bei 6 von 10 Autos auch irgendwann undicht. Kostet bei Opel ca. 1200€ inkl. Einbau.

Dann wird dir bei diesen Motor regelmäßig der Krümmer reißen. Soalnge du noch Garantie hast, kannst du dir immer `nen neuen einbauen lassen...aber nach Garantie wird`s nervig.

Diese Dinge hab ich in den letzten 14 Monaten alle schon selbst erlebt...wollte es auch nicht glauben. Aber ansonsten ist das ein schönes Auto..

Eins hab ich vergessen: Die Buchsen der Hinterachse (2x2 Stück) werden mit der Zeit ausschlagen. Das wird dich in einer Werkstatt ca. 400€ kosten.

D

derfranky

Gast
Die MID´s neigen weniger zum Pixelfehlern.... Deswegen ist schon ein MID interessanter als das TID. Der Vectra meiner Frau ist ein 97´und hat bis auf die Fanghacken der hinteren Türen keinerlei Rost!
Verschleißteile hat man eben bei einen Gebrauchten immer....gerade bei einer Laufleistung von 120000km! Glücklicherweise sind Opelteile noch verhältnissmäßig günstig....
Wie gesagt, ich würde den Wagen mir anschauen....

Gruß Frank

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
derfranky schrieb:
Die MID´s neigen weniger zum Pixelfehlern.... Deswegen ist schon ein MID interessanter als das TID. Der Vectra meiner Frau ist ein 97´und hat bis auf die Fanghacken der hinteren Türen keinerlei Rost!
Glaub mir...ich hatte schon zuviele MIDs zur Reparatur hier...die sind alle gleich. Es gibt nur mehr Fahrzeuge mit TID...deswegen gehen auch mehr davon kaputt. Ich hab schon Fahrzeuge von 2001 gesehen, die schlimmer verrostet waren als meiner. Das kann man pauschal nichts drüber sagen. Und Bordcomputer, Schaltgetriebe, Lenkgetriebe, Krümmer, Klimaschläuche usw. halte ich nicht für Verschleißteile.

Zuletzt bearbeitet:
D

derfranky

Gast
ich hab ja auch nicht gesagt, daß Du Unrecht hast....nur die TID´s gehen numal öfters kaputt.... Du kannst die Teile reparieren?

Ansonst ist es mit dem Rost eine Sache der Pflege.... und da spielt die Marke und das Modell keine Rolle....man kann eben einen gepflegten Wagen nur wirklich erkennen, wenn man davor steht...
Es gibt numal Autofahrer, die auf einer frischen Splittstraße mit 100 Sachen langknallen....

Gruß

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Rost: Ich hab doch oben die Schwachstellen des Vectra-B aufgeführt. Hier spielen Marke und Modell die entscheidende Rolle. Rost an den Türfanghaken entsteht durch einen Konstruktionsfehler (zu schwach ausgelegte Karosserie). Dasselbe gilt für die Schweißverbindungen Radlauf/Schweller. Rost unter der Frontscheibendichtung und im Tankdeckel hat auch wenig mit dem Verhalten des Vorbesitzers zu tun. Das ist ganz einfach schlampige Arbeit von Opel...da kann man den Wagen pflegen wie man will.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
was wäre denn ein realischtischer preis für den vectra?

ich mein damit ich weiss auf welchen preis ich den runter drucken muss ^^

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Sieht doch gut aus, der Preis ist doch ok, beim Händler bestimmt locker 6000€!

Thema:

[kaufberatung] vectra b kombi -->

[kaufberatung] vectra b kombi --> - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Kaufberatung Vectra B Kombi

Kaufberatung Vectra B Kombi: Hi Leute, Möchte mir nen Vectra B Kombi kaufen bzw meine Frau. Ich kenn mich aber nur mit Vectra A aus. Auf was muß ich achten, schwachstellen...
  • Kaufberatung Vectra B Kombi - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Kaufberatung Vectra B Kombi

Kaufberatung Vectra B Kombi: Hi Leute, Möchte mir nen Vectra B Kombi kaufen bzw meine Frau. Ich kenn mich aber nur mit Vectra A aus. Auf was muß ich achten, schwachstellen...
  • Oben